REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kindergartenplatz bei einer Schulrückstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annie78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Krönung bei dem ganze Verfahren war der Kommentar von unserem Sachbearbeiter vom LWL: Ihr Kind ist halt behindert, dann kann es doch auch sofort in eine Förderschule! Mad Und die Dame von der Schule für GB, die das AOSF gemacht hatte, war dann mal ganz direkt: Für was anderes reichts halt nicht, dann kommt er mal zu uns, unsere Schule ist toll, genau das Richtige für ihn und danach hat er dann doch auch direkt einen Platz in einer Werkstatt. Sie müssen ja auch mal an die Zukunft denken Evil or Very Mad Hallo - gehts noch, wir machen nix anderes!
Puh, auf unseren Wunsch ist Sohni jetzt in einer KB-Schule direkt im Nachbarort, ist in 10 Minuten dort, und fühlt sich wohl (glaube ich). Letzte Woche war Schuluntersuchung und die Ärztin dort meinte zu dem Gutachten: Die wollten ihn auf einer GB-Schule haben? Wie geht denn dass? Lt. Test gehört er dort doch gar nicht hin. Hä Question Also unterm Schnitt alles richtig gemacht und was die Zukunft noch so bringt, das lassen wir jetzt mal in Ruhe auf uns zu kommen. Wir merken, dass Henrik Fortschritte macht, zwar langsam, aber es wird.
Und in diesem Sinne, wir sind froh, dass es vorbei ist und lassen jetzt Ruhe einkehren und wünnschen allen noch eine schöne besinnliche Adventszeit Very Happy

LG Annie

Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres auch die Schulrückstellung durchgesetzt.
Bevor ich allerdings den Antrag gestellt habe, habe ich erst mit dem Kindergarten geklärt, ob mein Sohn ein weiteres Jahr den Platz hat. Ebenfalls habe ich vorher mit der Stadt geklärt, das die Eingliederungshilfe weiterhin ein Jahr gezahlt wird.
Wir wohnen in BW und dort entscheidet der Rektor der zuständigen Grundschule über die Rückstellung.

Viele Grüße,
Ursula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden