Auch wir haben das Problem .... bei meinen Eltern hat sie das Problem nicht so sehr, da mein Vater ständig mit nem Kamm hinter ihr her rennt... das mache ich natürlich nicht und wir sind auch dazu übergegangen ein kleinwenig Sprühkur auf die Problemstelle zu sprühen und halten die Haare kurz (was ihr gut steht).
LG
Esther _________________ Lisa, geb. 09/08, globale Entwicklungsstörung, Muskelhypotonie, Ataxie, Intensionstremor, ungeklärte Ursache (bisher kein Krabbeln, Laufen, Sprechen)
zu uns kommt heute der Frisör - der schneidet alles ab, geht nicht anders. Längere Haare sind bei JP nicht möglich. Bei einem Mädchen ist das bestimmt sehr schwierig zu händeln...
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich danke für die vielen Hinweise und Ideen und werde als erstes aufjedenfall auchmal die Nivea-Methode ausprobieren.
Antifrizz bleibt natürlich auch.
Und Haare abschneiden kann man natürlich auch. Aber es wäre so schade, wir haben solange auf sie gewartet.
Liebe Esther: Das Lisa Dreadlocks hat, überrascht mich nun doch, dennoch kann ich aber bestätigen, das sie ganz unglaublich entzückend aussieht mit ihren kurzen Haaren.
Unser Friseur darf nächste Woche auchmal seine Meinung dazu beitragen.
Liebe Grüße,
Karo _________________ F. *02/10, ALTE, 1q44 Mikrodeletionssyndrom
Dem Schicksal den Hintern versohlen für seine schlimmen Taten, dem Schuft, das möchte man manchmal wirklich gern.
Ins Ohr brüllen möchte man ihm "Gerecht geht anders, Du Amöbe!", auf das ihm die schicksalhaften Garstigkeiten mit 30 Atü ins verschrumpelte schlechte Gewissen schießen.
unser Kind hat die Haare nun wieder ganz kurz. Ich besprühe die Haare auch hin und wieder mit Haarwasser für feines, "gestresstes" Haar.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ihr meint also, man kann hin und wieder so ein Haarwässerchen nehmen?
Ich habe heute das Nivea-Wunder probiert.
Ich schicke vorweg, dass ich nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe,
denn die Creme hat sich im heissen Wasser nur bedingt aufgelöst. Es sah eher nach Butterwölkchen aus.
Ich habe dann etwas von den Butterwölkchen auf die Haare geschmiert und muss sagen, all die Dreads ließen sich problemlos und ohne Geschrei und Geziepe auskämmen.
Allerdings sieht der kleine Mann nun eher wie Karl-Theodor zu Guttenberg aus, denn wie Bob Marley aus....
Und dann warte ich mal was der Friseur so sagt...
Liebe Grüße,
Karo _________________ F. *02/10, ALTE, 1q44 Mikrodeletionssyndrom
Dem Schicksal den Hintern versohlen für seine schlimmen Taten, dem Schuft, das möchte man manchmal wirklich gern.
Ins Ohr brüllen möchte man ihm "Gerecht geht anders, Du Amöbe!", auf das ihm die schicksalhaften Garstigkeiten mit 30 Atü ins verschrumpelte schlechte Gewissen schießen.
Allerdings sieht der kleine Mann nun eher wie Karl-Theodor zu Guttenberg aus, denn wie Bob Marley aus....
he.he.
Irgend ein Journalist meinte, nur weil K.T.G die brille abgelegt und sich die HAARE GEKÄRCHERT hat, sei er noch kein besserer Politiker geworden.... _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen