Verfasst am: 06.12.2011, 23:17 Titel: Alle ständig krank - wie wieder fit werden?
Wir sind hier alle ständig krank. Ich schon seit Anfang November mit Husten, Magen-Darm, jetzt Schnupfen. Die Kleine hatte eine Lungenentzündung (= 7 Tage Krankenhaus), der Große Bronchities und Magen-Darm. Mein Mann lag 1 Woche flach wegen Grippe, mit hohem Fieber.
Uff. Immerhin sind aktuell beide Kinder gesund, aber ich habe quasi nahtlos eine Schnupfen bekommen. Dieses Jahr war einfach heftig für uns, erst lag ich im Krankenhaus, dann Frühgeburt meiner Tochter, dann 5 Monate Klinik.
Ehrlich? Ich kann nicht mehr.
Tipps wie wir alle wieder etwas fitter werden? Ich habe gottseidank viel Hilfe, es kommt die Kinderkrankenpflege und ich leiste mir eine Putzfrau.
Trotzdem gibt es vielleicht irgendwelche Tipps wie ich aus dem "Infektkarusell" aussteigen kann.
Infektkarussell ist ja ein super Begriff, unser Arzt hat es Ping-Pong-Infektion genannt (auch nicht schlecht)
Also, wir haben da auch gerade durch!
Bei mir drei Mal Erkältung/Grippe in den letzten zwei Monaten, das eine Mal davon ging es mir wirklich so schlecht wie lange nicht mehr. Kind hatte es zwei Mal, einmal davon richtig heftig mit Bronchitis, CRP-Wert von 89, hoch dosiertes Antibiotika und knapp am KH vorbei geschrammt.
Ich versuche es mit noch mehr gesunder Ernährung, viel Vitaminen und viel draussen sein (was natürlich nur geht, wenn alle einigermaßen fit sind)
Kind läuft zwar schon wieder die Nase seit einigen Tagen, aber Toitoitoi bleiben wir gerade verschont. Ich hoffe, wir haben den Kreislauf durchbrochen.
Als Tip habe ich somit nur, Immunsystem stärken und hoffen
Gute Besserung für Euch!
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Verfasst am: 07.12.2011, 09:36 Titel:
Guten Morgen!
Also ich kann auch nur sagen, Du brauchst Vitamine, um Dein Immunsystem wieder aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass es natürliche Vitamine sind, keine aus dem Supermarkt oder der Apotheke, denn die sind alle synthetisch hergestellt und werden schlecht vom Körper aufgenommen.
Es gibt da inzwischen Anbieter, die ganz tolle Produkte haben.
Ich selber wäre ohne die Vitamine längst auch nervlich und körperlich am Ende.
Liebe Grüße
Tanja _________________ Tanja und Uwe mit Dario(18.2.2000) gesund und Yara (14.2.2007), Chromosom 2 Deletion, starke Entwicklungsverzögerung, Epilepsie,operierte Choanalatresie,hypoton, stolze Rollifahrerin
Hallo Sabine,
also ich nehme bei Husten und Schnupfen regelmäßig ein Erkältungsbad und reibe mich mit Menthol ein. Das bewirkt wahre Wunder. Ansonsten würde ich Dir viel Schlaf(wenn möglich) empfehlen . Zumindest regelmäßige Ausruhphasen. Stress ist "Gift". Der muss abgebaut werden. Schöne Tasse Tee mit Honig. Das denke ich ist wichtig.
Magen Darm. Da kann ich nichts zu sagen. Außer Gute Besserung. _________________ Viele Grüße Esthe
mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese
Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
so war es bei uns auch. Wir haben alle nun eine ganze Zeit Immupret genommen und sind damit super gut klargekommen. Dazu, wie schon gesagt, gute Vitamine von Orthomol. Teuer, aber es lohnt sich !!! _________________ Liege Grüße Dagmar und Stjarna
Meine Tochter hatte nachdem sie an Drüsenfieber erkrankt war ständig Husten und Bronchitis. Das ging 1 1/2 Jahre so, Allergietests und Asthmatest waren ohne Befund. Ihr Arzt hat ihr dann das Immuntherapeutikum Ribomunyl verschrieben. Nach der Einnahme war tatsächlich Ruhe und das schon seit 2 Jahren. Ausser etwas Husten hatte sie nichts mehr.
Alina neigt ja auch zu Bronhities hatte jetzt die 2.schon .ihr Schnupfe kund der Husten den sie wieder hatte ,ich glaube dass war eine leichte Bronchtis wieder ,genau weiß ich es aber nicht. Dass kommt da her hat uns unser Kinderatzt gesagt ,wegen ihre Allregie . Vor allem wegen Margen und Darm Grippe vorbeugen auch von uns gute Besserung ,besonders gut die Händewaschen ,weil diese Veiren lauen überall auf türklinken und ok .
Grüße
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
bei uns hilft das Umckaloabo immer sehr gut.
Lieben Gruß,
Daniela _________________ Ich(1969)mein Mann(1963,narzistische Persönlichkeitsstörung)Sohn(1997,ADS),Sohn(1999,ADHS,massive komplexe Angststörungen,Autismusverdacht,ADHS)Tochter(Sternchen 2002)Sohn (2003)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen