Verfasst am: 22.01.2006, 18:52 Titel: Heike mit René (Frühchen 27. SSW)
Hallo an alle,
heute möchten wir uns mal endlich vorstelleb. Wir, das sind Michael, Heike, Miah und René aus Schwegenheim (zwischen Speyer/Rhein und Germersheim). René ist unser Goldstück und hat sich bereits in der 27. SSW auf den Weg nach "draußen" gemacht (es war ihm wohl zu heiß, denn an diesem Tag, dem 28. Mai 2005 waren es an die 30°C). Der Muttermund hatte sich auf einmal geöffnet, doch die Fruchtblase war noch geschlossen. Mit samt der Fruchtblase kam er dann zur Welt (die platzte natürlich beim Pressen), was auch ein zusätzlicher wichtiger Shutz für ihn war.
Die Frühgeburt wurde vermutlich durch eine Infektion ausgelöst, die sich in meinem Körper breit gemacht hatte. Denn bis zu diesem Zeitpunkt verlief die Schwangerschaft normal.
Nach seiner Geburt hatte René wirklich einiges zu durchstehen. Mit seinen ca. 34 cm und einem Gewicht von 900 Gramm kam er direkt auf die Intensivstation in Speyer. An seinem 3. Lebenstag bekam er eine Hirnblutung im höchsten Station, doch Gott sei dank nur einseitig. Anschließen hatte er im Alter von 8 Tagen ein Loch im Darm, woraufhin er einen künstlichen Ausgang bekam. Da wir nicht wußten, ob sich ein Nek gebildet hatte, wurde er im Inkubator notgetauft.
Es folgten daraufhin eine Lungenentzündung, mehrfach Gelbsucht, ein Loch in der Herzscheidewand, eine (fast) Ablösung der Netzhaut beider Augen, Langzeitintubation, mehrere Entzündungen durch die vielen Infusionen und Spritzen, mehrmalige Bluttransfusionen, nur eine Niere wurde anfangs entdeckt und und und.
Doch all das hat er sooo gut durchgestanden und gemeistert; ein Erwachsener hätte wahrscheinlich nicht so viel Durchhaltevermögen gezeigt. Wenn ich mir all die kleinen Kämpfer angeschauen habe, insbesondere auch mein Kleiner, kann ich nur den Hut ziehen.
Mittlerweile ist er fast 8 Monate alt und ist schon so fit, dass er mit seinem Stand wirklich bei einem 5-Monate jungem Kind ist. Ach, ich könnte so viel erzählen, aber das kennen Sie bestimmt alle.
Über Nachrichten würden wir uns natürlich auch sehr freuen, da wir uns immer sehr gerne mit anderen Eltern und Genossen/-innen austauschen.
Gruß _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Endlich mal jemand aus der nähe
LG
Mandy und Familie _________________ Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß damit verbunden in das schöne "schweschene". Ich habe 2 Bekannte in Schwegenheim. Die Welt ist halt klein.
Wenn ich Eure Vorstellung so lese, dann habt Ihr eine ganze Menge mitgemacht in der kurzen Zeit in dem René auf der Welt ist, aber am Ende ist es schön zu lesen, dass sich der Knabe doch fast altersgerecht entwickelt hat. Das ist eine wahre Freude.
Ich wünsche Euch eine Menge Freude hier im Forum, nette Kontakte und noch viele Infos, die Ihr sicher doch noch braucht.
Einen lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen