REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kind schreit, wenn wir unterwegs sind
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

ich kenne die Problematik nur zu gut!!!
Mein Dennis und Dein Stefan sind ja ungefähr ein Alter, und da wird das mit den Blicken schon schwieriger!!!!
Dennis hat allerdings "nur" einen riesigen Dickschädel!!! Was er nicht will, das will er auch nicht und haut, schreit, tritt oder wirft Sachen durch die Gegend!!!!
Wie oft ich mich schon bei Eltern entschuldigen musste, weil Dennis einem anderen Kind eine gescheuert oder es getreten hat!!!! Embarassed Embarassed Embarassed
Mir tut das wahnsinnig leid, aber manchmal habe ich nicht so viele Arme und Hände, um das zu verhindern und komme auch von dem Fleck nicht so schnell weg, weil er sich auch noch zusätzlich hinschmeisst und schwer ist wie ein nasser Sack Zement!!!!

Ich habe Gott sei Dank auch positive Erlebnisse gehabt, wo jemand aus ehrlichem Mitgefühl gefragt hat, ob man helfen könnte, oder wo jemand versucht hat Dennis abzulenken oder zu bespassen!!!
Ich kann mit blöden Blicken oder Sprüchen immer noch nicht gut umgehen!!!
Aber, ich habe gelernt auch blöde Sprüche von mir zu geben wenn ich das Verhalten zu derbe finde!!!!

Und manche Situationen, wo ich ganz genau weiss, dass Dennis das nicht lautlos mitmacht versuche ich zu umgehen!!!!
Ist zwar mir erheblichen Mehraufwand verbunden, da das viele altägliche Situationen betrifft, aber was will man machen.....

Liebe Grüße

Ilona

Globale Entwicklungsverzögerung (wenige und kleine Fortschritte), keine Sprache, hypoton, autistisch, Epilepsie... Alles ohne Diagnose oder Ursache, und mit meinem geliebten Bruder im Herzen (17.04.1975-14.01.2008)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan

oh ja auch wir kennen das, besonders beim Einkaufen im Supermarkt. Manchmal geht es gut, manchmal eben nicht.
Sobald der Rolli geschoben wird ist ja alles in Ordnung, aber kaum bleiben wir stehen, gehts auch schon rund Shocked

So ist es aber recht oft, solange wir den Rolli in Bewegung halten ist er das friedlichste Kind, nur leider geht das halt nicht immer.

Ich lasse ihn dann aber auch weil ich mir einfach denke er muss es einfach lernen, bzw. ich hoffe das er es lernt Wink auch wenn in diesem Moment meine Nerven schon angespannt sind, muss ich schon zugeben Cool

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Svenja-L
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe Tipps. Immer ausgeschlafen losgehen. Eine Kleinigkeit zu essen bereit halten. Ein instabiler Blutzuckerspiegel kann solche Wutanfälle mit auslösen.

Ggf. schauen, ob Dein Sohn überfordert ist mit manchen Situationen. Wir hatten/haben das bei Menschenansammlungen und Arztbesuchen...niemand hat verständnis, wenn ein lieb anzusehendes Mädchen anfängt zu schimpfen und Menschen im Wartezimmer beleidigt.

Bei Schreianfällen und neugierigen Passantenblicken das ganze Kind absuchen, mit den Schultern zucken und sagen: "Menno, der Ausknopf ist schon wieder abgefallen"!
annaben
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

ich kann Dich gut verstehen. unser Benedikt ist jetzt 5 und hat schon lange diese Schreianfälle. Wir kennen den Auslöser meist nicht und es geht grundsätzlich auch nicht ihn zu beruhigen.
Einige Dinge die wir wissen, dass er eine Reizüberföutung bekommt vermeiden wir dann auch. Manchmal hat er hunger, manchmal fehlt der Schnulli, manchmal Durst.....es ist immer ein Ratespiel, da er nicht spricht und sich nicht mitteilen kann.
Benedikt ist auch sehr aktiv und sehr ruckartig...also extremes hin-und-her wackeln im Rehabuggy usw.
Ja, wir werden oft angeglotzt.
Je nach (meiner) Verfassung kommt ein Kommentar oder halt nicht. Wenn jemand wirklich glotzt sage ich sie sollen doch ein Foto machen da hätten sie länger etwas davon (da bin ich dann nicht so gut drauf!) Confused
Meist glotz ich zurück bis sie wegschauen und weitergehen, das kommt auch immer gut an.
Ich kann Dir nur ganz viel Kraft schicken und Mut zureden.....bleib stark und lass Dich nicht einschüchtern! Denk immer daran, Dein Kind kann sich in solch einer Situation selber nicht äussern (ggf. wehren) also musst du das übernehmen wenn Du meinst es ist angebracht.

@Svenja: das muss ich mir merken, find ich echt klasse, danke!

Sonnenschein 1: Annalena (02), Sonnenschein 2: Benedikt (06) dup(6)(p21.31); dup(10)(q22.3), bal. Translokation (18;19)(q12.2;?13.1), neu entstanden; beidseitige kongenitale Miosis, schwere Entwicklungsstörung, vorw. kognitiv-sprachlich mit ausgeprägter Verhaltens- und Schlafstörung; Mikrozephalie, Hyperopie, Laktoseintoleranz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden