REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Asthma-Studie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maja5580
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 13:41    Titel: Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Asthma-Studie? Antworten mit Zitat

hallo habe heute vom kh bescheid beckommen das die befunde alle unauffällig wahren von der bronchioskopie. und das die alina gerne in eine asthma studie aufnehmen möchten, weil bei ihr bis jetzt kein medi richtig angeschlagen hat. wir sind jetzt bei viani 25/125 angekommen. jetzt heißt es auf den brief warten vom kh und auf die termine .

nimmt noch jemand an einer studie teil?oder hat jemand schon erfahrungen damit gemach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tanja3005
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen wo ihr im KH seit wir haben nämlich dass gleiche Problem und das gleiche Medi zusätzlich aber noch Singulair mini 4mg
Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maja5580
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind immer in wesel die sind auf asthma kinder spezialisiert
Sabrina_H
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erfahrungen hab ich keine, nur Fragen Wink Was genau ist denn eine Asthmastudie?

Mein Töchterchen nimmt Viani mite 50/100, zusätzlich noch Singulair junior 5mg und trotzdem hatte sie heute wieder einen Anfall. Bei ihr scheints also auch nicht anzuschlagen...
tanja3005
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja schon zu dritt bei kim kam jetzt noch ein Gastroösophagealer Reflux hinzu irgendwie alles doof aber die Studie kenen ich auch nicht
Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kischuerm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin selbst Asthma-Betroffene - und.... eine Asthma-Studie ist wahrscheinlich nichts anderes als das Asthma-Programm der Krankenkasse...

Bringt im Zweifel gar nichts, außer dass Du damit regelmässig untersucht wirst (das geht ja auch so...), die Daten in einer Zentraldatei gespeichert werden (natürlich ohne Namen)- und man eventuell dadurch deutschlandweit eine größere Datensammlung erhält.

Die teilnehmenden Ärzte können das anders abrechnen - für die bringt das etwas, daher ihr Wunsch...
Ich habe mich zunächst erfolgreich geweigert, dann wurde ich mit Werbematerial überflutet - und letztendlich unter Druck gesetzt, dass ich meine Medikamente nicht mehr verschrieben bekomme, wenn ich nicht teilnehme - obwohl es ja eigentlich freiwillig ist....

Zusammenfassung: Asthma-Betroffene werden freiwillig gezwungen, an dieser Studie teilzunehmen....

Nachteile ? Nur die, die man eh hat, wenn man als Diagnose Asthma hat: es ist schwieriger, eine Versicherung durchzubekommen...

Gruß
Kirsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden