Verfasst am: 07.12.2011, 23:08 Titel: Zwillingskarre für 4-jährige
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier, habe mich mal informiert im Forum über Zwillingskarren für größere Kinder. Wir haben 3 Jungs wovon zwei entwicklungsverzögerte aber große Zwillinge sind, die super sitzen aber nur im Kniestand laufen.
Zwillingskarren scheinen nicht einfach zu sein. Mein Resümee:
- Bungaboo und Emmajunga sehen nicht aus als ob 5 jährige drin sitzen können. Hat da jemand Erfahrung? Stimmt das?
- Umbau eines handelüblichen Zwillingsjogger (z.B. TFK oä hört sich interessant an. Hat da noch jemend einen Tipp?)
- laut AnjaD kann/konnte man von der Firma Dreamer Design über die Firma trimobil in Bochum tolle Jogger beziehen. Die Firma Dreamer Design gibt es aber wohl nicht mehr (link tot)
- Ferner wird Boogie for two genannt (der geht aber auch nur bis 2*15 kg oder hat da jemand größere Kinder drin sitzen?)
- dann haben wir noch den Kimba von Otto Bock (den haben wir gerade zum Test). Hm, sieht nicht wirklich hübsch aus und ist hat bleischwer.
Kann mir irgendjemand noch Tipps, Hinweise, Umbau-Firmen oder Alternativen (Jogger oder ähnliches, die heute noch erhältlich sind) für 4-Jährige Zwillinge nennen.
wir selbst haben einen schwerbehinderten Sohn, der, als unsere nächstjüngere Tochter geboren wurde, noch keinen Rollstuhl hatte. Daher haben wir uns im Vorfeld lange kundig gemacht, was für uns taugen könnte und haben uns schlußendlich für den TFK geschwisterwagen entschieden.
Ich weiß nicht genau bis zu welchem Gewicht der offiziell zugelassen ist, kann aber aus Erfahrung sagen, dass er extrem belastbar ist (auch unsere ganz große wollte manchmal noch rein- sie wog damals 22kg, manchmal wollten sogar alle drei damit transportiert werden, zwei in den SItzen und die jüngste oben auf dem Verdeck(!) , gut zu händeln, schnell zusammenklappbar. Jetzt hat unser Sohn einen Rolli und wir einen kleinen Anhänger dafür. Die Jüngste läuft ganz gut allein und daher brauchen wir ihn jetzt nach zwei Jahren eigentlich gar nicht mehr. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Falls Ihr Euch für so einen entscheiden solltet könnt Ihr Euch ruhig melden. Vielleicht können wir ihn an Euch weitergeben??
Herzliche Grüße
Ich könnte auch mal messen gehen, wenn Ihr genaue Maße haben wollt(rückenlänge, Beinlänge etc, etc....)
mareilili _________________ Maria(*76) mit Klaus und Ada(12/03) und Paul 02/07 ehemaliges FG 25+0 SSW, Rollifahrer, linksseitige spastische Hemiparese nach Hirnblutung IIIº, Niereninsuffizienz, symptomatische Epilepsie, insgesamt schwerer Entwicklungsrückstand
und Johanna (11/09)
- super wendig,
- klein zusammenfaltbar,
- nicht sehr schwer,
- vom Po bis zum Kopf, eine hohe Sitzfläche,
was ich nicht so gut finde:
- Sitzhaltung für ältere Kinder etwas zu schräg nach hinten,
deshalb haben wir seit ca. 1 Jahr ein Kissen im Kinderwagen.
Wenn ihr selbst davon ausgeht, dass ihr für die nächsten
2 Jahre sicherlich noch einen Zwillingswagen benötigt,
würde ich eher einen Rehawagen in Erwägung ziehen,
da die Sitzhöhe noch höher ist.
Bzgl. des Dreamer Design Joggers würde ich einfach mal Trimobil kontakten, ich war zwar neulich noch dort, habe aber überhaupt nicht nach diesen Joggern geschaut, wir sind aus dem Alter jetzt raus Bei uns ging es um ein Fahrrad.
Über Ditto-Jogger steht übrigens mittlerweile ungenutzt in unserer Garage...
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Ich habe den TFK Twinner twist. Ich fahre täglich damit er ist super wendig leicht und super bequem für die Kids.
Aaron 2 Jahre 15 kg behindert und Luna 1 Jahr und 10 kg gesund. Das einzige was ich auch sage wie EMIL UND JACOB ist das ich bei Aaron auch einen kleinen Kissen immer dabei habe da er so besser sitzt wenn er kucken möchte da er sonst etwas schräg nach hinten sitz. _________________ Leo Andre 2.02.2003 Konzentrationsprobleme,hyperativ
Eddie Lee 14.12.2006 gesund
Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....
Hallo ich habe auch den TKF und kann ihn nur weiteremfehlen Jolina ist jetzt 4Jahre 13kg und 96cm groß und sitzt sogar mit Fußsack noch drin und Tamino ist 1Jahr.
Das einzige Problem was wir dabei haben ist, dass Jolina eine kleine Zwickmaus ist, die gerne an Haaren zieht und Mützen runter reisst das ist halt schwierig wenn die 2 so eng nebeneinander sitzen.
LG Claudi _________________ Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Hallo,
wir hatten für unsere Zwillis den E3 Twin von Phil&Teds aus Packgründen für den Kofferraum und waren überrascht, dass der für nen Zwillingswagen dann doch recht geräumig war und auch größere Kinder gut drin sitzen können. Allerdings ist mit 5/6 Jahren echt Schluß und es wird ungemütlich eng.
LG, Christiane _________________ Christiane mit Amos Ruben, geb. 20.04.2010, MMC, HC ohne Shunt, luxierte Hüften
und den stolzen großen Schwestern Johanna Jael und Paula Afra, geb. 08.11.2006
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen