REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Baby 6 Mon., verweigert teilweise die Brust, bin verzweifelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirteBr
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

klar geht die milch zurück, wenn du weniger stillst.

Ich habe meine auch voll gestillt, meine es wären auch so 6 Monate gewesen, dann aber auch keine FLasche mehr genommen, sondern direkt Brei gefüttert. Wobei beide noch länger Gelegenheitstrinker waren, insbesondere Jona nachts gerne an der Brust hing.

So einen Stress wie mit deiner Kleinen hätte ich mir - ehrlich gesagt - nicht angetan.

LG
Birte

LG
Birte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine.K.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wenn du weniger stillst geht die Milch zurück, sonst würde frau ja überlaufen. Aber du kannst es wieder steigern, wenn nochmal mehr Bedarf angemeldet wird.

Erst wenn gar nicht mehr gestillt wird wird es nach ein paar Tagen problematisch wieder anzufangen.

Ich hab über ein Jahr nur noch 1-2 mal gestillt.

LG Sabine

sandraboe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe alle meine 3 Kinder gestillt. Die ersten 4 Monate voll und fing dann mit Brei an, weil sie wollten alle etwas anderes als immer nur Milch. So nach und nach wurden die Milchbrustmahlzeiten dann ersetzt, bis es nur noch die morgendtliche Milch aus der Brust gab. Meine Mädchen haben sich dann mit 8 bzw. 8 1/2 Monaten selbst abgestillt.
Mein Sohn mit 11 1/2 Monaten, weil er Schnupfen hatte, da hätte ich es auch gerne weitergemacht, aber einen Schlussstrich ziehen nun mal die Kinder.

Muss den anderen recht geben, Du machst Dir unnötigen Stress Yvchen. Wenn Dein Kind nicht möchte, zwing sie nicht, sie ist auch eine kleine Persönlichkeit und muss später noch genug äußeren Druck erfahren. So Aussagen wie vom KiA würde ich bauchmäßig einfach überhören. Es ist Dein Kind, fühl in Deinem Bauch nach, was Dein Kind möchte und lass es zu. Sie ist noch klein. Außerdem belastest Du Dich selbst damit und Deine Zeit, die man entspannter für andere Dinge nutzen kann.

Du hast doch schon 6 Monate voll, besser geht es nicht und für das Immunsystem ist es auch wichtig, mal feste Kost zu erhalten, allein schon, um das Allergierisiko auf Nahrungsmittel zu verringern. Es ist erwiesen, dass frühe Beikost diese mindern kann. Also hört auf zu kämpfen und geniesst Eure Zeit, gib Deiner Tochter was richtiges zu essen.

LG Sandra

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Yvchen hat folgendes geschrieben:

Ich denke ich werde das Stillen tagsüber aufgeben müßen.

morgens: Brust
vormittags: Pre
mittags: Brei
nachmittags: Pre
abends: Brust
evtl. nachts: Brust

Hallo Yvchen,

ich finde deinen Ernährungsplan für ein über sechs Monate altes Kind sehr gut. Bald wird sie sicher am Tisch mitsitzen und Butterbrot essen. Mit sieben bis acht Monaten wollte meine Tochter auch nicht mehr morgens an die Brust, sondern gleich an den Tisch und Butterbrot essen. Cool Ich fand das super, weil ich dann, während sie aß, Früstück für die anderen fertig machen konnte. Außerdem fand ich es toll, dass sie auch endlich mit am Tisch sitzen konnte. Es sieht auch zu niedlich aus, wenn sie isst und uns dann auch noch ihre Brothappen anbietet.
Freu dich einfach, dass deine Kleine nun größer und selbstständiger wird.
Meine Tochter geht nun auf elf Monate zu und ist stille nur noch 1x tagsüber und vorm Schlafengehen. Und nachts. Mehr will sie gar nicht mehr. Isst schon Joghurt, Brot und sogar schon ab und zu unser Mittagessen mit (wenn es nicht zu stark gewürzt ist). Insofern sehe ich den Abstillprozess auch als Entlastung für mich. Vielleicht kannst du es ja auch positiv sehen. Es nützt ja nichts, wenn du mit Gewalt weiterstillen willst und dein Baby es nicht mehr will. Ich würde es einfach akzeptieren.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

sandraboe hat folgendes geschrieben:
gib Deiner Tochter was richtiges zu essen.

LG Sandra

Butterbrot mit Leberwurst! Cool Empfiehlt unser Kinderarzt für sechs Monate alte Babys. Da waren einige Still-Mütter aber sehr empört. Laughing

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra14
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich euer Kinderarzt weiß was Kinderen in diesem Alter schmeckt @ Sabine Very Happy ist ja auch lecker.

Sandra

Sandra( 79) McD seid Geburt , Carsten ( 76) gesund, Alina Sofie ( 06) der PH Wert bei der Geburt 7,18 . Hyptohn links , Spreisenkfuss . Entwicklungsverzögert , Sprache ist auch verzögert, Feinmotorik , Ausdauer Konzentration und Wahrnehmung ist nicht da. Iq 66. GB 50%. Jetzt schon eine Lernschwäche festgestellt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Michael0110
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben viele Babies, deshalb am besten einen Kinderarzt aufsuchen, meistens ist es halbsoschlimm und nicht auf die kleinen schimpfen Smile
Ich habe genau dafür eine Familienrechtsschutzversicherung abgeschlossen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden