Verfasst am: 22.01.2006, 00:17 Titel: Aus dem Münsterland... (Katrin mit 2 Pflegekindern)
So, dann will ich uns auch mal vorstellen!
Ich bin Katrin (Kat, weil der Name Katrin schon vergeben war *gg*) und 30 Jahre alt. Mein Mann ist 39, und unsre Kinder sind beides Pflegekinder. Die Kleine ist ein Jahr alt, der große wird bald 5.
Unser Sohn kam als small-for-date-Baby einer Drogensubstituierten Mutter zur Welt und hat einen harten Entzug machen müssen. Er hat enorme Wahrnehmungsstörungen und eine toxische Darmschädigung die aber augenblicklich gut eingestellt ist. Das große Problem ist das
nicht-dosieren können seiner Lautstärke und Kraft. Er ist Sprachentwicklungsverzögert und hat große Probs im Kindergarten und musste so im letzen Jahr die Einrichtung (die er als Intergrativkind besuchte!!!) verlassen. Nun geht er in eine Montessori-Einrichtung und drot läuft es sehr gut, wenngleich wir uns nun auch Gedanken um Schule und Co machen...
Unsre Tochter hat eine ähnliche Geschichte und ist ebenfalls unter schwierigen Umständen und unter Drogeneinfluss zur Welt gekommen. Auch sie hat einen Entzug gemacht. Sie scheint jedoch bei alledem einen besseren Start gehabt zu haben als unser Sohn; zumindest sieht es im augenblick so aus...
Ansonsten leben wir noch mit einem Hund, zwei Katzen, zwei Mäusen, zwei Vögeln, einer Schildkröte und vielen Fischen unter einem Dach und sind eine sehr aufgeschlossene und unternehmungslustige Familie...
wenn das mit den Borkenern so weiter geht, können wir bald einen Verein aufmachen .
Helmut _________________ Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
@Helmut: wusste nicht, dass es hier soviele Borkener gibt... ist das so???
Katrin _________________ Katrin (`75) mit L., 5/01 (ausgeprägte SI Störung, toxische Darmschädigung, SEV, Hyperaktivität und oppositionelle Verhaltensstörungen aufgrund hirnorganischer Schädigung)
S., 1/05 (Katarakt, Neurodermitis, Harntransportstörung und Harnleitererweiterung II°, noch nicht operiert)
Bin Ex-Münsterländerin (Ramsdorf, direkt neben Borken, wo meine Eltern heute noch wohnen) und wohne jetzt in Eschweiler, aber ich freu mich immer, Menschen aus meiner "Alten" Heimat zu lesen!
LG Uschi _________________ Uschi, 36 mit Lukas (09/01/04), Muskelhypotonie, Schiefhals, Schädelasymmetrie, taktile Wahrnehmungsstörung - und Manuel (02/10/06), gesund... unsere beiden Sonnenscheine!
Hallo Kat, ich grüße auch nach Borken, wo ich -lang lang ist´s her- aufwuchs und mein Abitur am Gymnasium Remigianum machte und heiße dich und deine Familie ganz herzlich Willkommen!
Viel Unterstützung und einen guten Austausch hier im Forum wünsche ich Euch1
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen