Wir wohnen nur 3 km von der Schule entfernt aber mit dem Linienbus bin ich 90 min Unterwegs.
da ist man im Normalfall doch zu Fuß deutlich schneller unterwegs .
Meine Tochter ist auch schon im Verlauf des Schultags erkrankt. Einmal hat mein Mann dann früher Feierabend gemacht, um sie an der Schule abzuholen. Aber sonst kamen die Anrufe kurz vor Schulschluß, so dass sie dann regulär mit dem Schultaxi nach Hause kam.
Wir wohnen nur 3 km von der Schule entfernt aber mit dem Linienbus bin ich 90 min Unterwegs.
da ist man im Normalfall doch zu Fuß deutlich schneller unterwegs .
Meine Tochter ist auch schon im Verlauf des Schultags erkrankt. Einmal hat mein Mann dann früher Feierabend gemacht, um sie an der Schule abzuholen. Aber sonst kamen die Anrufe kurz vor Schulschluß, so dass sie dann regulär mit dem Schultaxi nach Hause kam.
LG Evi
Hallo Evi,
wenn ich noch 20 kg weniger habe traue auch ich mir das wieder zu.
Im Moment nehme ich bei normalen Veranstaltungen noch lieber die 90 min. in Kauf und steige halt in der Stadt um.
Müsste es schnell gehen würde ich ein Taxi nehmen.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache
Hallo Sandra,
ich weiß ja nicht, wo in Leichlingen Du wohnst, aber Nico ist in Langenfeld-Reusrath in der Virneburg-Schule für GE. Die Schule liegt quasi an der Ortsgrenze zu Leichlingen. Wäre das vielleicht für Dich besser zu erreichen ??
Du wirst keine Schule finden, die ein krankwerdendes Kind normal weiter im Klassenzimmer sitzen läßt. Jede Schule läßt sich die Rufnummern geben, wo sie Dich im Nofall erreichen können, damit Du das Kind abholen kannst.
LG
Tanja _________________ Tanja mit Nico (*17.06.2003, Kabuki-Syndrom, nur noch 1 Niere, verdeckte Gaumenspalte, KISS), SBA 100% B,G,H, PS2 ; und Nina (*16.06.2006, gesund)
wir haben es dann genau andersherum. Wohnen in Wermelskirchen und mein Kind geht in Leichlingen (Witzhelden) zur Schule.
Erkrankt er tagsüber muß ich ihn, wie alle anderen hier auch, selber holen.
Auch wenn es kurz vor Schulschluss ist und er z.B. einen Anfall hatte, werde ich angerufen, ob ich ihn nicht holen kann, weil sie ihn dann weniger gern in den Bus setzen.
Zugegeben Leichlingen-Wermelskirchen liegt so blöd, dass es ohne eigenes Auto sehr schlecht machbar ist.
Hättest Du nicht Freunde, Bekannte, Nachbarn, die Du im Notfall anrufen könntest?
Der Fahrdienst ist zumindest nicht zuständig. Sonst bleibt Dir wohl echt nur das Taxi.
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
öhm bei 3 Km wie wäre es mit Fahrrad und Anhänger? Würde sich auch das Gewicht wieder reduzieren.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Bei uns ist es auch so, wenn Kind krank wird, werden wir Eltern angerufen und wir müssen es abholen. Wie ist unser Problem. Die Schule ist mit öffendlichen Verkehrsmitteln, wenn alle Anschlüsse stimmen in 90 min zu erreichen, mit Auto in 30-40 min. Ein Taxi kann ich mir nicht leisten, also bleibt auch nur Bekannte/Freunde anzurufen. Bisher fand sich immer jemand, der mich gefahren hat. Habe auch schon die Nachbarin gefragt, wir haben kein enges Verhältnis, wir grüßen halt wenn wir uns treffen und noch einen schönen Tag guten Weg. Aber sie hat mich sofort gefahren, auch der Mitbewohner über uns hat mich schon gefahren.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Die müssen ja auch alle arbeiten. Wir haben am Montag Termin und dann werden wir sehen . Halte euch weiter auf dem laufenden.
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Verfasst am: 16.12.2011, 22:39 Titel:
Der Sohn einer Bekannten hatte sich in der Schule verletzt; Mama hatte Handy vergessen, war nicht erreichbar. Die haben ihn dann mit Krankenwagen ins KKH verfrachtet und sie konnte ihn da wieder einsammeln.
LG
Birte _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit)
Hallo,
bei uns in der Einrichtung ist es so, dass kränkelnde Kinder sich unter Aufsicht erstmal hinlegen können.
Bei akuteren Beschwerden oder auch bei Läusen fahren wir die Kinder durchaus auch mal selbst mit unserem Fuhrpark oder u.U. auch in unseren privaten PKWs durch den gesamten Landkreis nach Hause, wenn die Eltern es nicht selbst abholen können, aber daheim sind. Ansonsten müssen die Schüler leider auf Schulschluß und Schulbus warten.
Bei heftigen Verletzungen oder schweren, nicht zu unterbrechenden Grand-Mal-Anfällen rufen wir natürlich den Rettungsdienst und einer von uns fährt mit dem Kind mit und übergibt es dann im KH den sofort benachrichtigten Eltern.
Vielleicht macht es Sinn, die in Frage kommenden Schulen mal direkt auf das übliche Prozedere anzusprechen ( oder besser noch die Elternvertreter, denn die wissen, wie es dann in der Praxis tatsächlich gehandhabt wird ).
LG
Anne _________________ Anne&Thomas (43&47) mit David (9),Judith (8) & HANNAH (4) - Mitochondriopathie ("Morbus Leigh"), Entwicklungsverz., Ataxie, Stammhirnschädigung mit zentr.Koordinationsstörungen beim Sehen,Schlucken,Atmen&Herzfrequenz,daher Button&Tracheostoma, GuK, z.N. nächtl. Beatmung & Betablocker -> es hat sich schon viel regeneriert!!!
bei mir wars so man ging zur seiner Tagesgruppe wo seine betreuerin oder Betreuer immer waren und konnte sich hinlegen. wenn man was ernsthaftes hatte ging man zum arzt. der in dem gleichen Gebäude ist wo die schule auch ist. man hat da sogar einen Zahnarzt. tjaa die Stephen-Hawking-Schule ist woll ein Paradies...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen