Verfasst am: 09.12.2011, 20:27 Titel: ständig Schmerzen in den Beinen
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe. Habe zwar schon 1 Stunde im Forum gesucht aber nicht so richtig etwas gefunden.
Unser Sohn 5, hat Rolando Epi, seit August auf Ospolot 25-25-50 eingestellt jammert den ganzen Tag auch schon nach dem Aufstehen, etwa so
über
- schmerzende Beine
- mir tun die Beine so weh - ich kann nicht mehr laufen
- ich habe keine Kraft in den Händen (heute morgen ist im 4 mal hintereinander ein Buch
aus der Hand gefallen)
- ich kann mich nicht ausziehen
- hilf mir beim anziehen und auch beim ausziehen
- ich bin so müde (kommt zu mir auf den Schoß wirft die Arme um meinen Hals und
macht für ca. 5 Minuten die Augen zu)
- in den letzten Tagen hat nachmittags entweder gar nicht oder nur kurz geschlafen und
dann war er um 17.00 Uhr schon total müde und wollte ins Bett.
Ups, das waren jetzt aber viele Beispiele. aber so geht es den ganzen Tag
Kennt ihr das - muss ich mir über etwas zusätzliches Gedanken machen. Ich habe auch
irgendwie Angst das ich einen Anfall (einen kleinen oder evtl. eine Absence) übersehe.
Fußball spielt er auch nicht mehr er sagte er will nicht mehr ist dann immer so müde..
also haben wir das Training in der G-Jugend abgebrochen, dabei war Fußball sein ein und alles.
Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte und vielleicht einen Tipp hat was ich unternehmen soll.....
Vielen Dank und einen schönen entspannten Freitagabend
Schmerzen in den Beinen können so viele Ursachen haben. Und das ist es ja auch nicht nur.
Ich denke, da kann nur ein Arzt helfen, das Forum eher nicht.
LG
Nele _________________ Lähmung beider Beine nach Traumata, Bewegungseinschränkung im linken Arm, Carpaltunnel-Syndrom, Sehbehinderung, Lordose, Rückenprobleme (LWS), chronische Schmerzen, RLS, chronisch komplexe PTBS, Angststörung, Depression, weitere psych. Störungen, Allergien, Reflux, Asthma, chronische Sinusitis
Rollifahrerin
ja der Meinung bin ich ja auch, ich dachte nur vielleicht haben andere Kids das auch und dann könnte es ja
vielleicht von den Nebenwirkungen kommen.
In der nächsten Woche werde ich es mit dem Arzt besprechen.
Hallo Susanne,
Dein Beitrag ist jetzt zwar auch schon wieder etwas älter aber ich möchte dir trotzdem noch antworten......
Das was du beschreibst kenne ich von meiner Tochter auch ganz genauso. Sie hat Rolando-Epilepsie und war auch auf Ospolot ( 50-0-125) eingestellt und in dieser Zeit hatte sie unter anderem auch diese Nebenwirkungen! Da sie zusätzlich auch noch Anfälle hatte haben wir uns im Januar dazu entschlossen sie auf Keppra umzustellen (500-0-500)! Und.... endlich hab ich wieder meine alte Nele:) sie verträgt es super, keine Müdigkeit mehr, nicht mehr ständig schlapp und keinen Schwindel mehr....und so weiter! Und das beste: bisher keine Anfälle mehr!
Ich hatte echt Angst vor der Umstellung, aber es hat sich gelohnt....
Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?
Ganz liebe grüße
Tina
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort - wir waren 8 Tage im Urlaub und haben es uns gut gehen lassen.
Leider (für unseren Sohn) waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und er fand es doooof,
ist aber schön brav gelaufen. Er meinte "immer müssen wir an die frische Luft" ich denke frische Luft
findet er für die nächste Zeit einfach nur noch doof. Aber er hat sich gut erholt, da er vor unserem Urlaub einen Magendarm-Infekt hatte und dazu gleich noch 2 Tage Krupp mussten wir unser letztes EEG absagen und müssen nun ein neues vereinbaren. Schauen wir mal was dieses bringt.
Ich werde Kepra im Hinterkopf als Option behalten.
Schmerzen in den Beinen können ein Hinweis auf nächtliche Anfälle sein. Mein Freund hatte diese als Kind sehr oft und keiner wusste warum. Selbst die Ärzte fanden nichts, bis es als Simulation abgetan wurde. Dann entdeckte man in der Jugend die Epilepsie, schrieb das erste EEG und sah, dass da schon einige Anfälle vorher gewesen sein mussten. Dann war klar woher die Schmerzen kamen. Durch die Verkrampfung der Muskulatur. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen