Verfasst am: 16.12.2011, 14:42 Titel: TK versichert, Abri Form Air Plus S2, wer liefert es?
Liebe TK Versicherte,
von welchem Vertragspartner bekommt Ihr aktuell die o.g. Windeln? Fällt eine Zuzahlung an?
Hat jemand eine alternative Windel in S (Hüftumfang 65 cm), die luftdurchlässig ist?
Ich habe es satt die Liste durchzutelefonieren. Vielleicht bekomme ich die Infos ja auf diesem Weg.
Danke,
Jutta
die Abri habe ich über die TK Liste von Abena, Osterheider und Ultrapharm zugeschickt bekommen. Ob die jetzt noch auf der aktuellsten Lieferantenliste sind, kann ich nicht sagen, da das schon 12 Monate her ist.
Wir haben die Super Seni Plus XS, die ist luftdurchlässig und passte in xs Noah besser als die abri, aber da hilft nur ausprobieren...
LG Bianca _________________ Sohn: 6/2004, Frühchen 25. W., PVL, Microcephalus, Epilepsie, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Hauschild liefert Abena ohne zuzahlung - allerdings leider nicht in der Air-Plus-Variante.
LG Kati _________________ Saskia (* 09/2005) hat myoklonisch-astatische Epilepsie (Doose-Syndrom) Auch Lennox-Gastaut-Syndrom oder Dravet-Syndrom stehen immer mal als Verdacht im Raum.
Derzeitige Medikamente: Orfiril 150 - 0 - 225 mg, Diacomit 500 - 0 - 500 mg, Rivotril 0 - 0 - 0,25 mg - Trotzdem täglich Anfälle
Ketogene Diät 07-11/2008 und seit 10/2011
Verfasst am: 17.12.2011, 15:01 Titel:
Hallo Bianca,
wieviele von den Seni bekommst Du pro Monat und musst Du was zuzahlen?
viele Grüße
Rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
Ich bin zwar nicht Bianca, aber wir bekommen 150 Luftdurchlässige Seni-Windeln ohne Zuzahlung im Monat. Bzw. 150 Stück Inkontinenzvorlagen insgesamt. Da wir bei einem Kind auch noch Vorlagen / Slipeinlagen brauchen dürfen es insgesamt nur 150 Stück sein, ist aber kein Problem, da dieses Kind nur nachts Windeln braucht und tags die Einlagen.
@ Jutta, hast du die Seni nun getestet? Bist du zufrieden damit?
Hallo Inga,
Welche Größe benutzt Ihr und von wem bekommt ihr sie geliefert?
Wir haben gestern Abend Seni getestet, aber noch nicht unter Volllast. Heute Nacht machen wir den nächsten Versuch.
Übrigens ist es gar nicht so einfach zu sagen, die oder die Windeln werden von XY kostenfrei geliefert. In XS ist die Welt noch in Ordnung, bei S wollen sie plötzlich eine Zuzahlung haben.
Das Rehazentrum in Viersen möchte 5,50/90 Stück, Praximed 9,90/90 Stück für Super Seni Small. Wir benötigen 180 Stück/Monat und es ist noch bezahlbar.
Vielleicht sollten wir mal eine Datenbank von den Mods erstellen lassen unterteilt nach KK, Lieferant, Windelsorte, gelieferte Anzahl/Tag und Zuzahlung.
Jutta
Uns wurde vom Rehazentrum Viersen gesagt, daß die Seni egal welche Größe zuzahlungsfrei ist solange das Kind noch keine 12 Jahre alt ist. Die Seni hat die Größen aber nicht mit Small und co, sondern Größe 0, 1, 2... Wir haben aktuell Größe 0 und 1.
Bei extremer Urinmenge ist bei uns ab und an der Schlafanzug feucht, aber das ist ja bei Luftdurchlässigen Windel immer so, weil sie ja nicht zu 100 % dicht sein können. Stuhlgang halten sie bei uns gut, auch Durchfall.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen