Verfasst am: 09.12.2011, 20:19 Titel: Kinderlied vom Elefant?
Hallo Ihr Lieben
langsam stoß ich beim J. zu Bett bringen an meine Grenzen. Er möchte immer bevor er sein "Müde bin ich geh zur Ruh" Lied hört, Tierlieder hören wo er die Gebärde dazu kann, nun will er UNBEDINGT ein Elefantlied, aber ich kenn absolut keins auch in meinem Kinderliederbuch sind alle möglichen Lieder aber nirgends ist ein Lied wo ein Elefant drin vorkommt.
Kennt von Euch jemand zufällig eins??? Ich hab mir schon aus lauter Verzweiflung eins ausgedacht, aber so richtig der Burner ist es wohl auch nicht
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Ansonsten kenne ich noch aus dem Sandmann ein Lied, das hieß "Ein Elefant wollte balancieren, auf einem Spinnennetz ". Auf einer Kinder -CD haben wir ein Lied "Ein Elefant will bummeln gehen,und sich die ganze Welt ansehen ". Dann kenne ich noch das Kurzlied: "Elefant-fant-fant kommt gerannt-rannt-rannt mit dem langen, langen, langen Rüssel ". Leider habe ich davon keinen Text zur Hand.
vielen lieben Dank ihr beiden, das erste mit dem Spazierengehen ist ja total süß. Werd mir gleich mal den Text ausdrucken und fleissig lernen, damit ich morgen mittag fit bin wenn J. ins Bett geht
Evi das mit dem vom WDR (Kika) hatte ich auch schon überlegt, aber das find ich zu schnell vorallem guckt das J. früh immer mit seinem Kikaninchen in der Hand und tanzt danach und da hab ich Bammel das er dann im Bett sich sein Kikininchen schnappt und losdanct
Hallo JaSi,
ich kenne noch Elefant, fant, fant..., kann man schöne Bewegungen zu machen, die sich aus dem Text heraus erklären:
Elefant, -fant, fant,
kommt gerannt, -rannt, -rannt,
mit dem langen, langen, langen, langen Rüssel.
Möchte raus, raus, raus,
aus dem Haus, Haus, Haus,
hat aber leider, leider, leider keinen Schlüssel.
Armer Elefant, bist umsonst gerannt,
kriegst zum Dank dafür ein Zuckerstück von mir:
Aber bleibe auch bei hier!
Wenn du den Titel bei youtube eingibst, hörst du auch die Melodie, schön und eingängig, leicht zu lernen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen