| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-Nadine- Mitglied

|
Verfasst am: 05.12.2011, 19:15 Titel: suche pflanz. Mittel um Flüssigkeiten anzudicken |
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn Paul verweigert seit einiger Zeit die Flasche und aus einem Becher trinken kann er nicht.
Wie kann ich Flüssigkeiten andicken?
Hatte seit ein paar Wochen Nutilis Powder aus der Apotheke, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies auf dauer gesund ist, ausserdem ist es sehr teuer. Ich möchte auch nichts dass so sehr sättigen tut da ich ihn ja noch mit Gemüse etc füttern will...
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar
LG Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anna Saft Stamm-User

|
Verfasst am: 05.12.2011, 19:27 Titel: |
|
|
koch doch suppen
oder frag mal christiane s
ist meine ma und krankenschwester |
|
| Nach oben |
|
 |
trixy Mitglied

|
Verfasst am: 05.12.2011, 19:39 Titel: |
|
|
hi!
ich hatte auch das problem. nach einiger zeit des aus probierens sind wir bei gieß hängen geblieben. habe dann einen breisauger genommen. kann man aber auch dünner machen. muss man aus testen. sonst kann ich noch schmelzflocken empfehlen.
lg trixy _________________ Emilia 08/10 schwere perinatale Asphyxie / apgar 07/07 / ph-Wert 6.81 / infantile Cerebralese mit Spastik / dystone Bewegungsstörung / Hypertonie / Schwerhörigkeit / Hirnödem II mit nachfolgender Zystenbildung / Krampfanfälle |
|
| Nach oben |
|
 |
joeysmommy REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
hast Du es mal mit Johannisbrotkernmehl probiert? Das gibt es in manchen Lebensmittelläden, oder auch in der Apotheke (Nestargel). _________________ Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!
Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege |
|
| Nach oben |
|
 |
cconny 1972 Stamm-User

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo -Nadine-,
mir fällt spontan Agar Argar ein. Hab es leider keine Zeit zum längerem erklären, bitte mal ergoogeln.
LG Conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise G. Mitglied

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo Nadine,
Ich würde dir Nestargel ( von Nestle) empfehlen.Das ist ein pflanzliches Bindemittel.Alle Zubereitungen mit Nestargel können gekocht, gebacken und tiefgefroren werden, sowie in trinkflüssigkeiten getan werden.
Hoffe konnte helfen
Denise G.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate63 Kinder- krankenschwester

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:10 Titel: |
|
|
HAllo,
ich gebe hier einen Anti-Tipp : Versuch es nicht mit Flosamen, hab es selber probiert- eklig.....
Nestagel halt ich für sehr gut !
Renate _________________ Nach vorne schauen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschawolle REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:38 Titel: |
|
|
wir hatten auch nestargel
hat den vorteil
es schmeckt nach nix riecht nicht und hat kaum kalorien,
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt |
|
| Nach oben |
|
 |
Christin&Leyla Stamm-User

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo
Hatte bei leyla auch nestargel, weiß aber gar nicht mehr warum, glaub weil sie soviel gespuckt hat oder weil sie nicht statt wurde.... _________________ Christin(07/84)Adnane(02/80)Leyla(03/07 SB,HC,ACMII) Samya (11/11) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lydia+Niels Stamm-User

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Huhu,
du kannst aus der Apotheke Nestargel nehmen oder stattdessen im Supermarkt(Kaufland usw) Johannisbrotkernmehl kaufen.Beides ist gleich, nur im Supermarkt ist es billiger.
Bevor Niels mit Keto anfing hatten wir Thick&easy aus der Apotheke. War auch super zum andicken. Und es wurde von der Kasse bezahlt
Lg _________________ Lydia und Niels(06/09)- Dravet-Syndrom mit Statusanfällen und ohne funktionierendes Notfallmedi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|