Verfasst am: 27.11.2011, 08:14 Titel: großes Windelproblem! Hilfe gesucht!
Guten Morgen,
Nun werde ich langsam wahnsinnig....schon wieder 2x ausgelaufen....
Wir hatten seit Finn 3 Jahre alt ist von der KK Pampers bekommen. Für 24 Stunden 9 Stück. Das war so super. Manchmal war mal eine über, dann hatte ich sie aufgehoben für die nächste Durchfallattake.
Nun hat die KK eine Inkontinenzpauschale eingeführt. Wieviel das in Zahlen ist, weiß ich nicht.
Nun kann uns der Lieferant keine Pampers mehr schicken.
Dafür bekommen wir Bella Häppy. Im Prinzip kein Problem, doch sie halten maximal 2 Stunden, dann laufen sie aus.
Für die Nacht bekommen wir eine Super Seni.
Für 24h haben wir nun 6 Windeln! Das reicht auf keinen Fall!
Mehrmals täglich muss ich Finn ausziehen, waschen, Bett richten... es nervt!
Weiß einer was ich machen kann?
Gibt es andere besser Alternativen zum Pampers?
Vielleicht ist der Versorger zu teuer?
Kauft ihr die Windeln irgenwo direkt?
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Hallo,
Wir hatten das Problem auch das unsere Windeln nicht ausgereicht haben.
Wir haben dann bei der KK eine Einzelfall - Entscheidung erwirkt das unser Kind einen Mehrbedarf hat.
Es kam dann ein Außendienstmitarbeiter der Windelfirma und hat sich das Problem angehört und nach gut vier Wochen war die positive Entscheidung da das Bastian 8 Windeln am Tag genehmigt bekommt.
Gruß Tatjana _________________ Tatjana *1977, Hartmut *1967,
Bastian*2006, Kombinierte Entwicklungsverzögerung mit Sprachentwicklungsstörung und motorischen Koordinationsdefiziten,Verhaltensstörungen Hörschädigung rechts, Neurodermitis, Körperwahrnehmungsstörung,Pflegestufe I und 50% SBA
Glücklich ist, wer das, was er liebt auch beschützt. Wir alle sind Löwenmütter !!
die Firma ABENA hier in Oberderdingen (an der B 293 Richtung Karlsruhe) hat Windeln - ich muss zwar zuzahlen, das ist mir jedoch egal - die halten mehr als diverse angegebene Stunden von Dir.
Jonathans Nachtwindel (er ist 14 und nässt entsprechend ein) hält dicht - das sind Ausnahmen dass sie es mal nicht täten, dann hatte Jonathan aber überdimensional viel getrunken + vielleicht etwas harntreibendes gegessen wie Reis oder Erdbeeren.
Aber wie ich gerade in der Verlinkung gesehen habe stimmt die Stundenzahl ja eh nicht - und wie gesagt, ein anderer Anbieter mit besseren Windeln, notfalls mit Zuzahlung kann sicher abhelfen.
Liebe Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Gerade die Beiträge von Inge können sehr hilfreich sein!
Anne,
die auch nicht einsieht, zuzuzahlen _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Wir haben jetzt zwar erst seit kurzem die Windelversorgung über die Krankenkasse, aber ich antworte einfach mal...
Wir bekommen von Medi-Markt die Bébé Natura und sind sehr zufrieden. Da Jamie nachts nicht gewickelt wird, trägt sie ihre Windel also vom zubettgehen um ca 19 h bis zum aufstehen um ca 6 h. Und bis jetzt haben wir keine Probleme. Klar, sie fühlt sich SEHR voll an, hält aber dicht! Und das Beste: keine Zuzahlung!
LG,
Sabrina _________________ Sabrina *10/79 mit
- Jamie-Lee, *09/08, Frühchen 31+2, Tracheostoma, Button, stark entwicklungsverzögert, ICP
- Tyler, *08/10, entwicklungsverzögert
Gerade die Beiträge von Inge können sehr hilfreich sein!
danke für die Blumen
Zitat:
Anne,
die auch nicht einsieht, zuzuzahlen
ich kenne eine Mutter, die "wegen der 5 oder 10 Euro im Monat" für die gewünschte Windelmarke keinen Aufstand machen wollte. Inzwischen zahlt sie fast 50 Euro pro Monat zu und hat für ihren Sohn nicht mehr die gewünschten Windeln!
Es lohnt sich also, gleich in Widerspruch zu gehen. _________________
Viele Grüße von Inge
* * * * *
"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt." Bert Brecht
Wir hatten die Bambolina AirPlus von der Firma Abena.Waren super zufrieden damit.Sie halten auch längere Zeit dicht.Gerade in der Nacht!
Ruf mal bei der Firma Abena an,die schicken dir auch Probewindeln zu.
Lg Assunta _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe)
hast du bei der KK mal nachgefragt wegen persönlichem Budget wegen Windeln,
d. h du bekommst das Windelgeld von der KK und kaufst dir die Windeln für
dein Kind selbst z. B Pampers in der Drogerie. Oder du reichst die Rechnungen
vom Drogeriemarkt selber bei der KK ein und bekommst das ausgelegte Geld
zurück.
Bei uns war es leider so, daß unsere KK uns zu einem Windellieferantenwechsel
gezwungen hatte. Kurz davor hatte ich Antrag auf persönliches Budget (pB)
wegen Windeln gestellt. Das hatte mir mein damaliger Windellieferant geraten,
damit ich weiterhin die Windeln bei ihm kaufen konnte. Leider ist bei der KK
mein Antrag wohl in der Schublade verschwunden. . Und mit dem
Lieferanten der KK war ich überhaupt nicht zufrieden. Die Windeln hielten nicht
trocken und für Trainer sollte ich 40 Euro dazubezahlen bei 80 Stück . Ich hatte mich dann bei der KK beschwert und
verlangt das der Antrag auf pB endlich bearbeitet wird.
Ich weiß ja nicht wie eure KK es damit hält. 9 Windeln am Tag, da ist ein
normales Paket ja nach 3,5 Tagen alle. Also brauchst du ca. 2 normale Windel-
pakete pro Woche. Das sind ja knapp 20 Euro die Woche. Also würden für dich
die Windeln für dich ungefähr 80 Euro kosten. Angebote habe ich jetzt aber nicht
eingerechnet bei den Pampers. Diese Summe müßte dir dann die KK erstatten
theoretisch im Monat.
Ich bekomme 70 Euro im Vierteljahr für Trainingspants. Ben ist tagsüber trocken
und brauch für die Nacht 2 Stück, weil er einkotet. Wir sind irgendwann dann
von den Windeln weggegangen, weil Ben sie umkrempelt und dadurch naß wurde.
Da würde ich bei der KK nachfragen, ob du auch die Pauschale bekommen kannst
und ob du damit auskommst, ggf. eine Einzelentscheidung beantragst wegen
Mehrbedarf oder die Rechnungen für die Pampers bei der KK einreichst und das
Geld zurückbekommst.
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen