R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erstversorgung Rolli und schon zu klein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirco k.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:14    Titel: Erstversorgung Rolli und schon zu klein Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
bin total sauer und endtäuscht ! mirco hat heute seinen 1. rolli bekommen. bisher haben wir den clip von ormesa ! da mirco immer schwerer wird , lässt der rehawagen sich durch die kleine berreifung, immer schwerer schieben und der MDK hatte sich bei der wiederbegutachtung für einen rolli ausgesprochen Exclamation
war auch alles zügig geklärt, der rehatechniker war da und ich bekam auch ganz schnell bescheid, das 2000 für den rolli bewilligt wären!
vom sanihaus erfuhr ich dann , das es sich um einen wiedereinsatz handeln würde! ist für mich auch kein problem, solange das ding in ordnung ist Exclamation heute ist der rolli dann geliefert worden! der rolli ist in einem tadelosen zustand Exclamation klar kleine gebrauchsspuren sieht man, aber spätestens in 2-3 monaten hätten wir auch unsere eigenen gebrauchsspuren Smile sind also wirklich nicht von bedeutung!
wir haben nur ein problem Exclamation der rolli ist deutlich zu klein Exclamation Exclamation mircos knie hängen fast unterm kinn Rolling Eyes der rehatechniker hat das ding jetzt wieder mitgenommen und versucht nachzubessern ! indem er vorne z.b. anstatt 7 zoll räder , mal 6 zoll räder drauf macht. er meinte wenn ich mal hier und da schraube vieleicht kriegen wir ja so einen rechten winkel in die beine Rolling Eyes sehr überzeugt klang das aber nicht! er weiss selber nicht , ob das reichen würde!
er meinte aber auch , ihm wären etwas die hände gebunden , weil die kk den wiedereinsatz vorgeschrieben hätte Exclamation
auf meine frage , wie sich die kk das vorstellen würde und das mirco bestimmt ( selbst wenn er noch was dran schrauben würde ) spätestens in eine halben jahr oder so dann doch aus der kiste gewachsen wäre! meinte er nur , dann gibst problemlos einen neuen Exclamation Question
das kann es doch aber nicht sein Question dann wird der selbe rolli wieder für einen neuen besitzer für 2000 euro wieder fit gemacht Question
und bis dahin muss mirco mit einem rolli unterwegs sein, der eigendlich zu klein ist Question
auf dem rolli sind jetzt z.b hinten 22 zoll reifen , aber eigendlich bräuchte mirco bei seiner grösse (145 cm) schon 24er bereifung Exclamation
was soll ich tun Question was soll ich machen Question

danke,das ich mich ausweinen durfte Very Happy vieleicht hat ja von euch jemand eine idee Idea

lg susanne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

ich würde es fotografisch festhalten und die Bilder der KK schicken.

LG, Julia

mirco k.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke julia,
hab mirco aber sogar schon mal zur kk geschoben, weil sie unbedingt nur den reha buggy von merlino genehmigen wollten, weil der billiger war! hatten wohl damals auch gleichzeitig ein kayserbett bekommen! da wollte man unbedingt schon mal sparen Twisted Evil die kk hatte nur übersehen, das mirco schon 1,32 m gross war und der merlino nur bis zu einer grösse von 1, 35 zugelassen war Rolling Eyes haben die sich damals auch keinen schuh von angezogen und ein knappes jahr später den ormesa genehmigt Exclamation da war mirco aber eigendlich schon ein halbes jahr aus der kiste rausgewachsen Rolling Eyes und jetzt soll ich wieder mit ´ner zu kleinen kiste unterwgs sein ?
lg susanne

Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu klein geht garnicht...ruf morgen deine KK an und sag was los ist.
Ihr braucht den Rolli jetzt nicht erst in ein paar Wochen wenn der Sanimensch fertig mit schrauben ist.Absehbar das der Rolli nicht passt wenn der Sanimensch fertig ist ist jetzt schon klar.

Wenn dein Sanimensch ahnung hätte würde er das sofort schriftlich fest halten...Rolli zu klein passt nicht...im Pool kein anderer der passt und fert.

Das reicht um bei der KK einen neuen zu bekommen.

Aber häng dich ans Telefon sag das dem Sanimensch das der was schreibt und dann informiere die KK.Geht ja mal garnicht.

Ich glaub auch nicht das die KK keinen neuen zahlt...ich denke ehr das die KK gesagt hat erstmal gucken ob was passendes im Pool ist.

Lass nicht locker wenn dein Sanimensch das schreibt kannste morgen schon die zusage von der KK haben für einen neuen...das ihr einen Rolli braucht ht die KK ja akzeptiert und somit muss da nicht mehr groß geprüft werden.

LG Andrea Wink

Bin freundlich..merkt nur keiner...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

hast du eine Empfangsbestätigung unterschrieben?

Teile der KK in jedem Fall schriftlich mit, daß der Rollstuhl zu klein ist und du ihn deshalb nicht annehmen/zurückgeben wirst und du eine unverzügliche Versorgung verlangst, die den rezeptierten Erfordernissen entspricht.

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
mirco k.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andrea,
der sani-mensch würde auch lieber einen neuen verkaufen! muss wohl erst mal gute miene zum bösen spiel machen und versuchen nachzubessern! wahrscheinlich will er es sich mit der kk auch nicht verscherzen ?! die nachbesserung soll auch nur ein paar tage dauern ! bis dahin haben wir ja noch den clip! und dem sanimenschen in den rücken fallen mag ich auch nicht ! ist nämlich eigendlich ein netter und ich brauch den noch! hab schon etliche pleiten mit anderen sanihäusern erlebt!
ist echt doo.. und gemein cry
lg susanne

mirco k.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sinale,
nein ich habe keine empfangsbestätigung unterschrieben! hab den rolli ja noch nicht hier! hat der sani-mensch doch direkt wieder mitgenommen zum nachbessern!
lg susanne

NeleN
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne!

Also zu klein geht echt gar nicht! 24 Zoll da drauf zu machen ist jetzt nicht das Problem aber damit ist dein Problem trotzdem nicht gelöst. Schließe mich Sinale an!

LG
Nele

Lähmung beider Beine nach Traumata, Bewegungseinschränkung im linken Arm, Carpaltunnel-Syndrom, Sehbehinderung, Lordose, Rückenprobleme (LWS), chronische Schmerzen, RLS, chronisch komplexe PTBS, Angststörung, Depression, weitere psych. Störungen, Allergien, Reflux, Asthma, chronische Sinusitis
Rollifahrerin
Sabrina82
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weíß ja nicht bei welcher KK du bist. Aber bei so viel Ärger würde ich die KK wechseln. Ist dein gutes Recht. Haben wir auch gemacht und mit der Neuen sehr zufrieden, haben noch kein Hilfsmittel aus dem Pool bekommen. Immer alles neu.
Gruß Sabrina

PS Luca 08/2008, Z.n. Battered Child, PSII Spastische bilertale ICP, VSD, Submusköse Gaumenspalte, GÖR, Verdacht auf Gendefekt, kein Sprechen, seit Feb.12 bestätigte Epilepsie uv Baustellen mehr. SBA 100% G aG H B, PT J. 12/2010 gesund

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NeleN
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina!

Weiß nicht, das ist ja eigentlich kein großes Problem mit der KK. Dass die im Pool gucken find ich voll okay, aber passen muss es. Und "immer alles neu" geht nun mal nicht! Auch gebraucht kann gut sein!

LG
Nele

Lähmung beider Beine nach Traumata, Bewegungseinschränkung im linken Arm, Carpaltunnel-Syndrom, Sehbehinderung, Lordose, Rückenprobleme (LWS), chronische Schmerzen, RLS, chronisch komplexe PTBS, Angststörung, Depression, weitere psych. Störungen, Allergien, Reflux, Asthma, chronische Sinusitis
Rollifahrerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden