wir kämpfen immer noch mit unserem leidlichen Thema "extreme Zornausbrüche" die jetzt schon echt heftig sind!
Im Moment ist es so wenn sie vom Kiga kommt es am heftigsten ist.
Sie geht in die Überstreckung,schreit,schlägt um sich und zieht sich an ihren Haaren und lässt den Kopf nach hinten knallen---noch gutes zureden oder ablenken--da hilft nichts.....nur in Ruhe lassen.
Es kann uns da im Moment niemand richtig helfen--viele sagen es gehört zur Entwicklung dazu-da müssen wir durch!
Ich hab das Thema jetzt nochmal bei unserem SPZ-Arzt angesprochen und er meint man würde da mit hömopathie nicht weiterkommen.
Er rät uns zu einem guten Kinderpsychologen mit Erfahrung im behinderten Bereich.Er geht für uns auf die Suche.......
Das Probleme ist halt auch noch das wir im März nach Curacau fliegen wollen mit 9/10 Std. Flugdauer und da wäre mir halt auch lieb wenn Selina nicht unbedingt im Flieger ihren Zornausbruch bekommt!
Wie ist Eure Erfahrung wenn Kinder sprechen kommen dann solche Zornausbrüche auch noch vor--dann können sie es doch eher mitteillen.Selina kann halt auch noch nicht Sprechen....
Oh--mann es wäre alles einfacher wenn nicht die Zornausbrüche wären--wir können halt im Moment auch nirgens hin mit ihr z.B Restaurant etc. weil meistens dann die Zornausbrüche kommen da ihr das zu langweilig ist obwohl wir viele Sachen dabei haben mit der wir sie beschäftigen können!
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Auch wenn es dich jetzt leider nicht tröstet..meine jetzt 2 Jährige spricht..aber die tobt wenn es nicht nach ihrem süßen Köpfchen geht lieber bis zum erbrechen bevor sie nachgibt.
Also mit sprechen können hat das wenig zu tun...was man machen kann da habe ich dir leider auch keinen Rat. Meine kann ich mir notfalls noch unter den Arm klemmen.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo,
mein zweiter Sohn auch Frühchen macht das gleiche wie deine. Meistens dann wenn man es gar nicht braucht oder in der Bahn wenn viele Menschen da sind. Wir haben das bei der Pychologin angesprochen auch sie meinte nicht darauf reagieren machen lassen. Es ist sehr schwer ruhig zubleiben ich weiß das aber es hilft .
Julia _________________ Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
V.a. VSD,Ablagerungen auf der Niere,Hörtest auffällig
für mich liest sich dies, als wäre dein Kind reizüberflutet, d. h. überfordert.
Ich schlage daher vor, deine Tochter regelmäßig sofort nach der Heimkehr aus dem Kindergarten in ihr Bett zu legen, das Zimmer zu verlassen und die Zimmertüre zu schließen. Zuvor sollte das Bett so vorbereitet werden, daß sich dein Kind im Falle eines Zornausbruches nicht verletzen kann.
Unabhängig davon schlage ich vor, mit den Bezugspersonen des Kindergartens zu sprechen, mit der Fragestellung, ob es im Kindergarten Etwas geben könnte, womit dein Kind nicht zurecht kommt. Desweiteren schlage ich vor, falls noch nicht geschehen, ein Buch anzulegen, in welchem kurz ausgetauscht werden sollte, was dein Kind am Tage erlebt hat. Gerade wenn ein Kind nicht sprechen kann, ist die Kommunikation zwischen den Bezugspersonen des Kindes sehr wichtig. _________________ Viele Grüße
Sinale
ja das machen wir schon das wir wenn sie vom Kiga kommt alles entfernen(Jacke/Orthesen/Brille)und sie dann ins Bett legen und so nach 5-10 min. ist meistens alles vorbei--dann wird mit Mama zuerst mal gekuschelt!
Hab dies auch schon im Förderkiga angesprochen--sie meinen das ihr zuhause vielleicht die Kinder fehlen und da sie sich erstmal umstellen muss!
Im Kiga sind solche Zornausbrüche nur ganz wenige und sie beruhigt sich auch schnell wieder und lacht!
Sie ist im Kiga ein sehr ausgeglichenes Kind lacht viel und macht mit!
Ganz lieben Dank für die Antworten!!
Lg Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
habt ihr es mal mit Osteopathie versucht. Ich finde es für uns persönlich sehr entspannend und vor allem auch wirksam.
Manchmal befinden sich die Kinder in einem Muster, aus dem sie allein nicht wieder herausfinden, dazu gehören auch solche extremen Wutausbrüche.
Die Osteopathie kann helfen, damit man an eingige Dinge viel ruhiger rangehen kann, dann ist man nicht mehr so schnell in Wut.
Liebe Grüße
Anne _________________ Anne mit Tochter (4,5 Jahre) Schlaganfälle nach der Geburt, Wahrnehmungsstörungen in fast allen Bereichen (vor allem taktil), hypoton, Verdacht auf Hochbegabung, motorisch sehr unruhig, dadurch oft unkonzentriert und leicht ablenkbar. Und das diskutierfreudigste Kind auf Erden ...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen