Verfasst am: 11.12.2011, 13:42 Titel: Liste von Kinder-Rheumatologen?
Gibt es eine Liste von Kinder-Rheumatologen? Falls ja, könnte mir jemand den Link schicken?
Mein Jüngster (7J.) hat von je her desöfteren Gelenkschmerzen, bisher wurde das als Wachstumsschmerzen abgetan, aber da er gar nicht wächst (er ist minderwüchsig) und gleich mehrere Gelenke (Knie, Sprunggelenk, Fingergelenke u.a.) betroffen sind und 2 Gelenke dazu noch geschwollen, würde ich das gerne untersuchen lassen. Er hat momentan nur dann keine oder kaum Schmerzen, wenn er wegs dem Asthma Cortison kriegt, danach gehn die Schmerzen wieder los. Er konnte jetzt in der Kur über ne Woche kaum laufen bzw. seine Finger knicken.
Vielleicht weiß auch jemand, was für Untersuchungen durchgeführt werden? Mein Kleiner ist, ich sag mal, ärztevorbelastet, und verweigert bzw. stellt sich sehr an, will nicht mitmachen.
In Niedersachsen, aber direkt an der Grenze nach NRW (LK Osnabrück/LK Steinfurt). _________________ Mama mit Jannice *96 (soz-emot. Störung, Verd. auf ASS und ADS), Jordan * 00 ( ASS, ADHS, entwickl.verz., u.a.) und Jayson * 04 ( entwickl.verz., Kleinwuchs, schweres Asthma, Z.n. Fundoplikatio mit teilw. Nahrungsverweig., selek. Mutismus u.a.)
dann geh mit ihm in die Klinik St. Josef Stift nach Sendenhorst.
Es würden sicher ein Ultraschall sowie Blutentnahmen gemacht werden.Die Therapien dort (KG,Ergo,Schwimmen) sind sehr intensiv.
Es ist sicher auch möglich dort ambulant hinzugehen.
Wenn Schwellungen zu sehen sind, ist die Stellung der Diagnose einfacher.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen