Hallo!
Dahinter könnte sich auch das Irlen-Syndrom verbergen. Buchstaben bewegen sich, verschwinden und tauchen wieder auf. Auf meiner Selbsthilfe-Homepage gibt es mehr Infos: www.irlen-syndrom.de
Alles Gute!
Markus Jöhring
@Markus: Danke für den Hinweis, den hattest Du mir auch in meinem Beitrag gegeben - und ich hatte leider vergessen (Stress bedingt) mich zu bedanken - sorry! Deine Homepage finde ich interessant - ich habe auch mich da wieder gefunden !
Eine Frage hätte ich da noch, ist das Irlen-Sydrom nicht ebenfalls ein "Symptom" bei CVI (ich verstehe CVI als Oberbegriff für Sehverarbeitungsstörungen)? Oder liege ich da falsch?
@Petra: Das Gefühl "allein gelassen zu sein" in punkto Beschwerdebild und Diagnostik kennen wir ebenso gut - wie wahrscheinlich einige hier im Forum auch - von daher finde ich dieses Forum sehr gut - weil der Austausch stattfindet, mal eine andere Sichtweise der Dinge da ist, sowie auch Tipps etc.
Habe ich das richtig verstanden, dass Elias kein "Augenproblem" an sich hat? Wenn ja, bleibt meiner Meinung nach fast nur noch CVI - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Bei Lea war es problematisch zu filtern, was genau denn los ist. Denn nachweislich ist sie stark weitsichtig li. + 5,25 und re. +6,75, dazu noch schwachsichtig rechts. Der letzte gemessene Visus war li. 0,5 bis 0,6 und re. 0,2 bis 0,3. Und sie schielt. Es ist dann wohl auch schwieriger CVI festzustellen, da es sich gerne hinter einer Augenerkrankung "verstecken" kann!
LG Sonja _________________ Auf unbestimmte Zeit abwesend!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen