Verfasst am: 06.12.2011, 20:51 Titel: Wasserrohrbruch - was nun?
Ich muss einfach fragen...
Wir haben einen Wasserrohrbruch im Badezimmer,( ich habe nur dieses Bad zum Baden zur Verfügung.) incl. tropfender Wohnzimmerdecke und nasser Couch.
( war heute ein toller Empfang als wir nach Hause kamen)
Wasser haben wir nun abgesperrt, Versicherung wird morgen angerufen!
Welche Unternehmen muss ich anrufen um den Schaden zu begutachten und beseitigen zu lassen?
Ich gehe bisher davon aus, das die unseren Badezimmerfussboden aufstemmen müssen ich hoffe nur nicht die dahinterliegende Wand.
Decke im Wohnzimmer muss bestimmt auch dran glauben, da wir Holzzwischendecken haben. ( verputzt)
Steh gerade total neben mir und bin echt fertig. Aber es passt alles sooo zu diesem Jahr...
Lg. Kathrin _________________ Leonie, 10.04.2006, Kerngesund und tolle, stolze große Schwester
Timo, 23.04.2010, PWS, Muskelhypotonie, Entwicklungsverzögert, Trinkschwäche, aber ohne Magensonde! Totaler Sonnenschein. Robbt... Krabbelt seid 2.8.11, läuft alleine seid 20.04.12. (noch wackelig aber immerhin...)
du arme Socke!
Wir hatten das auch mal...tropfte so schön alles in die Essecke.
Bei uns haben Fotos für die Versicherung gereicht, einen Gutachter hat es da nicht gebraucht. Ruf deinen Versicherungsfuzzi an und zeitgleich den Klempner!
Hallo Kathrin,
wenn Du Glück hat kann eure Versicherung dir einen Ansprechpartner nennen der die Trocknung und die Komplettsanierung (tapezieren, malern, Boder neu verlegen...) übernimmt. Dann habt ihr gleich alles aus einer Hand.
Ich kenne das Problem leider aus eigener Erfahrung Hatten hier auch grade einen Wasserschaden, der aber gottseidank jetzt wieder behoben ist.
Hoffe eure Versicherung hat eine kompetente Firma zur Hand, die euch helfen kann.
Gruß Anika _________________ Anika (36) und Anna - Lena (4)
abe einen selbstgebackenen keks durch die leitung krümeln
kopf hoch , das kann man reparieren.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Vor wenigen Wochen kam der Inhalt des Gästeklos von unseren Nachtbarn durch die Decke und tropfte so schön auf den Flur ... NAtürlich am Sonntag morgen! Und das mit zwei Krabbelkindern
* gggrrrrrrr*
Zum Glück waren die Nachtbarn so freundlich, ihr Klo nicht mehr zu benutzen. Trotzdem EKELHAFT
Gute Nerven wünsche ich Euch!
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Du solltest den Notdienst deines Vermieters anrufen! Und zwar noch jetzt, dafür ist der da! Der wird dir dann sagen wen du noch anrufen musst. Hast du das Wasser vom kompletten Aufgang abgestellt oder hast du nur das Wasser in deiner Wohnung abgestellt? Erstmal muss ja herausgefunden werden woran der Wasserschaden liegt. Wenn es kein Gerät von dir war, dann hat deine Versicherung damit nichts zu tun und alles muss über die Versicherung vom Vermieter laufen! Im übrigen solltest du dringend deinen Untermieter besuchen und fragen, wie schwer die Schäden dort sind. Ggf. muss die Tür geöffnet werden wenn keiner da ist, um weitere Schäden zu verhindern.
Ich bin mein eigener Vermieter. Das ist unser Haus, welches auch von uns bewohnt wird, in dem das Rohr liegt.
Wir konnten den Schaden eingrenzen auf das obere bad und die Wasserleitung nach Oben können wir zum Glück abklemmen.
Alles weitere läuft morgen früh, obwohl ich noch damit liebäugel den 24Std. meiner Versicherung anzurufen.
Alle anderen: DANKE, und ja, es ist das Jahr!
( wir hatten dieses Jahr schon eine neue Regenrinne, eine neue Gaube, etliche Reparaturen am Auto--kommt nächstes Jahr ein neues, und jetzt auch noch das!) Ich bin echt bedient. Es kann nur BESSER werden. _________________ Leonie, 10.04.2006, Kerngesund und tolle, stolze große Schwester
Timo, 23.04.2010, PWS, Muskelhypotonie, Entwicklungsverzögert, Trinkschwäche, aber ohne Magensonde! Totaler Sonnenschein. Robbt... Krabbelt seid 2.8.11, läuft alleine seid 20.04.12. (noch wackelig aber immerhin...)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen