REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie Fahrdienst, wenn Kinder in der Schule krank werden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 13:28    Titel: Wie Fahrdienst, wenn Kinder in der Schule krank werden? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bei uns hängt der Haussegen ein wenig Schief ,wegen dem Grossen Tema Schule nächstes Jahr, bevor ich heute Abned noch mal telefoniere , möchte ich euch was fragen . wenn neue Kinder in der Schule krank werden und die Schule weiter weg ist und dieses Schule ein Fahrdienst hat und ihr weil ihr kein Furerschein habt oder weil ihr Arebiten musset weil ich habe keinen und mein Man arbeitet bis 20 Uhr und Oma und Ops, unsweier können unser Alina auch nicht hohlen , Wass ist dann ? Bringt der Fahrdiesnt eure Mäuse nach Hause ? Ich hoffe auf Antwort.

Sandr

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Justins-Mami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

fährt denn gar kein Bus oder sowas hin zur Schule ?

lg

Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wenn du dich nicht an der Schule meldest muss dein Kind in der Schule krank warten bis zum regulären Schulschluss dann fahren die Busse.

Ob das wirklich so klasse ist möchte ich jetzt nicht bewerten.

Wir wohnen nur 3 km von der Schule entfernt aber mit dem Linienbus bin ich 90 min Unterwegs.

Wenn wir wirklich mal einen Notfall hätten bliebe mir nur ein Taxi.

Gruß Sandra

Arifina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die normale Regelschule berichten. Da ist die Regelung so, dass kranke Kinder grunsätzlich von den Eltern abgeholt werden müssen. Nur wenn eine andere Person ein Vollmacht hat, z.B. die Oma, dann darf sie das Kind abholten.

Wir haben ja auch öfters das Problem gehabt, dass unsere Maus in der Schule mal Fieber bekommen hat oder gestürzt ist. Dann wurden wir Eltern angerufen (wir sind beide berufstätig). Ich musste dann bei meinem Chef abmelden und bin dann immer mit einem Taxi zur Schule und habe alles notwendige geregelt. Ist natürlich blöd, wenn man berufstätig ist, aber ist halt so wenn man Kinder hat. Die Kosten für das Taxi usw. war dann auch Privatsache. Ich hätte auch andere öffentliche Verkehrsmittel nehmen können, aber auf Grund der Entfernung und des Zeitaufwandes habe ich immer schnell ein Taxi genommen. Omas usw. haben wir hier nicht vor Ort. Wir müssen also immer alles selbst hinkriegen. Aber das geht doch eigentlich vielen Familien so. Wer hat denn schon dicht neben der Schule seinen Arbeitsplatz oder eine ständig zur Verfügung stehende Oma?

Ich glaube kaum, dass der Fahrdienst ein plötzlich erkranktes Kind einfach so transportieren darf. Wer soll denn da die Verantwortung übernehmen? Außerdem ist der Fahrdienst ja kein normales Taxiunternehmen, welches auf Bestellung sofort zu kommen hat. Da gibt es normale Fahrzeiten und festgelegte Fahrtrouten.

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier müssen kranke dann bei der Krankenschwester warten bis Schulschluß ..vorher sind die Schulbusse ja garnicht an der Schule. Wäre auch nicht möglich..die Fahrer sind ja garnicht da.. Wink
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
JasminsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wenn mein Kind krank wird ist es egal ob ich arbeiten bin , dann mache ich früher Schluss und hole es ab.

Hätte ich kein Auto und das Kind wäre wirklich krank würde ich mich auch ins Taxi setzen und es holen.

Ich würde vorher aber mit meinem Kind telefonieren wollen um abzuklären, ob es leichtes Kopfweh hat oder ob es Fieber, stärkere Schmerzen o.ä. hat.

Es käme wohl auch auf die Uhrzeit an, wann der Anruf kommt. Ist es nur noch 1/2 Std. bis der Fahrdienst fährt, würde ich wohl bei nur leichtem Unwohlsein die Sekretärin bitten, dass das Kind dort warten darf bis der Fahrdienst fährt, weil es bis du dort wärst ja auch dauern würde.

Ich denke das kann man nur selbst entscheiden.

Früher fahren würde bei uns der Fahrdienst wg. einem kranken Kind nicht außer ich würde es als Taxifahrt bezahlen.

LG
Sandra

BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei uns werden kranke Kinder auch von den Eltern abgeholt.

Zum einen steht der Fahrer ja nicht zur Verfügung und zum anderen dneke ich auch, dass es versicherungstechnisch ein Problem wäre. Was ist, wenn das Kind unterwegs "abbaut"?

Lea hat in der Schule Fieber bekommen, die haben mich angerufen, aber nicht erreicht, weil Handy alle war. Als ich dann den AB abgehört habe, habe ich sie in der Schule im Krankenzimmer eingesammelt.

Ich bin auch schon von der Arbeit weg, weil Jona in der Schule gebrochen hatte - ist halt Elternrisiko. Mit Kindern kann ja immer was sein.

LG

Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke schon.

Sandra

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bis nochmal. Alao wir haben unsere Motte eigndlich an einer Regelschule angemeldet ,dassProblme dort sie haben die Bedenken dass sie nicht mit kommt. So und wo man GE machen kann sind schon so voll, dass sie uns erst Bescheid geben in Januar Februar. Und die 3 Schule ist in Wermelskirchen die gehohrt auch zu Leichligen ist mit dem Schwerpunkt Lernen unsweiert. Ja mit dem normalen Buss wenn Alina krank wird ,und wie ihr es alle schon gesagt habt 1St. Fahrt mit dem Buss dann . Sie sehen dass alle so entspannt, weil die Schule noch zu Leichlingen gehohrt.

Lg.

Sandra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir sind deswegen auch wegen der Schule zurück gezogen.

Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden