Hallo Matzel,
eine Antwort habe ich leider nicht für dich - nur die gleiche Frage Deshalb lese ich ganz interessiert, was andere so für Ideen haben, und freue mich, dass nicht nur wir dieses Problem haben. Jedes Mittagsessen ist ein kleiner Zweikampf - aber es kann ja nicht nur Süßes geben .
Dann mal viel Ausdauer und Geduld - und vielleicht wirkt ja einer der Tricks.
LG, Anne-Christin _________________ Anne-Christin mit Jonathan (*20.09.2010) - 26+3 Ssw - Diagnosen: Kurzdarmsyndrom nach Volvulus, PVL und Porencephalie beidseitig, Microcephalie, Leichte geistige Retardierung, ICP (Tetraspastik), Epilepsie
Kürbissuppe kann man zB sehr süß zubereiten. Durch O-Saft, Aprikosen (getrocknete auch möglich).. man kann auch super Marmelade damit kochen.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Verfasst am: 27.11.2011, 21:24 Titel:
Hallo,
wir möchten uns ebenfalls den "Betroffenen" anschließen! Domenik isst überhaupt kein Gemüse und kein Obst! Egal was wir versuchen funktioniert nicht. Das is wirklich zum verzweifeln!
Mein Sohn hat einen Entwicklungsstand von ca.9 Monaten.
Also leider noch nichts mit Überreden, klar werde ich immer weiter probieren. Mein Traum ist es ja dass er mal ganz normal essen kann.
Was mich hier ganz beruhigt hat ist dass man von Obst auch genug Nährstoffe hat, das macht die Sache doch ein wenig entspannter, weil Obst ißt er sehr gerne.
meine 2 Jährige ißt bis heute kein Gemüse und an Obst ausschließlich Trauben und Äpfel.
Sie ist kerngesund. Ich biete ihr an was ich koche und sie entscheidet was sie davon essen möchte. So sind wir bisher prima klar gekommen.
Also wenn dein KInd Obst ißt muß es Gemüse nicht essen..einfach ignorieren. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Man kann es vielseitig benutzen, ich hab die gekörnte Brühe dafür aus dem Speiseplan gestrichen, satt dessen, das Zeug getrocknet und gemörsert, dann kann man das sogar später zum Würzen auf dem fertigen Gericht benutzen.
Und ob es hilft ist nicht wirklich wissen, doch ich bin beruhigt und sage mir er ißt verstecktes Gemüse ganz gerne.
Wie wäre es denn wenn du anstatt apfelsaft zum pürieren gemüsesäfte nimmst?
da gibts doch auch, karottensaft, tomatensaft etc??? oder gehört das auch zum "unterjubeln" und verweigern?
Alles gute, Kathi _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
Liebe Grüße!
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen