| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AndreaR Stamm-User

|
Verfasst am: 17.12.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich versteh gut, dass Du Dir Gedanken machst. Aber das wird ohne Röntgen nicht gehen. Der Bereich der Ovarien und Gebärmutter wird mit Schutzplatten abgedeckt.
Liebe Grüsse!
Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 20.12.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich arbeite in einer grossen orthopädischen Klinik. Ich kann mich da den Vorschreiberinnen und -schreibern nur anschliessen gipsen ohne röntgen geht nicht ! Das wäre ein grober Fehler wenn das vorher nicht gemacht wird.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mamanadine Neumitglied

|
Verfasst am: 20.12.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Ok, ich geb auf. Habe heute von einer Klinik erfahren, dass es ein standardisiertes Verfahren ist. Dann müssen wir wohl da durch. 
Gruß an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta T REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.12.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich versteh`die Aufregung nicht. Wie schon von den anderen geschrieben werden "die" Bereiche doch abgedeckt.
Möchtest Du, dass dein Kind falsch gegipst wird und das event. Fehlstellungen führt ?
Es kann doch nichts passieren (eben weil "es" abgedeckt ist).
Gruss
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
DanniB Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kann Mamanadine schon verstehen - jeder Strahl ist einer zuviel (auch wenn die Eierstöcke abgedeckt werden). Nur muss man eben genau abwägen, wann es wirklich nötig ist und welche therapeutische Konsequenz das Röntgen hat. Und in diesem Fall geht es eben (leider) nicht ohne. Denn die Wahrscheinlichkeit einer Fehlstellung durch das Gipsen ohne Röntgen ist definitiv größer als ein eventueller Schaden durch die Strahlung.
LG Danni _________________ DanniB mit
E. (1998) gesund
Doro (1999) Hypomelanosis Ito mit tiefgreifender Entwicklungsstörung, Epilepsie (bisher ohne Anfälle), Skoliose, Intelligenzminderung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta T REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2011, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Danni,
ich kann Mamanadine auch verstehen, aber in diesem Fall gilt (wie Du bereits geschrieben hast) geht es wohl nicht anders...
LG
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|