unterschreibe keine Empfangsbestätigung, solange dir kein Rollstuhl zur Verfügung gestellt wird, der den Erfordernissen entspricht. Mit der KK mußt du dich erst in Verbindung setzen, wenn das Sanitätshaus dir solch einen Rollstuhl nicht zur Verfügung stellt. _________________ Viele Grüße
Sinale
hallo,
ausser mit dem reha-buggy hatte ich noch nie grossartig probleme mit der kk! und hab auch keine bedenken w.g. dem rolli aus dem pool! es muss wirklich nicht immer alles neu sein , aber wie nele schreibt : es sollte passen ! bleibt mir wohl nur abzuwarten und mich ggf. dann zu streiten
lg susanne _________________ Susanne(*67) und Mirco(2001) - tuberöse sclerose, epi , riesenzellastrozytom , authistische züge - unser wirbelwind
Wir haben bei Kilians Rolli auch erst einen aus dem Pool bekommen. Hat ja auch gepasst aber der Techniker meinte gleich zu uns, dass der bald zu klein sein wird.
Wir haben dann ein paar Monate später auch festgestellt, dass das nicht mehr so ganz passt.
Jedenfalls haben wir dann einen Antrag bei der KK gestellt, sollten wieder einen aus dem Pool bekommen, war aber kein passender da. Die KK wollte tatsächlich, dass wir einen bekommen, der eindeutig zu klein war....
Nach einem erneuten Antrag haben wir jetzt seit ein paar Monaten einen extra angepassten für Kilian...
Bilder machen, zur KK gehen und zeigen.... _________________ Jonny, verheiratet seit 2006, mit 10 Kindern (4 Mädchen und 6 Jungs), fast alle gesund außer Nele (*2008) ADS u entwicklungsverzögert (Stand einer 2 jährigen) und Kilian (*2009) Cerebrale Bewegungsstörung (durch Gehirnblutung) mit Spastik in den Beinen und im rechten Arm, kann nicht sprechen, nicht alleine laufen und nicht sitzen
das hat nichts mit Streiten zu tun.Und schon garnicht dem Sanimensch in den Rücken fallen
Der soll ja nur bestätigen das der Rolli zu klein ist...jetzt mal ehrlich der Mensch macht sich arbeit obwohl er weiss das der Rolli nicht passt...würdet ihr ne Hose versuchen größer zu machen mit dem wissen es passt eh nicht
Das was aus dem Pool kommt finde ich auch nicht schlimm aber passen muss es und 100% in Ordnung.Man kauft andere dinge auch gebraucht.
Rede mit dem Sanimensch der muss ja nicht länger schrauben als nötig
LG Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
ist dein Sohn denn nicht vorher vermessen worden?
Normal müssten die doch seine Maße haben und entsprechend versorgen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
hallo zusammen,
keine ahnung, warum der sani-mensch unbedingt schrauben will
und , ja jaquline, mirco ist vermessen worden ich hab aber keine ahnung, wiso die kk unbedingt diesen rolli aus dem pool wollte ich hab auch keine ahnung mit wieviel aufwand man einen rolli umrüsten und ggf. vergrössern kann
und wie jonny schreibt , kann ich den rolli in ein paar monaten dann nochmal gegen einen grösseren umtauschen den vorschlag hattte der sanimensch auch schon
bin mal gespannt , der rolli soll noch vor weihnachten fertig sein! vieleicht seh ich auch nur einfach zu schwartz
lg susanne _________________ Susanne(*67) und Mirco(2001) - tuberöse sclerose, epi , riesenzellastrozytom , authistische züge - unser wirbelwind
nehm den Rolli auf keine Fall an wenn er kommt und es passt was nicht soll er den wieder mitnehmen.
Ruf dann unverzüglich bei der KK die sollen einen Technischen Dienst der KK raus schicken und dann wird das alles unter denen verhandelt, du hast dann nichts mehr damit zu tun.
Das ging auch bei uns ganz schnell, und wir bekamen dann einen Neuen weil keiner im Pool war der Rolli muss ja auch zuwachs möglichkeit haben.
LG Jenny _________________ Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
aber Zuwachsmöglichkeiten sind doch in diesem Fall viel billiger! Oder willst du jedes Mal einen komplett neuen Rolli machen lassen, wenn das Kind ein bisschen wächst??? Ich halte es für irrsinnig mit einem Rolli ohne Zuwachsmöglichkeit zu versorgen. Bei einem Erwachsenen vielleicht ja, aber doch nicht bei einem Kind, das gerade mal 10 Jahre alt ist. Dann kann man locker noch mindestens 8 Jahre wachsen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen