durch das lange Liegen auf der Intensivstation ist unsere Kleine muskulär sehr schwach, da alles verkümmert ist. Wir sind gerade am Aufpäppeln. Sie war in dem Bezug aber schon in viel schlechterem Zustand, hat aber schon viel größere Mengen vertragen. Das Spucken gehörte schon immer dazu, in der beschriebenen Form.
Mittlerweile mit der Pumpe und kleineren Mengen, spuckt sie auch noch, mittlerweile auch nachts wacht sie auf bei der Nahrungsgabe und würgt, wens dumm läuft spuckt sie auch. Gabs früher nicht.
Der Magen rumort sehr stark. Nach euren Beiträgen fange ich auch an die Hintergründe zu verstehen.
Ich will unserer Kleinen noch eine OP nur zumuten, wenn 100%ig einen Erfolg zu erwarten ist. Ich habe die Befürchtung , daß sich trotz Funduplicatio nicht sehr viel ändern wird.
Nach AnneLinn´s letzten Beitrag noch viel mehr.
Im Dezember haben wir Termine beim Gastroenterologen und bei den Chirurgen. Mal sehen, was die dazu meinen.
schön das ich diesen Thread gerade zufällig gesehen habe, meine Tochter ist jetzt 27 Monate alt und erbricht in letzer Zeit auch häufiger. Hab deswegen vor paar Monaten mit dem Kinderarzt gesprochen, der meinte aber nur dazu, sie würde das mit absicht machen um aufmerksamkeit von mir zu bekommen war schon sehr wütend darüber, weil er das überhaupt nicht ernst genommen hat.
Naja, zwischenzeitlich hat sich das Erbrechen auch wieder gelegt aber seit ca 3 wochen erbricht sie fast täglich und das sogar mehrmals....
Sie bekommt immernoch die Flasche und feste mahlzeit nimmt sie nur paar löffel zu sich (püriert). Zurzeit verschluckt sie sich auch bei jeder Flasche, bin schon total am verzweifeln
Die Logopädin hat was von einer Schluckdiagnostik in Darmstadt erzählt ,meinte aber man sollte wirklich abwägen ob man das Alina zumuten kann da es keine gute erfahrung für sie sei.
Kann mir jemand was darüber sagen was bei der Schluckdiagnostik passiert und ob man danach auch sagen kann warum sie so oft erbricht?
Liebe Grüße Bella _________________ Alina (*09.2009) , Globale Entwicklungsverzögerung, Zentrale Tonus- und Koordinationsstörung, Kongenitale bilaterale parieto-temporale Polymikrogyrie, GdB 100 Merkzeichen G, aG, H, B ; Spitzfußhaltung, Hüftdysplasie, Hypertonie an Extremitäten, Hypotonie-Rumpf (kann den Kopf noch nicht richtig heben) ----> aber unser Sonnenschein =)
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