REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was kann ich machen? (KG-Ideen für Zuhause)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anka1975
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 23:37    Titel: Was kann ich machen? (KG-Ideen für Zuhause) Antworten mit Zitat

Laughing ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt?!das heißt es wäre super wenn ich tips für mich habt.also mein sohn bekommt ja kg.jetzt geh ich 4 mal noch hin und dann wechsel ich.ich bin mit der kg-in nicht zufrieden.er hat auch wahrnehmungsstörung.er ist so 6-9 monate entwicklungsverzögert in seiner motorik und bewegung.er bekommt auch ergo.die sagte auch das er im rumpf und beinen noch unsicher ist,wackelig also von der muskulatur noch schwach ist.habt ihr ideen was ich mit ihm zuhause machen kann um all das zu fördern?leider bekomm ich von der kg auch kein tip für zu hause.da ihr ja schon mehr erfahrung habt als ich,bin ich für jede idee dankbar.sei es spielen oder ähnliches.er kann noch nicht alleine laufen. Rolling Eyes fängt jetzt erst langsam an.aber nur wenn er schuhe an hat sonst steht er auch noch nicht alleine.achja er ist 22 monate.vielen lieben dank euch im voraus.

lg anka beck

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

tut mir leid aber über´s Schreiben kann ich dir keine Tips geben. Aber eigentlich müßte die Krankengymnastik dir zeigen was ihr so alles machen könnt.
Evtl. Übungen mit dem Gymnastikball, falls ihr einen habt. Es war mit Sicherheit richtig die KG zu wechseln, wenn sie sich kein bißchen kooperativ zeigt und dir nicht helfen will.
Ich wünsche euch alles Gute.

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka!

Wir bekommen Übungen gezeigt die wir dann mit dem kleinen machen sollen. Denn es reicht nicht nur die Kg aus sondern man muß auch selber mit dem Kind Übungen machen können.

Mein Tipp, wechsle umgehend wenn du eh dort nicht zufrieden bist!

Uns vorallem sage bei der neuen KG das du auch Übungen erhalten möchtest für daheim, wenn diese dies nicht von alleine machen, denn ich kenne es auch nur so, daß man Übungen auch gezeigt bekommt und wir müssen diese auch dann erst immer vormachen, damit gesehen wird ob wir diese auch richtig machen und dann kann es auch zuhause losgehen.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,

wir haben immer versucht, so ähnliche Übungen wie die Therapeutin (Bobath) zu machen. Man sollte immer da ansetzen, wo sich das Kind gerade befindet. Um die Bein- und Rumpfmuskulatur zu stärken bietet sich ein Kletter-Krabbelparkur an. Den kann man gut aus Kissen, Kartons usw. selber machen. Gut für die Rumpfmuskulatur ist auch ins Schwimmbad gehen. Im Wasser fällt es den Kinder leichter, die Muskulatur anzuspannen. Baby- bzw. Kinderschwimmen wäre sicher auch nicht schlecht, aber zu viele Termine sind auch nicht gut.
Allerdings bekommen wir immer Tipps von der Therapeutin. Was macht denn eure KG Therapeutin mit eurem Sohn? Ich würde es mir nicht gefallen lassen, dass sich euch nichts sagt.

LG,

anka1975
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 11:03    Titel: kg,tips Antworten mit Zitat

Laughing ihr lieben,

erstmal vielen dank für eure hilfe. icon_thumleft.gif wie gesagt muß ich noch 4 mal zu der kg-in und dann kann ich erst wechseln.was ist denn ein kletterkrabbelparkur?ich hab davon noch nie gehört.ich finde die kg spielt zuviel rum.wie gesagt gestern saß er 45 min nur auf den ball.dann hat sie auf den ball ein bus gestellt also vor justin und er sollte die figuren reinstecken.er hat 45 min nur geweint ohne pause.oder er soll eine bank hochkrabbeln aber das macht er erst recht nicht.sobald sie ihn hinsetzen will auf die knie hebt er seine beine an und er setzt die knie auch nicht auf die bank.als wir bei unsere kg von früher waren die hat uns immer übung gezeigt und sich auch angeguckt ob wir das selbst hinbekommen.bin froh wenn ich wechseln kann.ich werde jetzt ertsmal übungen auf den ball versuchen.damit er die angst vom ball verliert.vielleicht wenn ich es mache und er in seiner gewohnten umgebung ist ,vielleicht hat er da nicht solche angst.

lg anka icon_bounce.gif
anka1975
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 11:14    Titel: kg Antworten mit Zitat

8) ihr lieben,

ich bins nochmal .wollte noch was zum schwimmen sagen.wir waren sonst immer ein mal die woche zum schwimmen.das letzte mal ist meine mutter mitgewesen.sie hatte justin auf den arm.sie ist im wasser auf einmal ohnmächtigt geworden.ich habe das erst gar nicht bemerkt.ich hatte versucht sie wieder hochzubekommen weil sie schon unter wasser mit justin war.ich habe es erst beim 2.mal geschafft.dadurch war justin auch unter wasser und hat wasser geschluckt.anstatt ich den bademeister um hilfe hole,aber an sowas hab ich nicht gedacht.ich hab nur immer gedacht ich muß die beiden wieder hochbekommen.ich schätze dadurch hat justin ein schock erlitten.er ist sonst gerne in der badewanne gegangen.aber jetzt ist es jedesmal ein kampf und geschreie und gebrülle.ist gott sei dank nichts passiert.aber ich hab auch ein schock bekommen.wenn ich jetzt noch dran denke wird mir immer noch schwindelig.ich wollte euch das nur mal kurz erzählen.seid dem sind wir auch erstmal nicht ins schwimmbad gefahren.

lg anka

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst jeder Zeit wechseln!
Du kanns das Rezept abrechen und das würde ich dann auch machen, wenn Du unzufrieden bist.

Vorschlag:
Geh zum nächsten Termin ohne Kind und sag ihr, DU möchtest die Zeit als "Gesprächstermin" benutzen! DAnn sagst DU ihr, was Deine Probleme sind und im Verluaf des Gesprächs kannst Du das Gespräch in die Richtung lenken, dass Du sie darauf vorbereitest das jetzt balds "Schluss" ist oder Du gibst Ihr noch eine Chance....

Das würde ich aber vom Gesprächsverlauf abhängig machen!

Ansonsten kann Dir keiner so Recht Tipps geben, da wir Dein Kind nicht mit all den Defiziten (egal ob groß oder klein...) kennen....

Also, ran an den Speck und fordere die Kollegin heraus....das gibt es nicht, dass es keine Hausaufgaben für zuhause gibt!!!

Tobias

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Prax.....r/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden