Verfasst am: 02.12.2011, 11:20 Titel: Tablet PC für Kinder mit Kommunikationsproblem
Hallo an alle!
Hätte eine Frage, hat jemand erfahrungen mit Tablet PC für kinder mit Gebärdensprache, bezw. zur Besserung der Kommunikation zw. Kiga u. zu HaUSE ....
Hat wer Ideen, sollte ja besonders robust u. gute Handhabung haben!!
bis dann freue mich über nachricht
lg Maria _________________ Matthias 03/2005 Ataxie, Rumpfhypotonie, an Taubh. grenzender Innenohrschwerhörigk.-CI-Träger,Microceph.,Gebärden,Epilepsie mit Myoklonien
also, ich habe einen tablet
vorab mal, die dinger sind je nachdem was man damit macht, schwieriger als ein normaler laptop oder pc
die tablets die eine software für gebärde haben, kenne ich nicht,
aber wenn die ebenfalls mit android funktionieren, sind die bestimmt auch nicht einfach
und für ein kiga-kind
ansonsten, "...zur besserung er kommunikation zwischen kiga und zuhause...."
wie wäre es mit schriftl. kontakt (mitteilungsheft)
oder telefon
lg alex _________________ alex + michelle (15j.,therapieresistente epilepsie- kortikale dysplasien,vns-implantiert, retardiert bis auf ca. 4-5 j., autistische züge)
am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind !
ein Lap. oder Tablet-PC finde ich auch etwas aufwendig für den Austausch zwischen KiGa und Daheim. Wir hatten damals auch ein Mittleilungsheft, das hat immer sehr gut geklappt. Das Heft muss nicht "hochfahren" ist schnell aufgeschlagen, geht nicht kaputt, stürzt nicht ab (inkl. Datenverlust), ist leicht und platzsparend, braucht kein Akku und für viele Menschen geht schreiben mit der Hand einfach schneller als Tippen, man muss auch nicht extra erst ein Programm öffen und alles ist automatisch gespeichert , es kann schnell mal zurück geblättert werden ... _________________ Liebe Grüße Ulla
ich war mir ja gar nicht bewußt wie super modern so ein Heft sein kann
und was es so absolut vorteihaft ist
ach immer diese "in-Ticks"
ja , ja die moderne Zukunft und das ewige Ringen danach
lg alex _________________ alex + michelle (15j.,therapieresistente epilepsie- kortikale dysplasien,vns-implantiert, retardiert bis auf ca. 4-5 j., autistische züge)
am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind !
mal ne andere Stimme . Flo hat zu Weihnachten ein Ipad bekommen, was ich mittelfristig auch dazu nutzen will, ihm was aufzusprechen, was er im Morgenkreis dann abspielen kann. Im Moment schreiben wir was in Muttiheft oder mein Mann gibt mündlich was an sie I-Helferin weiter beim Bringen morgens.
Hallo,
meine kleine Pflegetochter ist 3, schwer hörbehindert und hat einen eigenen Tablet-PC, einen Odys Loox.
Wir haben ihr etwa 50 Bilder drauf geladen, sie tippt mit dem Finger aufs Display und der PC spricht dann für sie.
Odys Loox sagt mir jetzt nicht wirklich was, ist das von der Form ähnlich wie das von Apple ? Wenn ja, habt ihr da ein spezielles Programm für die Spracherlernung ? Wir haben hier einen Talker für Daniel, nur ist das Gerät sehr groß und unhandlich, nicht gut zu transportieren. Ein Tablet-PC mit geeignetem Programm fände ich einfach klasse ! _________________ Liebe Grüße Ulla
Allerdings müsst ihr euch die Anschaffung eines tablett-PCs gut überlegen, denn im Gegensatz zu einem echten "Talker" wie zB dem C8,C12,C15 gibt es gravierende Unterschiede in Punkto Lautstärke, Akkulaufzeit, Befestigungsmöglichkeit am Rolli, Handling am Tisch (flach oder mit Aufsteller), ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen