unser Bub, der ja noch überwiegend liegt hat am Hinterkopf ein wahres Haar-Filz-Chaos. Ausbürsten geht kaum, da er es hasst, wenn ihm irgendwie am Kopf herum gefuhrwerkt wird und da er dann wild hin und her wackelt, täte es ja zudem auch sehr weh....
Achja, die Haare sind nicht lang genug für Zöpfe... Sähe bei einem Jungen sicher auch lustig aus....
Habt Ihr eine Idee?
Liebe Grüße, Karo _________________ F. *02/10, ALTE, 1q44 Mikrodeletionssyndrom
Dem Schicksal den Hintern versohlen für seine schlimmen Taten, dem Schuft, das möchte man manchmal wirklich gern.
Ins Ohr brüllen möchte man ihm "Gerecht geht anders, Du Amöbe!", auf das ihm die schicksalhaften Garstigkeiten mit 30 Atü ins verschrumpelte schlechte Gewissen schießen.
Hallo Karo,
wir halten die Haare recht kurz und beim Therapiestuhl hab ich über den dämlichen Stoff an der Kopfstütze (der das Verfilzen noch mehr begünstigte) einen Kissenbezug drüber gemacht.
Habt ihr vielleicht auch so einen Stuhl oder irgendwo in seinem Kopfbereich einen etwas groberen Stoff (Sofa bspw.)? Das Filzen ist bei Tim hauptsächlich durch sein "Kopfreiben" an eben diesen Stoffen entstanden.
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
mein Kleiner hat auch lange Haare und die verknoten da er nur auf dem Hinterkopf liegt. Es gibt für Kinder ein Antifrizzspray das es entknotet, aber ich habe es bis jetzt auch noch nicht probiert.
Ich habe aber eine ganz weiche Bürste wo man super damit kämmen kann und so die Knötchen rausbekommt und mach zusätzlich von mir eine Sprühkur rein, die man nicht auswaschen muss
Abschneiden kommt bei uns aber nicht in Frage, da alle meine Jungs längere Haare haben (aber das kommt nicht von mama sondern sie wollen sie wachsen lassen)
Verfasst am: 01.12.2011, 13:07 Titel:
Hallo !
Diese Antifrizz-Sprays funktionieren sehr gut . Habe ich eine Zeit lang mal für meinen Sohn gebraucht . Der hatte ständig verfilzte Haare , mittlerweile hat sich das Filzen gelegt.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig...
Ich habe ja ein Mädchen , Alina hatte auch immer ( als sie noch lange Harre hatte) auch immer den Hinterkopf verfiiltzt , da hat sie immer gebrüllt und geweint, ich habe auch dass Spray geholt. dass wurde aber auf die Dauer zu teuer . dann haben ich und mein Mann beschlossen, aber Alina war auch damit einverstanden , dass die lagen Harre abkommen, seid dem haben wir Ruhe jetzt sind sie schon wider längere geworden und schon , ziepen sie wieder beim Harre kämmen, werden bald wieder fallen.
Sandra _________________ Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
unser kleiner hatte auch immer das problem . da kam dann nach dem duschen/ haarewaschen immer lokal ein kleiner klecks von mama´s spülung zum einsatz .
das klappte immer gut .
aber nicht von langer dauer , da er es liebte , in rückenlage den kopf über den teppich zu schrubbern ! _________________ eva mit benedikt 02/03 und jonathan 08/05 - 04/11
beide MECP2 duplications - syndrom , diagnose august 2010
u.a. kein freies stehen und laufen , keine verbale kommunikation , wahrnehmungsstörungen .
Auch unser Zwergi hat das Problem am Hinterkopf und durch einen Zufall haben wir folgendes entdeckt...
1.) der Zufall....
Zwergi spielte in der FF-Stunde mit einer Dose Nivea-Creme, diese kippte plötzlich von der Fensterbank und landete dann auf dem Kopf und der Schulter von Zwergi. Die Beseitigung war nicht einfach und aus den Haaren war die Crem nicht komplett zu entvernen, was zur Folge hatte das die Haare gute 10 Tage nicht mehr verklettet waren.
2.) die Idee....
wir lösen nun einen guten Esslöffel Nivea in warmen Wasser auf - füllen es in eine kl. Sprühflasche und bebsprühen zum Kämmen damit die Haare, so verkletten diese nicht bis zum nächsten Tag. (bzw. können nicht mehr verfilzen)
hört sich zwar echt blöd an, ist in unserem Fall aber echt wirkungsvoll. Zwergi ist ein Mädchen und hat echt mittlerweile lange Haare.
das mit der Niveacreme werd ich auch mal versuchen (also Idee 2 ), da mein Kleiner hinten zusätzlich noch Locken hat und das noch mehr verfilzt ist wenn er früh aufsteht. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich was von meinem zeug reinmache, ist zwar ohne silikone aber für einen kleinen Hosenmatz von 2,5 Jahren doch nicht wirklich geeignet.
wir hatten auch ständig das Problem, das meine Tochter nach dem Schlafen wie ein geplatztes Sofakissen aussah. An Haare kämmen war da gar nicht zu denken, weil es ihr sehr weh tat. Ich habe dann von einer Freundin eine Probe von OROFLUIDO bekommen und war begeistert. Man macht nur eine erbsgroße Portion auf die Hand und verteilt es im nassen oder trockenem Haar und es wirkt wahre Wunder. Die Haare verfilzen überhaupt nicht mehr und sie laden sich auch nicht mehr statisch auf (gerade jetzt bei der Mützenzeit). Es ist zwar teuer, reicht aber wirklich ewig. Wir nehmen es mittlerweile alle nach dem Haare waschen.
Grüße Anne
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....38QLU66/rehakdasforum-21/ _________________ Anne mit Tochter (4,5 Jahre) Schlaganfälle nach der Geburt, Wahrnehmungsstörungen in fast allen Bereichen (vor allem taktil), hypoton, Verdacht auf Hochbegabung, motorisch sehr unruhig, dadurch oft unkonzentriert und leicht ablenkbar. Und das diskutierfreudigste Kind auf Erden ...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen