Verfasst am: 05.12.2011, 20:42 Titel: Jeden Abend beim Zu-Bett-gehen weint/schreit meine Tochter
Hallo,
meine Tochter Lenja 1 1/2 (ehemaliges Frühchen 24+1, Hydrocephalus Shuntversorgt) fängt jeden Abend an ganz doll zu weinen, wenn ich sie ins Bett packe. Vorher kann sie noch so fröhlich gelacht und gespielt haben, sobald sie im Bett liegt fängt sie an zu weinen und schreien.
Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen. Das geht manchmal eine halbe Stunde oder auch nur 5 Minuten. Aber ich weiß nicht, was ich da machen kann und warum sie das macht.
Sie war in letzter Zeit sehr oft im Krankenhaus, zuletzt wegen Krampfanfall, und da hatte sie das vorm einschlafen nicht.
Wenn sie dann eingeschlafen ist, schläft sie auch durch, inzwischen. Wir hatten auch eine Phase wo sie das nachts hatte und dabei dann ihre beiden Geschwister mit wachgemacht hat. Wir wollen die Drillinge räumlich auch noch nicht trennen, weil sie ansonsten ja gerne zuammen in einem Zimmer sind.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Rat. Bin manchmal echt am verzweifeln, denke dann vielleicht hat sie ja doch Schmerzen. Aber kann ich mir dann auch wieder nicht vorstellen, weil es ja immer nur zum einschlafen hin anfängt.
Gruß Corinna _________________ Geboren um zu leben!
Corinna mit Drillingen (Frühchen in SSW 24+1) Lenja (Hydrocephalus Shuntversorgt nach Gehirnblutung III Grades.), Leona und Lukas *27.02.2010, Linus *21.10.2011 (Normal geboren)
ich kennnnneeeee dasssss Probllllem. Wir haben das auch seit einer geraumen Zeit.Nur wenn wir schon das Kinderzimmer betreten fängt unsere kleine an zu weinen.Ich denke bei uns hat das auch mit den Krankenhausaufenzhalten zu tun. Sie sucht sicheinfach die Geborgenheit und Nähe bei mir. wenn ich im Raum bin oder sie bei mir schläft dann schläft sie so ziemlich gleich ein.
das kenne ich auch.
Mittlerweile, schaue ich erst mal wie lange Arthur weint, sind es nur ein paar Minuten, dann lasse ich ihn und gehe auch nicht in sein Zimmer.
Hängt auch davon ab wie er weint. Meistens schläft er nach 5 Minuten.
Wenn er sich gar nicht beruhigt, dann braucht er eben seine Mama und er schläft dann auf mir ein und ich kann ihn dann in sein Bett legen.
Arthur schläft leider nicht mehr gut in unserem Bett... das war früher schöner und einfacher.
Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen.
Solche Phasen haben alllllleeeeeee Kinder.
Nach jeden Krankenhausaufenhalt hatten wir über viele Wochen dieses Problem.
Total vertändlich wenn man im KH über Wochen mit im Zimmer schläft
Oder es ist ein Entwicklungsschub???
Um Schmerzen auszuschließen würde ich einfach mal eine halbe Stunde vorher Nurofen geben.
Also mach dir keine Sorgen
hört sich fast an wie bei meiner cousine,die hatte eine mittelohrentzündung mit paukenergüsse und imliegen hat sie das wohl gemerkt...vielleicht mal einen abstecher beim HNO machen
ist es denn bei Deiner Tochter nur abends beim Schlafengehen das Problem mit dem Schreien, oder auch, wenn Du sie tagsüber hinlegst? Mein erster Gedanke war nämlich, dass es auch ein Druckproblem sein könnte (Kopfschmerzen bei Lageänderung durch den Shunt). Wenn es aber immer nur abends ist und eher ein "unwilliges" Schreien, dann hat es damit nichts zu tun...
Gute Nerven und viel Geduld!!!
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette (02/69), Fritz (4/65) und Alexander (3/2002), Hirnblutungen III.Grades bds., Hydrocephalus mit Shunt, spastische Diparese, flott mit seinem Rollator unterwegs und seit 08/08 ein Schulkind
tagüber haben wir das Problem nicht. Wirklich nur abends.
Ihre Schwester hatte so ein Phase ja auch, aber die hat sich wenigstens beruhigt, wenn ich dann bei ihr war. Lenja beruhigt sich ja nicht. Im Gegenteil, wenn man sie anspricht oder ich ihr was vorsinge, brüllt sie nur noch lauter.
Aber gut, dann muss ich wohl einfach hoffen, dass die Phase bei ihr auch wieder vorbei geht.
Danke erstmal an alle
Gruß corinna _________________ Geboren um zu leben!
Corinna mit Drillingen (Frühchen in SSW 24+1) Lenja (Hydrocephalus Shuntversorgt nach Gehirnblutung III Grades.), Leona und Lukas *27.02.2010, Linus *21.10.2011 (Normal geboren)
wir hatten genau das gleiche bei unserer Tochter. Auch sie hat nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Krampfanfälle nur noch geweint wenn wir sie ins Bett gelegt haben. Jetzt ist es so das sie nur schläft wenn man ein Licht anläßt ( wir nehmen zwei Teelichter ). Außerdem sind wir auch der Meinung, das es Angst ist, wenn sie alleine ist. Also bleibt immer einer bei ihr bis sie eingeschlafen ist.
LG Vivien _________________ Jette *00, ARDS, Chronisch pulmonale Insuffizienz, , PEG, Tracheostoma, V. a. Stoffwechselerkr. , V. a. Autismus, Port,Infektanämie, Lungenfibrose, Lennox Gastaut Syndrom
jetti2108.beepworld.de
bei uns ist es mittlerweile so, dass beide (5 und 2,5) bei mir schlafen. Dann schlafen sie durch. Sonst ist der große nachts von 2-4 wach und die kleine schreit mehrmals im Schlaf auf.
Wir hatten keine KH-Aufenthalte, doch einen großen Autisten und eine kleine willensstarke Persönlichkeit mit zartem Hasenherz.
Egal, ich denke, sie werden spätestens in 10 Jahren wieder auswandern, derweil bauen wir ein 4-m-Bett. Damit alle Platz haben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen