bei uns gibts erst am 10.02. die Zeugnisse. Hier wird im 2. Schuljahr lediglich Mathe und Deutsch benotet. Mathe ist bei ihm super, Deutsch werden wir sehen.
Danach haben wir erstmal 2 Wochen Winterferien. Ich bestelle jetzt gleich noch die Lesehefte und ein Übungsheft für die Rechtschreibung. Dann kann Sohnemann in den Ferien auch Schule machen. Ich muß die schulfreien Tage gut strukturieren, sonst dreht er am Rad. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
das ist schon mal gut, dass Ihr was passendes in Aussicht habt.
Bei uns gibt es bereits ab der 2. Klasse Noten.
Es gibt da so eine "Art" Ankreuzformular, wo die einzelnen Fächer in 6 - 10 Gebiete unterteilt sind.
Da kann man ganz genau die Stärken und Schwächen ablesen. Füre jedes einzelne Fach.
Finde ich ein bisschen einfacher, als sich durch den "WirrWarr" des geschriebenen Wortes der Lehrer, wo man dies nicht so eindeutig sehen kann.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
das ist schon mal gut, dass Ihr was passendes in Aussicht habt.
Bei uns gibt es bereits ab der 2. Klasse Noten.
Es gibt da so eine "Art" Ankreuzformular, wo die einzelnen Fächer in 6 - 10 Gebiete unterteilt sind.
Da kann man ganz genau die Stärken und Schwächen ablesen. Füre jedes einzelne Fach.
Finde ich ein bisschen einfacher, als sich durch den "WirrWarr" des geschriebenen Wortes der Lehrer, wo man dies nicht so eindeutig sehen kann.
Liebe Grüße
Anita
ja, das stimmt.
Obwohl, wenn ich mir das Zeugnis jetzt ansehe, also Mathe und Deutsch sind jeweils in die einzelnen Teilgebiete unterteilt.
Deutsch in Rechtschreibung, Lesen (und lesen nochmals unterteilt in lautes Lesen, Leseverständnis, betontes Lesen), Grammatik und Aufsatz/Bildgeschichte/Beschreibung/freies Schreiben.
Und Mathe in Algebra, Geometrie, Sachrechnen und Rechnen mit Größen/Zeiten.
Zu jedem Punkt schreibt die Lehrerin wie sie die Leistung des Kindes dort beurteilt und bewertet und am Ende gibts dann eine Gesamtnote von dem ganzen pro Fach.
Also schon seeehr genau und unterteilt. Selbst bei den Nebenfächern erfolgt eine Unterteilung. Auf die Schnelle bekommt man so ein Zeugnis nicht mehr gelesen
Und das wir die passende Schule im Auge haben, ja, dass ist sehr gut. Es ist eine beliebte Schule hier, bekannt, berüchtigt aber auch sehr anerkannt wegen Ihrer Strenge, eine private kirchlische Schule, die aber staatlich anerkannt ist, mit hervorragendem Lern- aber auch Sozialsystem, die Kinder, die von dieser Schule später abgehen sind bereit fürs Leben . _________________ LG
Susanne
Habe ja auch noch ein Arbeitsheft für Rechtschreibung bei dem Verlag gekauft. Hier muß sehr viel geschrieben werden. Das findet mein Sohn natürlich nicht so prickelnd. Ich aber schon. Durch die vielen AB in der Schule schreiben die Kinder sowieso viel zu wenig.
Übrigens, Mikas erstes Zensuren-Zeugnis ist supergut ausgefallen. Es gab Kopfnoten sowie eine Note in Mathe und eine in Deutsch. Die Fächer sind nicht in einzelne Bereiche unterteilt.
Nun haben wir erstmal 2 Wochen Winterferien. Pünktlich dazu ist endlich Schnee gefallen und es ist nicht mehr so eiskalt. Sind nun den halben Tag auf dem Rodelberg. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen