REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lactoseintoleranz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinaMCV
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:49    Titel: Lactoseintoleranz Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Tochter hat oft Bauchweh und Blähbauch.
Nun will ich mal auf Lactoseintoleranz testen.
Sprich ich füttere ihr 3 Wochen lactosefreies Essen.
Nun gibt es Unterschiede auf Sojabasis oder auch normale Milch irgendwie lactosefrei. Ist das egal was man nimmt?
Wie kann der Arzt das testen?

Viele Grüße
Martina

Martina mit Sara 11/08 (Neuroblastom, Partialtrisomie 13 u.a. blind, Grüner Star/Glaukom li., Aphakie li., Mikrophthalmus re., globale Entwicklungsretadierung, Kindergartenkind) Natalie 12/01, Annika 1/04 und Lars 7/06
Unsere Geschichte:
http://alltag.leona-ev.de/zk/index......d=5&pid=63&page=1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir haben alles -L genommen, die Soja schmeckt (für mich) gruselig Confused aber es ist sowieso eine Gewöhnungssache da die -L Sachen alle ein Tick süßer schmecken als normale Milchprodukte..

Wir haben es auch mit einem Selbsttest rausgefunden das mein Mittlerer darauf reagiert. Bei ihm ist es das er so schlimme Bauchkrämpfe bekommt das er kreideweiß wird und kurz vorm Umfallen ist bis alles draussen ist Confused

Bei ihm ist es aber jetzt sogar so das er nicht mal mehr richtig den -L sachen traut und so lieber ganz auf alles verzichtet. Ab und zu trinkt er mal Milch, aber Joghurt ect. isst er seitdem gar nicht mehr...

es gibt aber Lactase - Kapseln die man vor und nach der Mahlzeit zu sich nimmt da kann man auch lactosehaltige Lebensmittel essen.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bei rick wurde blut abgenommen!!! und wenn nur der verdacht auf laktose besteht reicht es wenn man auf minus L produkte umstellt!!!

aber soweit ich weiß muss erst getestet werden bevor umgestellt wird,wurde uns so gesagt...

lg
MartinaMCV
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Infos.

Viele Grüße
Martina

Martina mit Sara 11/08 (Neuroblastom, Partialtrisomie 13 u.a. blind, Grüner Star/Glaukom li., Aphakie li., Mikrophthalmus re., globale Entwicklungsretadierung, Kindergartenkind) Natalie 12/01, Annika 1/04 und Lars 7/06
Unsere Geschichte:
http://alltag.leona-ev.de/zk/index......d=5&pid=63&page=1
Anton_D
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch einen anderen Test beim Arzt machen lassen. Der wird dann sowieso gemacht, wenn sich der Verdacht entwickelt. Da müssen die Kleinen dreimal im Abstand von einer Stunde etwa snehmen und es wird eine Messung durchgeführt.
judith1980
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn Joshua hat schon seit seinem 1. Lebensjahr eine Lactoseintoleranz. Damals gab es noch nicht soviel laktosefreie Produkte. Ich kauf Milch und Sahne beim Lidl oder beim Edeka. Butter und Joghurt von Minus- L oder Breisgau Milch. Mein Sohn hasst Minus- L. ER mag lieber Breisgau Milch- Schmeckt besser. Wenn wir unterwegs sind oder es Süßigkeiten gibt, bekommt er Lactrasekapseln. Dann kann er normal essen.
Zitat:

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
es gibt die Produkte auf Sojabasis, die sind milchfrei und somit verträglich.
Die Minus L und ähnliche Produkte sind nicht laktosefrei, ihnen ist Lactase zugesetzt. Das ist das Enzym, das die Laktose spaltet und das Menschen mit Laktoseintoleranz fehlt. Statt "laktosefreie" Milchprodukte zu nehmen kann man auch normale Milchprodukte nehmen und dazu die Laktase-Kapseln. Es gibt sie in verschiedenen Stärken und zum schlucken (ganze Kapsel), drüberstreuen (Kapsel mit Pulver) oder kauen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden