Hallo,
@Karin die 31 Euro sind aber grundsätzlich nicht zur Abdeckung des Kaufs der Windeln gedacht.Diese müssen extra beantragt werden und werden dann ja auch übernommen.
Die 31 Euro sind eigentlich nur für Pflegehilfsmittel wie Einmalschürzen,Unterelagen,Desinfektionsmittel...
Hallo Carola,
super das es nun geregelt ist-Glückwunsch!
Wieder ein Problem weniger
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
@angelAnna: Meintest du mich mit deiner Antwort bzgl. der 31,-- Euro?
Wenn ja: Die 31,-- Euro sind definitiv die Windelpauschale der KK. Die musste ich nicht beantragen. Beantragen bzw. informieren musste ich über den Mehraufwand, den die Pflegeversicherung übernimmt. - Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?
Gruß!
Alexandra _________________ Laura, 12/01, infantile Cerebralparese, athetotische Bewegungsstörung
karin.kellermann guten morgen zu deinem problem kann ich aus erfahrung sagen ,sprich mit der kinderärztin das die windeln nicht reichen. wir haben auch das problem mein sohn hat auch oft durchfall durch der sondennahrung.wir haben einen neuen antrag gestellt.es kam der medizinische dienst und hat mer windeln bewilligt im aussnahmefall geht es nämlich.er bekommt jetzt jeden monat 150 windeln und grosse zwischenlagen man darf sich nicht unter kriegen lassen.wir müssen für unsere kinder kämpfen denn sie können es nicht. ich kämpfe schon20 jahre.liebe grüsse von petra _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
heute kamen die Windeln für Januar schon mit der Post. Leider wurde anstatt Super Seni Plus XS eine andere Größe, nämlich Super Seni XL geschickt (da könnte er von Kopf bis Fuß rein, eine Überlegung wert?)
Aebr das lässt sich bestimmt noch tauschen.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen