Verfasst am: 27.11.2011, 00:12 Titel: geeignetes Nintendo DS Spiel gesucht
Hallo,
wir suchen für unseren Sohn ein neues Spiel für den DS zu Weihnachten.
Er kann nicht lesen und reagiert teilweise sehr langsam. Daher scheiden viele Spiele schon mal aus.
Bisher hat er folgende Spiele:
Abenteuer auf dem Reiterhof (er reitet selbst seit vielen Jahren)
dort kann er das Putzen alleine, beim durch die Gegend reiten und Sachen suchen braucht er schon Hilfe.
Big Brain: dort spielt er nur im Bereich Vision das Spiel Schatten. Das funktioniert gut.
Tim Power Firefighter (Kampf den Flammen). Das klappt alleine recht gut, nur beim drehen der Ventile braucht er Hilfe. Er bekommt alleine nur eine Drehrichtung hin, bei der anderen muß man seine Hand führen.
Käptain Sharky: Dort kann er die meisten Sachen alleine spielen, wenn er sie einmal (oder öfters) mit uns gemacht hat. (erst vor kurzem bekommen)
Welches Spiel könnt ihr für ein Kind empfehlen, daß nicht lesen kann? Alles wo man schnell reagieren muß geht leider auch nicht.
Was ist das leichteste Mario-Spiel?
Wenn jemand ein geeignetes Spiel verkaufen will, freuen wir uns über Angebote.
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Hallo Rita,
das ist wirklich schwierig mit dem Lesen. (Besonders klasse finde ich die Altersempfehlung 3+ schwachsinnig. Welches Kind kann da schon lesen,geschweige denn hängt am Nintendo?! )
Als meine Große damit anfing (zusammengespartes Geld ) konnte sie auch kaum lesen. Sie begann dann mit Spielen wie NintenDogs,etc. Das gibt es auch mit Hasen,Hamstern,Katzen,etc. Da brauch man eigentlich nicht lesen,da die Funktionen in Bildern dargestellt sind.
Oder wie ist es mit Aufbauspielen? Es gibt da diese Tycoon(?)-Dinger. Freizeitpark,Zoo,etc. Wäre das etwas für deinen Sohn?
Mario wird mit jedem Level etwas schwerer und brauch teilweise doch schnelle Reaktion. Könnte mir vorstellen,dass es ziemlich blöd wird,wenn man nicht weiterkommt?! Aber da kennst du ihn am besten.
Was mir momentan seeeeehr viel Spaß macht sind die GuitarHero-Spiele.
Dazu gibt es einen Aufsatz für den Nintendo und man spielt dann mit diesem Gitarrenaufsatz die Noten nach. Vielleicht ist das etwas für die Koordination?
Sind im Vergleich zu den anderen Spielen auch wirklich günstig.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. _________________ Liebe Grüße,
Janine mit
Joèlle *19. Juni 2002
&
Marlon *7. Mai 2010
(DiGeorge ; VSD,IAA Typ II,PDA
-> HK:17.5. / OP 27.5.2010)
"Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen.So wie Gott sie uns gab,so muß man sie haben und lieben"
Hey ich Brauch mal eure Daumen Deniz hatte vor 2 Stunden 39,5 Fieber dann habe ich ihm eine Nureflex Saft gegeben und jetzt Fiebert er wieder auf wir sind im Moment auf 39,2 Sondiert jetzt mal Tee 70 ml pro Stunde ((( Ich hoffe das endet nicht im KH jetzt haben wir so lange durchgehalten ((( Die Atmung ist dem entsprechend schnell und oberflächlich:( _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
meine tochter hat angefangen mit dem bob der baumeister-vorschulspiel und nintendogs.
es gibts auch ganz viele puzzle-spiele, wäre das etwas?
ich seh gerade, ihr wohnt in der großstadt? ich weiß von bekannten städtern, das die in den großen bibliotheken oft spiele ausleihen können.
bei meiner tochter habe ich mir spiele von freunden ausgeliehen und erstmal probe-gespielt und dann entscheiden, ob es etwas für sie ist, danach habe ich die kleine probespielen lassen. das hat uns einige fehlkäufe erspart!! _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
mein Sohn hat mit Tetris angefangen, dass hat ihm gerade bei der räumlichen Vorstellung sehr geholfen.
Auch mein Sohn- war damals recht langsam bei der Reaktionszeit, aber er ist dadurch echt schneller geworden.
Die Altersangabe 12 finde ich ziemlich merkwürdig und nicht wirklich nachvollziehbar. Es handelt sich um gaaanz viele vers. Minispiele, mal muss man rubbeln , blasen, drücken ....
Das hier ist so ähnlich allerdings mit FSK 3+ , aber teurer :
Ich habe ziemlich viele DS-Spiele, die meisten davon habe ich gebraucht bei Amazon gekauft, da sind sie trotz Versandkosten deutlich günstiger als wenn man sie neu kauft.
Niedlich finde ich z.B. "Best Friends - Hunde und Katzen".
Ein bisschen Text ist natürlich dabei, ganz ohne wird wohl schwierig, etwas zu bekommen.
Zitat:
Alles wo man schnell reagieren muß geht leider auch nicht.
Das ist bei dem Spiel nicht nötig, da läuft alles ganz ruhig ab.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
In der Beschreibung steht, warum Project Rub DS erst ab 12 Jahren ist:
Die sensiblen Möglichkeiten des Touchscreens kommen in 30 teils lasziv angehauchten Mini-Spielen voll zur Geltung: um das Herz einer attraktiven virtuellen Dame zu gewinnen, sind behutsame Streicheleinheiten, zärtliches Pusten sowie weniger hautnahe Aktivitäten wie Bälle stoßen oder Goldfische umher scheuchen gefragt.
du hast dich in der Aufregung wohl im Thread vertan. Aber ich drücke trotzdem meine Daumen, daß ihr es ohne KK schafft.
LG
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
@janina: Spiele wie Nintendogs oder andere Spiele um Tiere (außer Pferd) interessieren ihn nicht. Und ein Pferdespiel hat er schon.
Bei den Aufbauspielen muß er selber die Initiative übernehmen und creativ werden. Das ist leider nichts so seine Stärke. Das müßte ich immer helfen und ihm sagen, was er machen soll. Und eigentlich soll der Nintendo auch dazu dienen, daß er sich mal alleine beschäftigen kann.
Er kann auch keine Notenlesen und wird dies auch nicht so einfach lernen.
@vanessa: siehe oben
@Sandra:Als Vorspielspiel hat er ja vor kurzen das Kaptain Sharky bekommen. Fand ich von der Figur her besser als ein Bob der Baumeister, was doch sehr kleinkindhaft ist. Das ist für einen 15jährigen auch nicht so toll.
Puzzle Spiele, kannst du mir da etwas empfehlen? Oder zumindest ein paar Namen nennen, damit ich suchen kann.
Wir wohnen in einem Kuhkaff zwischen 2 Städten. Also unserd Bibliothek hat leider keine Nintendospiele. Wir haben schon Spiele bei Gamestopp gebraucht gekauft und ausprobiert. Diese kann man innerhalb von 3 Tagen dann zurückgeben.
@Petra: Tetris hat er keine Chance, das geht viel zu schnell. Zudem hat er Probleme Teile (z.B: Puzzleteile) richtig zu drehen. Tetris würde nur Frust für ihn bedeuten.
Das Spiel mit Altersangabe ab 12 ist wohl eher etwas für Erwadhsene.
Bei dem frei ab 3 steht auf Amazon bei den Bewertungen, daß man pro Minispiel nur 5 Sekunden Zeit hat und man vorher liest was gemacht werden muß. Fällt also aus 2 Gründen schon mal aus.
Bei Mohrhuhn muß man doch auch schnell sein oder? Ich bin nicht der große Spieler.
Mahjong müßte ganz einfach sein. Ich spiele das manchmal auf dem PC als Onlinespiel und die Spiele wären im alle zu komplex. Wenn du ein Spiel kennst, daß man auf wenige Paare und ganz leicht lösbar einstellen kann, könnte man es probieren.
@Annette: wie gesagt ander Spiele mit Tieren außer Pferd interessieren ihn nicht. Ist halt doch ein Junge.
@Inga: Dieses Spiel werde ich sicher keinem Jungen kaufen, der gerade mit der Pupertät beginnt (auch wenn es jetzt streßig ist, endlich)
Eigentlich brauchen wir Spiele für das Vorschulalter, die aber nicht zu kleinkindhaft sind. Ich weiß fast unmöglich.
Das Tim Power trifft es ganz gut. Aber er kommt auch dort über einen gewissen Level nicht hinaus. Es gibt noch mindestens 2 weiter Spiele aus der Serie, aber aus dem kurzen Ausprobieren im Laden sind bei allen Varianten die gleichen Aufgaben zu lösen nur unterschiedlich verpackt.
Welches ist das Super Mario Spiel was am wenigsten komplex ist und bei dem man Zeit hat zu überlegen. Oder muß man bei allen Spielen schnell reagieren. Ich kenne leider keines selber.
Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit der super Idee.
Nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen