REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Eltern zum Austausch über Infantile Cerebralparese
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena & Emma
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:48    Titel: Suche Eltern zum Austausch über Infantile Cerebralparese Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier und suche Kontakt zu anderen Eltern mit denen ich mich über Cererbralparese, Spitzfußgang, Orthesenversorgung, Klumpfüße, Minderwuchs und Entwicklungsverzögerung austauschen kann.

Meine Tochter Emma ist jetzt vier Jahre alt und wir haben die Diagnose Cerebralparese erst vor ein paar Wochen bekommen und beginnen jetzt grade mit der Behandlung ihres Spitzfußes der durch die Spastik entstanden ist. Außerdem ist sie als Frühchen in der 34 SSW. mit angeborenen Klumpfüßen zur Welt gekommen, desweiteren wurde ein Minderwuchs und eine Entwicklungsverzögerung (Emma konnte zum Beispiel erst mit 2 Jahren laufen, rennen kann sie bis heute noch nicht.) festgestellt.

Mit dieser neuen Baustelle unserer Tochter kann ich noch nicht so gut umgehen, da ich in der Familie auch niemanden habe mit dem ich meine Sorgen und Ängste so richtig teilen kann. Und hoffe nun hier Hilfe, Unterstützung und Rat zu finden.

Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand aus der näheren Umgebung von Minden oder Nienburg finden würde. Aber ich bin auch für jeden Online Kontakt dankbar und freue mich auf euch!

Viele Grüße Lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

unser Sohn ist 5, 9 Jahre und hat auch eine ICP er war ein Frühchen der 27.SSW.

Er ist Rollifahrer kann aber krabbeln.

Mfg. Ronja

Ernest Hemingway
Sandy01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen Wink

dann reihen wir uns auch mal hier ein. Meine Tochter hat auch eine ICP und wurde bereits am Fuß operiert. Sie kann laufen aber benutzt für draussen und längere Strecken den Rolli.

LG
Sandy

Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html
Sim1973
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,
herzlich willkommen im Forum.
Auch meine Tochter, 3 Jahre hat ICP mit einer beinbetonten Tetraparese. Ihr Spastik ist sehr sehr hoch und sie kann sich nicht drehen, krabbeln oder laufen, auch das greifen fällt ihr sehr schwer und gelingt nur mäßig.
Sie hat eine normale Fusstellung ist aber mit Nancy Hilton Orthesen versorgt und trägt Handorthesen. Seid August diesen Jahres bekommt sie Botox.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch und viele nette Kontakte
LG Simone

MichaelaDEL
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena!

Willkommen bei uns!

Unser Sohn hat auch eine ICP, bedingt durch eine Hirnblutung vor der Geburt (kam 10 Wochen zu früh), zudem hat er auch eine Spastik und einen Spitzfuß. Wir sind seit einiger Zeit orthesenversorgt und haben einen Gehwagen bekommen. Er ist jetzt grade 3 Jahre alt geworden und kann erst seit knapp 9 Monaten krabbeln. Laufen ist noch in weiter Ferne...

Wenn du Fragen hast, gerne her damit.

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

auch unser Sohn hat eine ICP in Form einer beinbetonten Spastik durch einen nachgewiesenen ärztlichen Behandlungsfehler bei einer OP.

Er läuft mit einem Rollator, an einer Hand gehalten und an einer Vier Punkt Stütze.

Simon 9 Jahre uns seit dem er 2,5 Jahre ist trägt er Orthesen... die richtig guten haben wir erst im August diesen Jahres bekommen... Des weiteren hat er seit ein August ein Nachtlagerungssystem mit dem man eine Hüft OP verschieben möchte...

Ach ja, Botox hat Simon wegen der Spitzfüße auch früher bekommen, hat bei Ihm aber rein gar nichts gebracht und so wurde er im Nov. 2007 operiert (Wadenmuskel wurden angeritzt).

Bei Fragen immer her damit..

VG Jutta
karin.kellermann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena, Ronja, Sandy, Simone, Michaela und Jutta,

dann Reihe ich mich doch gleich mit ein. Unser Finn hat auch eine ICP und ist, wie Emma auch 4 Jahre alt. Auch er war ein Frühchen Wink

lg Karin

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jutta T hat folgendes geschrieben:
Hallo Lena,

auch unser Sohn hat eine ICP in Form einer beinbetonten Spastik durch einen nachgewiesenen ärztlichen Behandlungsfehler bei einer OP.

Er läuft mit einem Rollator, an einer Hand gehalten und an einer Vier Punkt Stütze.

Simon ist 9 Jahre und seit dem er 2,5 Jahre ist trägt er Orthesen... die richtig guten haben wir erst im August diesen Jahres bekommen... Des weiteren hat er seit ein August ein Nachtlagerungssystem mit dem man eine Hüft OP um 2 - 3 Jahre aufschieben möchte...

Ach ja, Botox hat Simon wegen der Spitzfüße auch früher bekommen, hat bei Ihm aber rein gar nichts gebracht und so wurde er im Nov. 2007 operiert (Wadenmuskel wurden angeritzt).

Bei Fragen immer her damit..

VG Jutta

Du liebes bißchen.... in meinem Beitrag haben sich ja zig Fehrler eingeschlichen......musste diese korrigieren Embarassed

LG Jutta
rebeca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

meine tochter ist auch 10 wochen zu früh gekommen. Diagnose Cerebral parese.Sie wird nächsten monat 17 Jahre. Hat vor 10 Jahren eine 3-etagen Op gehabt,kann seit dem mit unterarm stützen gehen,für draußen hat sie eine Rolli mit E-fix.Besucht eine Gesamt schule 10 Klasse mit I-Helferin. Wenn du magst kannst mir gern schreiben.Nur nicht den Kopf hängen lassen,weiter kämpfen,es lohnt sicht.

LG REBECA

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lena & Emma
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich freue mich riesig über so viele Antworten und es ist ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein.
Emma hat heute ihren ersten Gehgibs bekommen und kommt ( gott sei dank) bis jetzt auch sehr gut damit zurecht. Morgen geht es dann mit Gips in den Kindergarten, ich hoffe das dort auch alles klappt, da Emma einen Regelkindergarten besucht und keine extra Betreuung bekommt.

Wie war es bei euren Kindern als sie die Orthesen bekommen haben, kamen sie damit gleich gut zurecht oder wollten sie die Orthesen nicht anlegen. Bei Emma hatten wir nämlich schon große Probleme mit der Nachtschiene die wir vor kurzem bekommen haben.

Und wie haben die anderen Kinder auf die Orthesen reagiert? Ich habe ein bißchen Angst vor den Reagtionen der anderen und das sie Emma vielleicht ausgrenzen. Da wir hier auf dem Dorfleben ist Emma im Kiga und auch in Nachbarschaft und Bekanntenkreis das einzige "Besondere Kind".

LG Lena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden