danke für's einstellen, es kommen viele Erinnerungen hoch, die ich ganz weit weit weggedrückt habe, ich musste heulen... und abschalten, vielleicht schaue ich es mir irgendwann mal zuende an - irgendwann
LG Petra _________________ Petra m. Mann + Maus *2008: ehem. Frühchen SSW24, 670g, 27cms, HC, ICH lll-lV°rechts, Hakim-Ventil VP-Shunt, 06/10 3.+4. Ventrikel microchirurg. gefenstert, 02/11 KIGA-Kind!, 08/11 ENDLICH Mama+Papa - immer fröhlich, neugierig, UNSER WONNEPROPPEN
NICHT HINFALLEN UND LIEGENBLEIBEN, SONDERN WIEDER AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!
Ich habe mir das Video auch gerade angeschaut und fand es sehr, sehr gut. Ich finde es gut, dass mal der wirkliche Alltag auf Station beschrieben wird und nicht einfach irgendwelche "Wunderkinder".
Auch bei mir kamen sehr viele Erinnerungen hoch, vor allem bei dem kleinen Jungen aus der 24. SSW.
Aber am schlimmsten (psychisch) empfand ich bei dem Video, die ständigen Monitoralarme im Hintergrund. Genau dieses Piepsen hat uns die 5 Monate auf der Intensivstation permanent begleitet, da Anton nur selten mal stabil war. Diesen Alarmton werde ich wohl nie vergessen, da läuft es mir immer kalt den Rücken runter.
Gleichzeitig haben wir heute abend auch einige Monitoralarme bei Anton, da reagiere ich einfach, empfinde sie als anstrengend, aber nicht so belastend wie diese Töne im Hintergrund vom Video. Es ist schon wahnsinn, was das Unterbewusstsein so abspeichert und immer wieder zum Vorschein holt.
Danke für den Link zu diesem Video.
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
Meine Beiden sind dort zur Welt gekommen, ua. die Schwester, die ganz am Anfang gezeigt wird, kennen wir auch sehr gut. Sie und all ihre Kollegen und Kolleginnen, das gesamte Team, leisten Unglaubliches.
Worte, um unsere Dankbarkeit zu beschreiben, gibt es nicht. Wir zeigen unsere Dankbarkeit, indem wir sie immer mal wieder an der Entwicklung der Kinder teilhaben lassen.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
ja da werden Erinnerungen wach. Meine Tochter kam genau durch diese Klappe und wurde auch genau von diesem Team in Empfang genommen. Der Film ist in unserer Zeit entstanden. Ich kannte ihn schon, und er ist wirklich gut gemacht. Es ist schon komisch genau seine Schwerstern und Ärzte da im Film zu sehen. Und ich kann es nur bestätigen, die leisten dort großartige Arbeit
LG Berni _________________ Mama Bernadette *80 mit Finja *10.09.2010 Frühchen der 26.SSW mit 490g auf 29cm verteilt, bds. Gehirnblutung 4.Grad, dadurch HC, VP Shunt, Microcephalus, Arm betonte Hemiparese li. , Entwicklungsretadierung, stark Weitsichtig (Hyperopie)
keiner weiß was die Zukunft bringt, aber wir hoffen das beste!
Das ist wirklich ein gelungener und ergreifender Beitrag.
Natürlich kamen viele Erinnerungen hoch.
Dieser Erstversorgungskampf des 24-Wochen-Frühchen war echt heftig! Wer weiß, ....hoffentlich ist es munter. )
Ich glaube, gerade, weil die Erstversorgung des reifen Babys so gut lief, hab ich das Video als "versönlich" betrachten können. Rafael war auch reif geboren, es freut mich einfach für alle, denen so geholfen werden können. Echt klasse Arbeit!
LG Tine _________________ Chris (78) + Tine (80) + Rafael (09) mit Adenohypophyseninsuffizienz, sek. NNR-Insuffizienz, ACM, Immundefekt, Schwerhörigkeit, PEG seit 2/10 - ein absolutes Sonnenscheinchen
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....5&highlight=hypophyse
danke für den Link!
Ein toller Film der sehr stark an den Erinnerungen rüttelt und mich tief berührt hat!!!
LG Anni _________________ Anni mit den Zwillingen *01/2010 in 30+6 SSW nach FFTS und Laserung
N. = gesund
und T. = Klebsiellen Sepsis mit V. a. ZNS-Beteiligung, Sekundäre Mikrocephalie, bilaterale spastische-dyskenetische infantile Cerebralparese, schwere Ess- und Fütterstörung mit Gedeihstörung
gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
Mfg.Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Vielen herzlichen Dnak fürs einstellen, wahnsinn was die dort leisten
LG
Jasmin _________________ L 12/08, J 02/11
Nur Mut
Aus jedem Zögern erwächst beizeiten der erste Schritt, so wie aus einem Samenkorn eine Blume wächst, der Sonne entgegen. Hinter all unserem Zweifeln warten tausend neue Möglichkeiten, so wie hinter den Wolken der blaue Himmel wartet
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen