Verfasst am: 12.12.2011, 11:13 Titel: Welch ein Anfall war das?
Hallo zusammen,
da ihr ja alle doch irgendwie erfahrener mit Anfällen seid, bitte ich dringend um Hilfe.
E. hatte gestern morgen 5:15 Uhr wieder einen Anfall. Ganz schlimm, sie lag auf der linken seite, der ganze Körper krampfte, sie atmete ganz komisch, es klang als würde sie keine Luft kriegen. Ich war kurz davor mit Diazepam zu unterbrechen und den Notarzt zu rufen, als es "vorbei" war. E. lag anschließend regungslos mit offenen Augen da, atmete sehr flach, hatte einen sehr hohen Puls und war regungslos. Sie konnte weder sprechen, noch sich irgendwie bewegen, nur die Augen. Irgendwann (nach einer gefühlten Ewigkeit) hat sie angefangen still zu weinen und immer wieder versucht zu sprechen, was nicht gelang. Nach 15 Minuten war alles wieder ganz normal.
Was war das? Bisher konnte sie uns immer rufen, dieses Mal haben wir es nur dank ruf ihres Bruders gehört. E. sagte auch anschließend, dass sie durch sein Rufen "wach" geworden sei und gemerkt hätte, dass sie einen Anfall hat. Aber dann war sie weg und weiß erst wieder, dass wir ihr was zu trinken gaben, da zwischen war aber ca. eine viertel Stunde.
Ich habe solche Angst. Ich kann nicht mehr schlafen. Wie soll ich solche Anfälle denn mitbekommen? Freitag müssen wir zum Schlaf-EEG. Warum müssen vorher denn noch Anfälle kommen? _________________ Jana mit E. Diagnose 07/2011 Rolando Epilepsie
Hi, könnte ein Grand Mal gewesen sein
Ich würde auch das EEG vorziehen.
Fühlt euch mal lieb gedrückt
VG Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Ach Meno,das ist doch ein Mist.
Eine Ferndiagnose,kann ich natürlich nicht machen aber ich würde dir raten, deinen Neurologen so schnell es geht zu Kontaktieren und ihr zusammen die weiter Vorgehensweise zu Besprechen, ein Vorzeitiges EEG wäre ja Prima aber leider nicht immer sofort Möglich.
Seit ihr in einen Epi Zentrum?
Würde schon mal eine Monitoring gemacht?
Danke für eure lieben Antworten. Ich habe vorhin den Doc angerufen. Er meinte, wir sollten kurzfristig noch diese woche ein EEG machen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass für freitag ein Schlafentzugs-EEG geplant ist. Er denkt, dass wir bis dahin warten sollten, da dieses viel aussagekräftiger sein wird als jetzt noch eins zwischendrin. Ospolot sollen wir erhöhen auf 2-0-3 und wir müssen jetzt einfach hoffen, dass bis Freitag nichts shclimmeres kommt, sonst sollen wir kommen.
Diana: Monitoring? Was ist das? Wir hatten bisher Schlafentzugs-EEG, 24h-EEG, MRT und normale EEG's. Naja, Epizentrum nicht, es ist halt eine EEG- und Anfallsambulanz und dann steht noch was von Neuropädiatrie. Und der Doc war wohl sehr lange in einem Epizentrum, mir fällt nur wieder nicht ein welches. _________________ Jana mit E. Diagnose 07/2011 Rolando Epilepsie
Verfasst am: 12.12.2011, 15:44 Titel:
Hallo Jana,
für die Nacht, kannst Du die Alarmgrenzen für den Pulsoxy verstellen? Farid hat in der Nacht meist 2-3 Anfälle...
Ich nehme am Abend immer die HF Grenze runter dann bekomm ich es relativ schnell in der Nacht mit. Vorausgesetzt die HF steigt bei dem Anfall...
liebe Grüße
Rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
auf welche Grenze stellst du den pulsoxy ein? ich glaube meine Kleine hat auch Anfälle im schlaf.
LG Vivien _________________ Jette *00, ARDS, Chronisch pulmonale Insuffizienz, , PEG, Tracheostoma, V. a. Stoffwechselerkr. , V. a. Autismus, Port,Infektanämie, Lungenfibrose, Lennox Gastaut Syndrom
jetti2108.beepworld.de
Verfasst am: 12.12.2011, 15:58 Titel:
Hallo Vivien,
tagsüber habe ich die HF Grenzen bei 60 und 130... Wenn Farid sich aufregt oder weint ist er gern mal um 130... Bei einem Anfall steigt seine HF auf 125 und höher. Seine Ruhefrequenz liegt so bei 90... Abends stelle ich dann die Grenze auf 120 oder wenn er tagsüber insgesamt recht niedrig war auch auf 115...
Das klappt ganz gut. Manchmal hat er auch Anfälle ohne Frequenzanstieg, das sind aber dann nur ganz Kleine...
Was für Anfälle hat Jette?
liebe Grüße
Rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen