R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schaukel für Kind, das nicht alleine sitzen kann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

es geht ja wahrsch. auch bei Farid drum, dass er mal aufrecht schaukelt. Liegend findet man ja noch recht passable Lösungen.
Ich hab jetzt leider grad keine Zeit zu suchen, aber da habe ich mal eine selbstgebastelte Schaukel für ein größeres Kind von einer Mama hier aus dem Forum gesehen, die hatte ein Bild eingestellt.

Außerdem hab ich in meinem "Therapie-und Alltagshilfen"-Buch zwei Beispiele gesehen mit Kindern, die in Sitzschalen aufrecht schaukeln, wo z.B. ein alter Kinderautositz umgebastelt wurde. Kann man vielleicht günstig gebraucht erwerben.

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Mara+Flo*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooo,

wir hatten wir Florentine drin im Haus auch einen Hängesessel...sie fand ihn toll...der hat sich ihrem Körper super angepasst...
Zusätzlich hatten wir von Ikea die runde rote Schaukel, die kann man in der Höhe verstellen...da lag sie oft drauf, hatte sie auch viel freude mit...
Es gibt bei uns in der Nähe ein Geschäft, die für die Hängesessel, oder auch Hängematten bekannt sind...da kommt unser auch her...die haben auch Hängesessel speziell für den Behinderten bedarf, man wird dort sehr gut beraten...Dort kann man auch online bestellen... www.luftschloss-ekern.de

LG,

Martina

Florentine(*08.01.09 +21.05.2010),Va.Clove Syndrom(DD:Proteus Syndrom),BNS-Epilepsie,Hämangiomen,Marklagerveränderungen,Zysten im Gehirn,ASD mit Rechtsherzbelastung(erfolgreich im Nov.09 operiert),Weitsichtig,Z.n.akuter Anämie bei intraabdomineller Blutung(Feb.09)
Aurelia-Florentine *21.03.11 ( gesund )
floridienne
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben für unsere Maus einfach die alte Sitzschale als Schaukel umfunktioniert. mein Mann hat einfach große Metallhaken ( 4 Stück) dran montiert und mit einem Seil aufgehängt. funktioniert Super!
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte auch gerade vorschlagen, dass man einfach einen alten Autokindersitz umbaut. Wir haben z.B. zu Hause einen zu einem "Chef-Drehsessel" umgebaut. Den haben wir mal geschenkt bekommen, war aber nicht mehr zulässig für den Transport in Autos (alte Norm). Ich denke, dann man daraus auch eine Schaukel bauen kann.

Liebe Grüsse
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Daniela1981
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, vllt wäre davon eine was?

http://www.wickey.de/schaukel/baby-.....by-schaukel-kapitaen.html

oder für ältere/schwerere Kinder

http://www.wickey.de/kids-swinger-r.....chaukel-haengesessel.html

LG

Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=86570&highlight=

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lisel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra1209, ich denke ich weiß was du für eine Schaukel meinst. ich habe noch eine Rumstehen. Lisa Schaukelt garnicht gern und wir haben sie nicht so oft benutzt gern würde ich sie anbieten. Aber ich habe leider kein Bild von ihr. da ich nur einen normalen Fotoa. habe. Sie ist aus Plastik u sieht aus wie ein Stuhl ohne Beine Smile sie ist einwenig gebogen. Lisa haben wir mit einen Beckengurt u ihrer Oberkörperhalterung aus den alten Rehawagen befestigt. Damit das ganze auch gut gepolstert war haben wir ihr ein Lammfell reingelegt was ich wiederum mit Klettband versehen habe um die Rutschgefahr zu mindern. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden