Bin, fast 4 Jahre mittlerweile User und bin dankbar ein Mitglied im Reha Kids zu sein.
Euch,alles Gute
Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
ich habe jetzt gerade auch nicht so verstanden, warum dich manche Fragen so verärgern.
Ich kannte denn Begriff der Doula auch nicht und fand den Thread nun auch interessant - wenn ich natürlich auch nichts zu deiner Ausgangsfrage beitragen kann.
Jetzt habe ich zumindest eine ungfähre Vorstellung bzw. kenne nun die Unterschiede
zwischen einer Hebamme und einer Doula.
Natürlich geht es niemand etwas an, ob sich jemand für eine Doula, Hebamme oder Freundin entscheidet.
Nur mir erschien die Frage , warum nicht evt. eine beste Freundin den gleichen Zweck erfüllt zumindest nicht abwegig. Wenn man so die Beschreibung der Aufgaben einer Doula liest - musste ich auch daran denken - ob eine gute Freundin nicht genauso geeignet wäre.
Du hast ja nun geschrieben, warum das für dich nicht passt und es ist ja deine Entscheidung was du machst. Trotzdem kann ich deine heftige Raktion auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Geburt und dass du noch ein paar Erfahrungsberichte erhältst.
Und noch eins: am von der Thread-Eröffnerin vorgegebenen Thema zu bleiben, ist für mich keine Frage der Meinungsfreiheit, sondern des Respekts u der Höflichkeit einem Mitmenschen gegenüber.
Gruß
Anna H.
Grundsätzlich sehe ich das schon auch so. Daher habe ich auch kein Sterbenswörtchen darüber gesagt, was ich von HypnoBirthing halte...
Ich habe es aber auch zu schätzen gelernt, wie offen und divers hier im Forum diskutiert wird.
tut mir leid, aber ich mag in diesem Forum gar nichts mehr erklären und werde wohl auch keine Threads mehr eröffnen.
Ich finde es total schade, dass hier Menschen die eh alle schon ein ziemliches Pakerl zu tragen haben, sich auch noch gegenseitig das Leben mit unqualifizierten Posts schwermachen.
Vielen Dank an alle qualifizierten Schreiber!
Liebe Grüße, Anna
Hallo Anna,
ich habe in diesem Thread keine unqualifizierten Beiträge gelesen.
Wenn man im Forum aktiv ist ist es doch normal das man nicht nur positive Antworten bekommt.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache
Sie reagiert so "angepisst" (sorry dafür) weil sie MEINT, jeder müßte sie gleich verstehen!
ICH kenne keine Doula oder was auch immer - ich habe JETZT auch kein Interesse mehr daran - weil ich es schade finde, dass die TE SOFORT so schrecklich überheblich reagiert und einen abkanzelt!
Da wird nachgefragt aber sie schickt nur eine wahnsinns Arroganz herüber - unglaublich!
Sowas habe ich hier noch nie erlebt in all den Jahren! Und da hat sie gerade erst knapp 400 Beiträge drin ...
ICH hätte das Thema interessant gefunden und einige andere hier auch ... aber ich glaube: da spreche ich dann lieber mit anderen drüber die nicht so grätzig sind!
So long!
Dann gehste halt hier wech ... _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
L.G. Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Sorry - schrieb ich auch ... aber die Art der TE ist AUCH nicht gut hier für unser Klima! Und bei MIR ist es das 1. mal, dass ich echt sauer geworden bin!
Ach ja, und ich meinte 35 bin aber irgendwie auf die 400 gekommen .. habe wohl an etwas anderes gedacht - warum auch immer! _________________ Liliana - Renée, 01/06, Leberzirrhose durch PFIC III - Syndrom, Muskelhypotonie und taktile und vestibuläre Wahrnehmungsstörungen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen