728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kind lernt laufen - Erfahrungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra

auch wenn ich dir jetzt gar keinen Tip geben kann, weil Jonas noch Meilenweit davon entfernt ist .... aber ich möchte euch trotzdem zu diesem wahnsinns Erfolg gratulieren Very Happy

Meine Güte, was muss das für ein Geschenk und Glücksmoment gewesen sein, als die ersten freien Schritte kamen ..... Very Happy Very Happy Very Happy

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SchnikeNike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum laufen Smile ... Klasse !

Jerry hatte jetzt ein jahr lang Einlagen gehabt, und an seinem Knick und Senkfuss haben die so rein gar nichts bewirkt. Das einzige was sich miniiiiiwinniiiimalst ausgebildet hat, ist das Fussgewölbe. Aber der Knickfuss ansich ist sogar eher noch schlimmer geworden.

Jerry bekommt jetzt Nancy-Hilton-Orthesen. (hab heute den anruf bekommen, das wir zur Anprobe kommen können, wenn jerry wieder aus dem KH entlassen ist)

LG Nike

PS: er läuft mit seinen 3,5 jahren noch nicht frei. Aber seit 2 Monaten dafür etwas wacklig an einer Hand.. (aber natürlich nur Kurzstrecken..)

2011 Diagnose Aortenstenose 2.Op höchstwahrschenlich

www.jeremyswelt.de
www.jeremyswelt.blogspot.com

www.youtube.com/watch?v=F4VZqs0C_i8 (video für jerry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jacki 92
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alicia!

Meine Tochter lief genauso auf der Innenkante. Heute läuft sie auf Spitzfuß. MIt Einlagen lief sie meistens nur eine Woche gut und hat sie dann irgendwie wieder ausgetrickst. Selbst bei den Nancy Hilten Einlagen oder Orthesen. Das ging immer nur mit Konzentration. Man sagt aber auch, dass sie eine Ausnahme sei.
LG Jeanette

Jeanette(68) wegen geteilter Gebärmutter (Uterus Bicornis) drei Frühchen (32.ssw), Kevin(89)Tonus u. Koordinationstörung, Rechenschwäche(heute o.B). Joelle(92)Tonus und Koordinationsstörung, sprachbehindert(heute o.B). Jacqueline(92)sprachbehindert(heute o.B)Strabismus(OP06)Spastische Diplegie(läuft mit 2,5), lernbehindert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch Nancy Hiltons, seitdem Lia die hat steht sie sooooo viel besser , auch wenn sie sie mal nicht an hat Smile

LG und einen schönen Nikolaus Razz

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
Alicia2010
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammnen
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche Very Happy Ja es hätte keiner erwartet. Der KiA hat heute ganz große Augen gemacht bei der U-Untersuchung.Nichts desto trotz möchte er das wir uns in der Orthopädischen Klinik in Volmerstein vorstellen wegen ihrer Füße.Ich weiß zur Zeit gar nicht was das richtige ist. Einlagen oder Orthesen.Zu Orthesen raten mir viele ab, selbst unsere KG.Ich möchte ja nur das es über den Zeitraum auch Erfolg bringt.Schwierig zu sagen.
Liebe Grüße Julia
Ach ja, und sie wird wirklich jeden Tag ein bisschen sicherer.Mal sehen wann ich sie einfach laufen lassen kann, ohne wie ein Fuchs dahinter zu stehen.

katharinast
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch super, dass du merkst wie sie immer sicherer wird!!!!

Ich finde man ist umso ängstlicher umso mehr sachen unsere kinder können, so geht es mir manchmal. Wenn mir gesagt wurde - sie wird das nicht können und sie konnte es dann doch.... hab immer in jede kleinigkeit etwas hineininterpretiert, obwohl "gesunde" kinder genauso wackelig sind oder manches komisch aussieht etc... nicht alles ist wegen der Defizite... so langsam lerne ich das Wink

Wünsche euch alles gute und das du irgendwann weißt welche entscheidung die richtige ist...

LG Kathi

Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten Smile stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alicia2010
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi Kathi
Du hast vollkommen recht. Ich frage mich auch ständig ist das normal.Muß das so aussehen?
Ach Nike... wie ehts euch denn, wie gehts Jerry. habe gelesen er ist im KH.?
Liebe Grüße
Julia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden