auch wenn ich dir jetzt gar keinen Tip geben kann, weil Jonas noch Meilenweit davon entfernt ist .... aber ich möchte euch trotzdem zu diesem wahnsinns Erfolg gratulieren
Meine Güte, was muss das für ein Geschenk und Glücksmoment gewesen sein, als die ersten freien Schritte kamen .....
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Verfasst am: 06.12.2011, 00:02 Titel:
Herzlichen Glückwunsch zum laufen ... Klasse !
Jerry hatte jetzt ein jahr lang Einlagen gehabt, und an seinem Knick und Senkfuss haben die so rein gar nichts bewirkt. Das einzige was sich miniiiiiwinniiiimalst ausgebildet hat, ist das Fussgewölbe. Aber der Knickfuss ansich ist sogar eher noch schlimmer geworden.
Jerry bekommt jetzt Nancy-Hilton-Orthesen. (hab heute den anruf bekommen, das wir zur Anprobe kommen können, wenn jerry wieder aus dem KH entlassen ist)
LG Nike
PS: er läuft mit seinen 3,5 jahren noch nicht frei. Aber seit 2 Monaten dafür etwas wacklig an einer Hand.. (aber natürlich nur Kurzstrecken..) _________________ (37SW+6 ; 29.5.08) Jeremy "jerry" Down-syndrom(Diagnose 26SW) + starker V.a.Autismus
*AV-Septum-Defekt* Op 26.9.2008* ,
Tracheomalazie
2011 Diagnose Aortenstenose 2.Op höchstwahrschenlich
Meine Tochter lief genauso auf der Innenkante. Heute läuft sie auf Spitzfuß. MIt Einlagen lief sie meistens nur eine Woche gut und hat sie dann irgendwie wieder ausgetrickst. Selbst bei den Nancy Hilten Einlagen oder Orthesen. Das ging immer nur mit Konzentration. Man sagt aber auch, dass sie eine Ausnahme sei.
LG Jeanette _________________ Jeanette(68) wegen geteilter Gebärmutter (Uterus Bicornis) drei Frühchen (32.ssw), Kevin(89)Tonus u. Koordinationstörung, Rechenschwäche(heute o.B). Joelle(92)Tonus und Koordinationsstörung, sprachbehindert(heute o.B). Jacqueline(92)sprachbehindert(heute o.B)Strabismus(OP06)Spastische Diplegie(läuft mit 2,5), lernbehindert
Wir haben auch Nancy Hiltons, seitdem Lia die hat steht sie sooooo viel besser , auch wenn sie sie mal nicht an hat
LG und einen schönen Nikolaus _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
Hallo zusammnen
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche Ja es hätte keiner erwartet. Der KiA hat heute ganz große Augen gemacht bei der U-Untersuchung.Nichts desto trotz möchte er das wir uns in der Orthopädischen Klinik in Volmerstein vorstellen wegen ihrer Füße.Ich weiß zur Zeit gar nicht was das richtige ist. Einlagen oder Orthesen.Zu Orthesen raten mir viele ab, selbst unsere KG.Ich möchte ja nur das es über den Zeitraum auch Erfolg bringt.Schwierig zu sagen.
Liebe Grüße Julia
Ach ja, und sie wird wirklich jeden Tag ein bisschen sicherer.Mal sehen wann ich sie einfach laufen lassen kann, ohne wie ein Fuchs dahinter zu stehen. _________________ A. 12/09 schwere peripartale Asphyxie
Das ist doch super, dass du merkst wie sie immer sicherer wird!!!!
Ich finde man ist umso ängstlicher umso mehr sachen unsere kinder können, so geht es mir manchmal. Wenn mir gesagt wurde - sie wird das nicht können und sie konnte es dann doch.... hab immer in jede kleinigkeit etwas hineininterpretiert, obwohl "gesunde" kinder genauso wackelig sind oder manches komisch aussieht etc... nicht alles ist wegen der Defizite... so langsam lerne ich das
Wünsche euch alles gute und das du irgendwann weißt welche entscheidung die richtige ist...
LG Kathi _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
hi Kathi
Du hast vollkommen recht. Ich frage mich auch ständig ist das normal.Muß das so aussehen?
Ach Nike... wie ehts euch denn, wie gehts Jerry. habe gelesen er ist im KH.?
Liebe Grüße
Julia _________________ A. 12/09 schwere peripartale Asphyxie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen