| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annaluna Mitglied

|
Verfasst am: 15.12.2011, 23:50 Titel: Finanzielle Hilfen - Stiftungen |
|
|
Stiftungen:
Ein Herz für Kinder
AWD Stiftung Kinderhilfe Deutschland
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/
http://www.fischwasser-stiftung.de/
Sternstunden e.V.
Verein zur Unterstützung behinderter Kinder e.V
Katarina Witt-Stiftung
Joy Kinderfondsstiftung
Franz Beckenbauer-Stiftung
Clarence und Emma Mielech Stiftung
Hans-Rosenthal-Stiftung
Stiftung Antenne Bayern
Otto und Lonny Bayer-Stiftung
Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung zu Frankfurt am Main
Kartei der Not
Theodor Triebenbacher Stiftung
Professor Herrmann Auer-Stiftung
Ernst Jakob-Henne-Stiftung
Kurt-Graulich-Stiftung „Helfen in Not“
Uwe Seeler Stiftung
Marianne Strauss-Stiftung
Anni und Keyvan Dahesch-Stiftung
Roland & Martina Arnold Paravan-Stiftung
Stiftung Integration
www.stiftung-auswege.de
www.kinderfonds.org
Schön wäre es wenn diese Liste ergänzt wird _________________ ADS-Mädchen (10 Jahre) mit PseudoKrupp und leichter Neurodermitis
Verdacht auf Belastungsastma |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annaluna Mitglied

|
Verfasst am: 16.12.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Es wäre schön gewesen, wenn diese im ADS Bereich bleiben würde, bzw. eine Verlinkung estellt würde. _________________ ADS-Mädchen (10 Jahre) mit PseudoKrupp und leichter Neurodermitis
|
| Nach oben |
|
 |
Rouven Stamm-User

|
Verfasst am: 16.12.2011, 09:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das Stiftungen es nicht mögen wenn man sie öffentlich macht.
Ausserdem sind nicht alle Stiftungen Landesweit zuständig, manche fördern nur spezielle Projekte der Region oder bestimmte "Krankheiten" oder "Themen".
bevor man also Stiftungen wegen einer bestimmten Bitte anschriebt sollt man nachsehen ob die das was man gerne hätte auch fördern.
Oder man schreibt es gleich dazu.
Gruß Rouven |
|
| Nach oben |
|
 |
DenisemitMaya REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.12.2011, 09:09 Titel: |
|
|
GUten Morgen
Verstehe auch gerade nicht warum die hier alle aufgelistet werden?
Das sieht so aus aus würde man hier wollen ,überall das Geld zu bekommen wo es nur geht.
Find ich nicht so schön _________________ LG Denise
Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen |
|
| Nach oben |
|
 |
annaluna Mitglied

|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:02 Titel: |
|
|
Liebe Denise,
sorry, bei dieser Antwort ist es schwierig ruhig zu bleiben.
Bei unserem angeschlagenen Gesundsheitssystem werden viele Therapien und Hilfsmittel abgelehnt.
So dass die Eltern, es selber bezahlen müssen, aber nicht jeder kann es.
Ich hoffe, du kommst nie in diese Lage und trifftst auf jemanden, der deine Einstellung hat.
Für Rouven, ich werde es versuchen in nächster Zeit zu ergänzen.
Aber ich denke, es ist wichtig, dass die Eltern wissen, dasses außer den staatlichen Stellen, auch Anlaufstellen gibt die den Eltern helfen können.
Lg
annaluna _________________ ADS-Mädchen (10 Jahre) mit PseudoKrupp und leichter Neurodermitis
|
| Nach oben |
|
 |
Rouven Stamm-User

|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo,
da gebe ich dir schon recht, aber die Stiftungen weisen nicht ohne Grund daraufhin das sie nicht öffentlich gemacht werden wollen und dieses Forum ist öffentlich. Du hättest ja vielleicht auch schreiben können das du mehrere Stiftungen kennst und bei Bedarf eine Liste schicken kannst.
Ich habe zwei Leitz Ordner mit Stiftungen nach Schwerpunkt und Region und würde nie auf die Idee kommen die hier öffentlich zu posten.
Auch wenn dein Gedanke dahinter bestimmt Ehrenhaft ist.
das meine ich nur als Denkanstoß und nicht als Angriff.
Gruß rouven |
|
| Nach oben |
|
 |
annaluna Mitglied

|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:19 Titel: |
|
|
Ich verstehe das nicht als Angriff, diese Stiftungen, erhälst man sofort wenn man googlet. Das heißt, sie sind bereits öffentlich.
lg annaluna _________________ ADS-Mädchen (10 Jahre) mit PseudoKrupp und leichter Neurodermitis
|
| Nach oben |
|
 |
DenisemitMaya REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo annaluna,
wie Rouven schon schreibt,die Stiftungen möchten es aber nicht,da kann man sich nicht hinweg setzten.
Aber mach du es ruhig,ist ja dein ding.
Danke für deine Guten Wünsche für mich......
Ich wünsch Dir auch alles Gute _________________ LG Denise
Maya 2 Jahre alt,viele Baustellen |
|
| Nach oben |
|
 |
Rouven Stamm-User

|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:55 Titel: |
|
|
| annaluna hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe das nicht als Angriff, diese Stiftungen, erhälst man sofort wenn man googlet. Das heißt, sie sind bereits öffentlich.
lg annaluna |
Aber nicht alles was man googelt darf man auch weiterverwenden.....
Bilder zb unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht, und da Deutschland ja das Land der Abmahnungen ist würde ich mich schon sehr genau vergewissern was ich darf und was nicht, denn so eine Abmahnung kann sehr teuer werden.
Ich finde es gut das du darauf hinweisen möchtest das es Stiftungen gibt die eventuell bei bestimmten Belangen helfen können. Dennoch finde ich der Hinweis das es Stiftungen für dies und jenes gibt, reicht völlig aus. Dafür muß keine öffentliche Liste erstellt werden. Für sowas gibt es zb den Paritätischen Wohlfahrtsverband der da sehr gerne behilflich ist. Vor allem ist es mit einer Liste wo die Stiftungen stehen ja nicht getan, man braucht eine vielzahl an Unterlagen wenn man Stiftungsgelder erhalten möchte, schreib doch lieber darüber eine Liste?
Oder engagiere dich ehrenamtlich in einem der Vereine die sich auf sowas spezialisiert haben, die haben sich nämlich alle mal die Mühe gemacht Stiftungen zusammenzutragen und nach Schwerpunkten und Regionen zu sortieren....
Gruß rouven |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rouven Stamm-User

|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Sorry, noch was vergessen:
wenn man sich zb die Seite der Witt Stiftung ansieht, steht dort deutlich das keine Privatpersonen gefördert werden,sondern eine Initiative/Verein o.ä. dahinter stehen sollte und auch der Schwerpunkt wird dort sehr deutlich beschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|