Ich will Euch nicht enttäuschen, aber weder Homöopathie, noch Vitamintabletten bringen da was. Letztere können sogar schädlich sein und je nach Vitamin auch Krebs begünstigen (z.B. hohe Dosen von Vit. E).
Gesunde, ausgewogene Ernährung reicht zur Vitaminabdeckung völlig aus - im Winter jeden Tag eine Kiwi fürs Vit. C. Ausruhen ist ganz entscheidend und raus gehen bei jedem Wetter. Kinder sollten nach Krankheit ausreichend lange zuhause bleiben und nicht gleich wieder in den KiGa geschickt werden (mindestens drei Tage Normaltemperatur, frei von Husten), sonst fangen sie sich viel schneller gleich das nächste. Gerade nach Antibiotikagabe ist der Körper noch anfälliger, da immungeschwächt.
Gegen Magen-Darm kann man leider gar nichts machen, außer verstärkt auf Hygienemaßnahmen zu achten.
Mein Sohn hat z.B. jetzt das dritte Mal in zwei Monaten Bronchitis, Mittelohrentzündung und Fieber, was jedesmal mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Deswegen habe ich beschlossen, dass er dieses Jahr nicht mehr in den Kiga geht. Ist zwar anstrengend, aber immer noch besser, als wenn es chronisch wird oder er ne Lungenentzündung bekommt etc.
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für die Tipps. Ich habe gerade einen Schnupfen durch, jetzt ist Elsa wieder dran. Die Ärzte im Krankenhaus, mit denen unser KiA in telefonischem Kontakt stehen, habe beschlossen, diesmal gleich schwere Geschütze aufzufahren: Antibiotikum, jeden Tag Cortison. Viermal täglich inhaliert wird sowieso schon. Scheint zu helfen, immerhin ist sie heute schon wieder besser drauf (erste Gabe Antibiotikum gestern Abend). Auch wenn man immer sagt Antiobiose ist nichts bei Virusinfekt scheint bei Elsa mehr dahinter zu stecken, denn die Hämmer helfen immer.
Und den Großen aus dem Kindergarten zu nehmen hatten wir auch schon überlegt. Jetzt sind ja sowieso erstmal Weihnachtsferien, aber für Januar und Februar lassen wir ihn vielleicht einfach zu Hause. Dann schleppt er auch weniger Mist an....
Orthomol Immun hat mir meine Ärztin jetzt auch geraten, sie meint, ich sähe sowieso sehr "verhärmt und blass" (DANKE!) aus.
Unsere Kinder bekommen jeden Morgen einen Löffel Sanostol...
Hat uns bis jetzt ganz gut durchgebracht, erkältungen sind weniger geworden und den Kindern schmeckts...
Wir haben 3 Sorten, den für die Kleinsten, dann für die größeren und wir als Eltern nehmen dieses Pulver.... _________________ Jonny, verheiratet seit 2006, mit 10 Kindern (4 Mädchen und 6 Jungs), fast alle gesund außer Nele (*2008) ADS u entwicklungsverzögert (Stand einer 2 jährigen) und Kilian (*2009) Cerebrale Bewegungsstörung (durch Gehirnblutung) mit Spastik in den Beinen und im rechten Arm, kann nicht sprechen, nicht alleine laufen und nicht sitzen
Verfasst am: 20.12.2011, 18:11 Titel:
Hallo!
Wir haben gute Erfahrungen mit Cystus Lutschtabletten gemacht. Die Cystuspflanze wächst auf einer kleinen griechischen Insel. Die inselbewohner haben durch beobachten herausgefunden das ihre Ziegen immer an den Cystuspflanzen geknabbert haben wenn sie krank waren und diese Pflanze von da an genutzt. Cystus gibt es auch als Tee. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Durch Obst und Bemüse allein kann man seinen Viteminbedarf heute leider nicht mehr decken. Der Vitamin -und Mineralstoffgehalt im Obst und Gemüse ist leider heute viel geringer als noch vor einigen Jahren . Das Vitamine angeblich Krebs auslösen ist so ein Streitpunkt , ich denke jeder muss da seinen Weg finden.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen