Verfasst am: 15.12.2011, 13:43 Titel: Alternative zum Notfallmedikament Chloralhydrat-Rektiolen?
Hallo,
ich würde gerne wissen, welches Präparat Ihr als Alternative zu den Chloralhydrat-Rektiolen nehmt? Unser Restbestand hat jetzt das Verfallsdatum erreicht, und Calvin verträgt kein Diazepam.
Mir sagte jemand, dass es Chloralhydrat - Tropfen gibt...kennt die jemand?
LG
Simone _________________ Simone mit Calvin (*8/2006) Asperger Autist, Sprachentwicklungsstörung, generalisierte u. fokale Epilepsie, und Céline (*5/2009), Entwicklungsverzögerung
Seltsam, dass der Mensch doch glaubt, nur mit Worten kann man sprechen. Hörst Du, was das Meer Dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen.
(Stephan Lentz)
danke für die Info! Ja, es kann auch oral sein, diese Tropfen wären auch zur oralen Verabreichung gewesen. Ich werde mich in der Apotheke danach erkundigen.
Midazolam ist glaub ich nix für uns.
Vorab schon mal danke.
LG
Simone _________________ Simone mit Calvin (*8/2006) Asperger Autist, Sprachentwicklungsstörung, generalisierte u. fokale Epilepsie, und Céline (*5/2009), Entwicklungsverzögerung
Seltsam, dass der Mensch doch glaubt, nur mit Worten kann man sprechen. Hörst Du, was das Meer Dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen.
(Stephan Lentz)
es gibt auch noch Tavor Tabletten (Lorazepam), die lösen sich im Mund sofort auf.
Oder Midazolam nasal, als Nasenspray. Zudem gibt es noch Rivotril (Tropfen). _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
LG
(Stephan Lentz)
also scheiden quasi Diazepam und Tavor aus?
Die anderen würde ich mal in Absprache mit dem Arzt versuchen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
ja genau - Calvin hat eine Unverträglichkeit gegen Diazepam, und da das Tavor ja eng damit verwandt ist, kommt es nicht in Betracht.
Viele Grüße
(Stephan Lentz)
der ist wirklich klasse
bei uns ist der geschmack ja egal aber bei uns in der apo machen sie auch verschiedene geschmacksrichtungen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
was steht denn dann auf Eurem Rezept - Chloralhydrat als Zubereitung? In welcher Dosierung oder Stärke gibt es das denn, bzw. wie groß ist die Menge, die man beim Anfall einflößen muss?
Gruß
(Stephan Lentz)
ich bekomme in der Apotheke Chloralhydrat-Saft 10%ig mit Himbeergeschmack seit Jahren hergestellt....den nahm mein Junge, als er noch schlucken konnte auch relativ problemlos, nun sondiere ich ihn.
Diazepam scheidet bei uns auch aus....aber Midzolam funktioniert merkwürdigerweise...und so habe ich bei Statusgefahr auch Midazolam buccal zur Hand.
Alles Gute!
Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen