Verfasst am: 10.12.2011, 14:26 Titel: Höherstufung der PS
Hallo Ihr Lieben
wir haben ja die PS bekommen und heute war der Pflegedienst da der auch sonst immer für meinen Sohn zuständig ist. Sie hat das Gutachten durchgelesen und ist bald umgefallen und meinte das wir sofort eine Höherstufung beantragen, denn die gute Dame vom MDK hat sehr viel nicht berechnet und außerdem ist in der kurzen Zeit (von August bis jetzt) noch einiges an Pflege dazugekommen was sie auch nicht berücksichtigt hat. (MDK termin war im Oktober)
So nun meine Frage. Kann ich zum Gutachtertermin den Pflegedienst mit dazuholen, ich mein sie weiß ja mehr auf was geachtet werden muss und wie die Pflege meines Sohnes aussieht oder muss da eine neutrale Person anwesend sein?
Ich soll jetzt auf jeden Fall nochmal ein neues Pflegetagebuch führen was sie auch mitnehmen soll und das BZTagebuch wird auch kopiert damit sie sieht das ich auch nachts alle 2 Stunden messen ( füttern oder spritzen) muss.
Unser Pflegedienst war bei dem letzten Gespräch auch mit dabei und wenn wir jetzt den neuen Termin bekommen werden sie wieder da sein.
Man selber vergisst ja doch oft etwas und außerdem hatte ich das Gefühl das die vom MDK das auch ernster genommen hat, weils professioneller wirkte
Alles Gute _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
genau das war mein Gedanke, das sie mich nicht ernst nahm ok es war auch gerade am Anfang der Manifestation und seitdem ist viel mehr dazugekommen, aber trotzdem fühl ich mich einfach sicherer wenn der PD mit dabei ist...
Ich bin gespannt was die gute Dame vom MDK sagt wenn sie hier wieder aufkreuzt und sieht wen ich dabei habe denn so wie es aussieht kommt definitiv wieder die vom ersten Mal da sie hier für den Bereich zuständig ist...
Wir haben ganz kurzfristig einen Brief bekommen, dass Montag die vom MDK zu uns kommen, waren nur einmal vor 2 Jahren da wo Shalia nach Hause kam ( da war sie ca. 8 Monate ) und seitdem nicht mehr, also zur Überprüfung...
Bin auch shcon ganz nervös
LG!!!! _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
wie war denn dein MDKtermin?
Ich warte noch auf den Termin und hoffe nur das es nicht ausgerechnet in der Zeit ist wo ich mit meinem Kleinen 3 Wochen im Kh bin aber so wie ich mich kenne, machen die den Termin garantiert genau zu der Zeit
Beim ersten Termin sind wir auch gerade nach 3 wochen KHaufenthalt raus und prompt war sie da..... das hätte auch eng werden können
Shalia hatte eine Lungenentzündung und an dem Montag wollte der MDK ja kommen, ich musste aber dringend mit ihr zum Arzt / ins Krankenhaus.
Also habe ich dort angerufen und gefragt wie wir es am besten machen, die Frau am Telefon war total nett und sehr verständnisvoll und meinte, ich soll mir keine Gedanken machen und sie schickt einfach einen neuen Termin im neuen Jahr...
Jetzt warten wir noch auf den Brief...
Den Termin kann man bestimmt im KH machen, denke ich auch.
Wieso müsst ihr denn so lange ins KH oder hab ich irgendwas überlesen?
LG Kathi _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
@jasi kann man den termin nicht auch im KH machen bei meinen großeltern ging das!!!
lg
das weiß ich nicht da das KH 40km entfernt ist und ich so den Pflegedienst nicht dabei haben kann? Aber der PD meinte schon wenn es so kommt dann ruft sie dort an und macht einen neuen Termin aus. Sie brauch ja dann auch eine genaue Uhrzeit, schließlich kann sie ja nicht hier bei mir 4 Stunden sitzen und warten bis sie kommen da die ja immer so tolle Zeitspannen angeben
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen