REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

WOI HH, Uniklinik MS, Pelzerhaken - was ist besser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 10:10    Titel: WOI HH, Uniklinik MS, Pelzerhaken - was ist besser? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren Mittwoch im SPZ in Celle, dort wurde angeregt das wir mit unserer Tochter in eins der Kliniken (WOI, Münster oder Pelzerhaken) fahren solten. Unsere Maus ist 3 1/2 Jahre alt, global Entwicklungsverzögert und hat Wahrnehmungsstörungen, Orofaciale Dysfunktion, Sichelfüße,... Sie nimmt bis heute noch keine feste Nahrung zu sich, trinkt Breie und Milch durch Nuk-Flaschen mit Breisauger.
Wer kann erfolgsberichte abgeben das durch eine 3-4 Wochen aufenthalt das Kind wirklich gegessen hat.
Wir waren dieses Jahr schon 3 mal in Baiersbronn, es war immer sehr schön und sie macht auch immer Fortschritte, sie ißt aber leider noch nicht vom Löffel.
Wir wollen so eine Therapie natürlich nur machen, wenn es auch erfolg hat. In Baiersbronn ist der vorteil das wir als Familiie zusammen fahren können. Wen ich unseren großen (5Jahre) jetzt 4 Wochen zur Oma gebe und wir erreichen da nichts wäre halt blöd.

Würde mich freuen, wenn einer etwas poitives berichten könnte um unsere Entscheidung zu erleichtern, wohin wir fahren.

GLG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alexandra78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann Dir nur über unsere durchweg positiven Erfahrungen im WOI berichten.

Allerdings hat mein Sohn eine andere Art der Behinderung als Deine Tochter, deshalb kann ich Dir bei Deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen, wollte Dir einfach schreiben, das die Ärzte und Psychologen sehr nett und kompetent waren, wie ich finde.

ArzuLeyla
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren zweimal in pelzerhaken vor 8 Jahren und dieses Jahr. Beide male waren wir unzufrieden. Beim letzten mal haben wir den Aufenthalt abgebrochen. Für uns war es die schrecklichste Zeit die wir in einer Einrichtung gemacht haben. Kaum Therapien, wenn ausfällt keine Vertretung unfreundliche Schwestern.... Ich könnte die Liste noch verlängern. Da wir nur 25 km entfernt wohnen dachten wir das die Nähe optimal ist da wir noch zwei Kinder haben. Aber wie es sich herausgestellt hat, war es ein totaler Reinfall.
Die anderen Einrichtungen kenn ich nicht.
Gruß Arzu
cairam2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 14:30    Titel: WOI Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir waren mit unserem Sohn 2055 im WOI - auch trank (und trinkt) nur aus NUK-Flaschen mit Breisaugern.

Er ist jetzt 8,5 Jahre alt und verweigert jegliche feste Nahrung.

WOI konnte zumindest uns nicht helfen... Auch der Hungerversuch schlug fehl.

Wirf mal die Suche an, da findest Du sicherlich meinen Erfahrungsbericht.

Wir hatten zwischenzeitlich Dr. Wilken hier, aber er meinte, er könne uns da auch nicht helfen und wir müssen einfach die Zeit abwarten.

Alle 1-2 Jahre gehen wir zur einer Ernährungsberatung die uns dann bilanziert ob alles ok ist (Nährstoffverorgung usw.).

Zur Zeit "erpressen" wir unseren Sohn grade damit, dass wir ja nächsten Jahr in den Urlaub fahren können und er bis dahin vom Löffel essen muss. Wir schaffen pro Mahlzeit 2-3 Löffel (Technik katastrophal)....

Wenn Du Fragen hast mail mich ruhig an. Vielleicht kann ich Dir mit dem Speiseplan schon mal weiterhelfen Wink

Gruß
Simone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden