REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Andrea u. Max (Entwicklungsverz., ohne bisherige Ursache)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäxchen
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 13:12    Titel: Andrea u. Max (Entwicklungsverz., ohne bisherige Ursache) Antworten mit Zitat

Hallo, wir sind Andrea (38), Peter (48) und unsere 3 Kinder (Diana 6, Max 4, Jan 1)
Unser Sorgenkind, ist unser Sohn Max. Er wird am 1.2.06 4 Jahre alt. Er ist bzw. war von Geburt an entwicklungsverzögert. Ich habe von Anfang an gespürt, das etwas nicht ganz im Lot ist. Er war sehr unbeweglich, interessierte sich kaum für seine Umwelt (das erste Lächeln kam sehr spät), er reagierte nur schwer auf Ansprache, er spielte weder mit seinen Füßchen und er drehte sich auch nicht vom Rücken auf den Bauch. Unsere damalige Kinderärztin meinte, ich wäre nur eine überfürsorgliche Mutter ... Nach der U 6 wechselte ich den Kinderarzt, welcher uns sofort ins SPZ überwies. Dort sind wir seit Max 1 Jahr alt ist - allerdings wurde dort bisher auch nicht viel gemacht. Es gibt keine erkennbare Ursache. Es hieß immer abwarten ... Max wird jetzt 4 und hat einen Entwicklungsrückstand von ca. 1 1/2 Jahren, außerdem ist er für sein Alter klein. Unsere anderen beiden Kinder sind normal bzw. überdurchschnittlich (unsere Tochter haben wir mit 4 1/2 Jahren eingeschult) entwickelt. Manchmal ist es nicht leicht das unter einen Hut zu bringen. Nicht zu über-, bzw. nicht zu unterfordern bzw. zu hemmen.
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Kind hat - ist es sinnvoll, weiter nach einer Ursache zu suchen??? Oder sollte man einfach nur versuchen, daß Beste draus zu machen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea & Peter,

euch ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankeanaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.schmidt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea.Herzlich Willkommen.Wir haben auch das Problem,das wir nicht wissen was unsere Tochter jana hat.Sie wird im Juni 6 Jahre und ist auf dem Stand von ca 3 Monaten.Ich habe zwischendurch auch mal gedacht ich gebe die Suche auf,aber ich möchte doch schon wissen warum Jana so ist wie sie ist.Immer wenn ich was neues höre oder lese,dann rufe ich sofort bei unserem KiA an und frage nach.Allerdings auch immer ohne Erfolg.Das Beste daraus machen tut man doch sowieso,denn einfach ist es mit einem besonderen Kind ja nicht.Ich weiß das es shr schwer ist,gerade wenn man mehrere Kinder hat,die auch mehr Aufmerksamkeit brauchen.Ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum und viele Grüße.Melanie
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Tanja

nicolemax1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
erst einmal herzlich willkommen.
Wir haben auch einen Sohn Max, der in etwa gleich entwicklungsverögert ist, wie euer Max.
Auch wir sollten uns in Geduld üben (ist ein Junge, jedes Kind entwickelt sich anders etc.). Ich glaube aber schon, dass man als Mutter ganz genau spürt, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Mittlerweile haben wir eine gesicherte Diagnose, die sicher nicht schön ist. Trotzdem bin ich froh darüber, denn das verzweifelte Suchen nach einer Begründung hat ein Ende und wir können "richtig" handeln (V.a. Ernährung).
An deiner Stelle würde ich weiter suchen, auch wenn das ein zäher Weg ist.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft.
Liebe Grüße
Nicole

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andrea,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Angelika74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

erstmal herzlich willkommen. unser sohn wird am 08.02. diesen jahres 4 jahre alt.
er ist ebenfalls stark entwicklungsverzögert.

eine "richtige" diagnose haben wir auch noch nicht. er hat zwar eine gehirnfehlbildung, die aber wohl nicht der grund für deine behinderung ist (...sagt der ein arzt) achadionalzysten (richtig geschrieben??) sind nicht unbedenklich(...sagt der andere arzt)

er gilt als frühkindlicher autist (...sagt der eine arzt) er hat nur autistische züge(...sagt der andere arzt)
zu klein ist er auch. das knochenwachstum ist aber okay. mein großer sohn war auch nicht größer und spuckt mir heute bald auf den kopf Wink
einlaufende fokale Epilepsie haben wir auch in der diagnose stehen, da halten wir uns aber (klopf auf holz) sehr tapfer!!!!
nun soll nochmals EEG und MRT gemacht werden und ins humangenetische institut sollen wir auch nochmal, weil der verdacht "fragiles x" im hintergrund steht.
kann dein sohn sprechen?? eric spricht nicht, nur mama, gelegentlich papa und mamam und "ei" und irgendein kauderwelsch für "trinken". er lautiert aber in letzter zeit vermehrt und auch in unterschiedlichen tönen. sein sprachverständnis ist ausgeprägter als sein wortschatz. er versteht z. b. baden gehen, raus gehen, bett gehen, essen und trinken und reagiert auch zunehmend auf verbote..er liebt nämlich meine pflanzen Twisted Evil er ist ca. auf dem stand eines zweijährigem. seit er in den integrativen kiga geht, hat er enorme fortschritte gemacht, auf die wir sehr stolz sind Very Happy er kann mit dem löffel allein essen. brot nicht, das mag er nicht anfassen. hält seinen becher allein, geht an der hand die treppe hinunter und mit anhalten am geländer die treppe auch wieder hinauf. seit kurzem kann er alle seine spielzeuge selbst bedienen(...babyspielzeug, knöpfe drücken, kugelbahn) Very Happy
heute hat er mit seiner schwester ball gespielt icon_cheers.gif . er hat den ball bestimmt fünf mal wieder zurück geworfen Laughing

so, ist etwas lang geworden....

liebe grüße!!

TanMü
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Lg TanMü

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!

Herzlich willkommen hier bei uns. Wenn Du so über Deinen kleinen Max schreibst, könnte man meinen Du sprichst von Benedikt meinem Sohn Smile

Viel Freude hier!

LG Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden