lass ihn ruhig mal essen, solange es nur ein paar Tage sind, ist es nicht schlimm. Unser älterer Sohn wird jetzt im Jänner 3 Jahre alt und hat das auch immer wieder mal. Einfach essen lassen, denn es kommen sicher auch wieder Tage wo du denkst, dass er viel zu wenig isst.
Wenn er in ein paar Tagen noch immer so viel isst, kannst du ja mal deinen Arzt fragen ob das normal ist. Mach dich nicht fertig.
Hallo,
das kann ich verstehen ,geht mir jetzt vor Weihnachten auch so .
Laut unserer Ernährungstabelle braucht ein Junge
bis 4J. 1100Kcal. ,
4-7J. 1500Kcal. täglich.
also etwa 90Kcal. pro Kg. Körpergewicht .
Für unser teilsondiertes Mädel schreibe ich ca. 1 Woche im Monat täglich alles auf, was sie isst und trinkt .Sie kommt sehr selten auf ihre Kalorien Veränderungen im Essverhalten kann ich dadurch besser nachvollziehen.
LG Inge
Hallo,
wir haben eher das entgegengesetzte Problem. Bo isst zwar ganz gerne, ist aber viel zu dünn - auch mangels Muskeln. Im letzten Jahr hat er von August 10 bis August 11 gerade mal 500g zugenommen. Von August bis November aber 1,5kg. Er wiegt jetzt 9,5 kg bei 86cm ist aber ansonsten fidel.
Der fantastische Arzt im SPZ sagte mir im November, als ich sein Essverhalten ansprach - er kommt natürlich mit seinen Sonderwünschen (Nutellabrot) eher durch, als seine Geschwister - wir sollten uns entspannen, damit sich die Probleme nicht verstärken und sich das ganze zu einem Machtkampf ausweitet. Er habe schon Kinder mit weitaus bizarreren Essgewohnheiten gesehen.
Solange das Gewicht im Rahmen bleibt, würde ich ihn essen lassen. Alle Kinder und erst recht behinderte Kinder haben ihre Eltern bei dem Thema Essen in der Hand. Diesen Tanz würde ich erst dann anfangen mitzutanzen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Alos mit 1m ist er ja wirklich sehr sehr groß für sein Alter. Mit 12 Kg bei der Größe aber eher schmal..also eher im unteren Gewichtsbereich.
So wie meine auch..95 cm und 12 Kg.Also da brauchst du dir keine Gedanken wegen Übergewicht machen..eher andersrum..
also er darf ruhig etwas zulegen. Heißt dein Kleiner darf nach Herzenslust futtern was und soviel er mag.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
ich finde nicht, dass er zu viel isst. er isst 3 ganze mahlzeiten und ne zwischenmahlzeit wenn ich das verstanden habe. ich hoffe ichhabe nix überlesen.
vielleicht steht ein wachstumsschub an,
meine kinder sind auch sehr groß und essen auch unmengen, mir ist es gleich solange das gewicht stimmt.
bei den zwillinge isst eine fast doppelt so viel wie die andere und wir haben nur 1 kilo differenz und 1 cm an körpergröße
was mir sagt, der stoffwechsel funktioniert bei beiden ganz anders.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen