ALSO: samantha bekommt mal täglich 220 ml , und danach noch 100 ml tee über die sonde. seither hat sie spätestens jeden 3. tag stuhlgang von selbst ein wunder...nach fast 3 jahren abführen _________________ Tochter Samantha 3 J., Frühgeborenes 29+2, , Asphyxie, Atemnotsyndrom Grad III, Hydrops fetalis, Hydrocephalus, Hirnblutung rechts Grad 4, links Grad 2, therapieresistente Epilepsie, Amaurose beidseitig, Infantile Zerebralparese Level 5, Tetraspastik, Cochlear-Implantate beidseitig, BPD, PEG-Sonde und absoluter Sonnenschein
Hallo,also ich habe doch auch nochmal ne FRAGE WEGEN DER PEG. Ab wann kann man das abdecken, also Verband,sein lassen.Die Kinderkrankenschwester hat mir was gesagt aber leider vergessen.Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sie sagte wir sollten doch die untelegtücher immer unter der Sonde platzieren.ich hoffe ihr wisst was ich meine. LG und danke für eure hoffentlich hilfreiche Antworten.Tanja
Hallo Tanja,
als Paula ihre PEG bekam, sollten wir die PEG 2 Wochen lang verbinden (bei uns hieß das, die PEG fest am Bauch zu fixieren). Seither darf sie "frei schwingen", theoretisch, so die Chirurgin, müßten wir noch nicht einmal etwas unter die Halteplatte machen. Mir selber wäre das aber auch unangenehm, immer so ein Plastikteil auf der Haut zu spüren, daher machen wir eine Schlitzkompresse drunter (AskinaPad) und fertig.
Grüße
Cindy _________________ Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen