REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Komisches Erbrechen - kann das wirklich Reflux sein ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maddin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

durch das lange Liegen auf der Intensivstation ist unsere Kleine muskulär sehr schwach, da alles verkümmert ist. Wir sind gerade am Aufpäppeln. Sie war in dem Bezug aber schon in viel schlechterem Zustand, hat aber schon viel größere Mengen vertragen. Das Spucken gehörte schon immer dazu, in der beschriebenen Form.
Mittlerweile mit der Pumpe und kleineren Mengen, spuckt sie auch noch, mittlerweile auch nachts wacht sie auf bei der Nahrungsgabe und würgt, wens dumm läuft spuckt sie auch. Gabs früher nicht.
Der Magen rumort sehr stark. Nach euren Beiträgen fange ich auch an die Hintergründe zu verstehen.
Ich will unserer Kleinen noch eine OP nur zumuten, wenn 100%ig einen Erfolg zu erwarten ist. Ich habe die Befürchtung , daß sich trotz Funduplicatio nicht sehr viel ändern wird.
Nach AnneLinn´s letzten Beitrag noch viel mehr.
Im Dezember haben wir Termine beim Gastroenterologen und bei den Chirurgen. Mal sehen, was die dazu meinen.

Gruß maddin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bella.R
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön das ich diesen Thread gerade zufällig gesehen habe, meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und erbricht in letzer Zeit auch häufiger. Hab deswegen vor paar Monaten mit dem Kinderarzt gesprochen, der meinte aber nur dazu, sie würde das mit absicht machen um aufmerksamkeit von mir zu bekommen Exclamation Evil or Very Mad war schon sehr wütend darüber, weil er das überhaupt nicht ernst genommen hat.
Naja, zwischenzeitlich hat sich das Erbrechen auch wieder gelegt aber seit ca 3 wochen erbricht sie fast täglich und das sogar mehrmals....
Sie bekommt immernoch die Flasche und feste mahlzeit nimmt sie nur paar löffel zu sich (püriert). Zurzeit verschluckt sie sich auch bei jeder Flasche, bin schon total am verzweifeln Crying or Very sad

Die Logopädin hat was von einer Schluckdiagnostik in Darmstadt erzählt ,meinte aber man sollte wirklich abwägen ob man das Alina zumuten kann da es keine gute erfahrung für sie sei.

Kann mir jemand was darüber sagen was bei der Schluckdiagnostik passiert und ob man danach auch sagen kann warum sie so oft erbricht?

Liebe Grüße Bella

Alina (*09.2009) , Globale Entwicklungsverzögerung, Zentrale Tonus- und Koordinationsstörung, Kongenitale bilaterale parieto-temporale Polymikrogyrie, GdB 100 Merkzeichen G, aG, H, B ; Spitzfußhaltung, Hüftdysplasie, Hypertonie an Extremitäten, Hypotonie-Rumpf (kann den Kopf noch nicht richtig heben) ----> aber unser Sonnenschein =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden