Verfasst am: 02.12.2011, 14:33 Titel: Ich kann nicht mehr! Kündigen?
Hallo,
ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren - der jüngste hat Epilepsie und erhält ketogene Diät. Er besucht einen integrativen Kindergarten.
Ich seblst arbeite Vollzeit als Unternehmensberaterin - das heißt lange und unregelmäßige Arbeitszeiten mit häufigen Aufenthalten über Nacht.
An Bürotagen konnte ich bisher um 9.15 beginnen - das passt nun meinem Chef nicht mehr. 9.00 Uhr schaffe ich nicht, dann ich kann den Kleinen erst um 9.00 in die Einrichtung bringen da er als I-Kind nicht früher kommen kann.
Mein Tag beginnt also um 5.30 Uhr. Haushalt machen, mich fertig machen, Frühstück machen, Kinder fertig machen, Pauls essen packen, Kinder in zwei verschiedenen Kindergärten abgeben, zur Arbeit fahren, bis 19.00 Uhr ohne Mittagspause arbeiten, dann nach Hause flitzen, Kinder versorgen, baden und ins Bett bringen. Danach Hausarbeit und 1,5 Stunden Pauls ketogenen Mahlzeiten für den nächsten Tag vorkochen. Um Mitternacht schlagskaputt ins Bett fallen. Dazu kommen noch mindestens 2 Tage die Woche wo ich über Nacht weg muss und erst ewig spät nach Hause komme. Zudem kündigen immer mehr Kollegen und ich muss deren Arbeit übernehmen.
Ich kann nicht mehr! Ich arbeite seit 10 Jahren bei der Firma, aber ich bin einfach völlig fertig. Ich überlege nun zu kündigen um mir was anderes zu suchen.
Bin ich dann 3 Monate gesperrt wegen Arbeitslosengeld, oder gibt es ne Möglichkeit aufgrund meines kranken Kindes und der Umstände dies zu umgehen? Mein Sohn hat einen SBA mit einem GdB von 60%, Merkzeichen B,G,H.
Würde mich über einen Rat freuen.
LG
Anke _________________ Kind: Maximilan Jens, geb. 14.1.2006, gesund und Paul Moritz, geb. 11.9.2008, Diagnose: benigne myoklonische Epilepsie des Kindesalters, ketogene Diät seit 21.3.2011 - endlich anfallsfrei! www.epilepsie-kind.de
Verfasst am: 02.12.2011, 14:48 Titel:
Hallo Anke,
erst mal "Hut ab" bei so einem Tagsablauf...