Hallo
bei uns ist es auch so Termin Ortopäde dauert bis zu 3 Monate.
Auch ist es bei uns schwierig Termine nach 17 Uhr zubekommen.zum Glück habe ich jetzt einen gefunden,der bittet eine Schmerzsprechstunde morgens zwischen 7 und 8 an,ohne Termin.
gruß veralein _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
Mein 12jähriger hat eine Choreatiforme Bewegungsstörung mit Myoklonien,Wirbelsäulenverkrümung
Muskelhypotonie,große Koordenationsstörungen
insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo
das ist der Ärztemangel "live" ! Das Problem ist ja gerade bei Orthopäden bekannt- ist echt nervig und mir geht es nicht anders. Beim Lesen der Beiträge musste ich allerdings an einen thread vor einiger Zeit hier denken, indem es um Notaufnahmen ging. Die Eltern beschwerten sich und regten sich über andere auf, die mit "nicht echten Notfällen" die Wartezeiten verlängern. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es unschön, wenn ein Kind miT Schmerzen lange auf einen Termin warten muss! Aber deswegen einen Notfall simulieren, wie hier vorgeschlagen wurde? Finde ich eher fragwürdig. Auch von "Frechheiten" zu sprechen finde ich nicht unbedingt angemessen- die Orthopäden kommen gegen den Patientenandrang nicht an und machen das (zumindest der allergrößte Teil ) nicht, um die Patienten zu ärgern.
LG, Marie _________________ Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
ich glaube, niemand wollte hier dazu animieren, einen Notfall zu simulieren. Es geht ja im Ausgangsthread um ein Kind mit Schmerzen, da finde ich es schon gerechtfertigt, dies als Notfall zu bezeichnen.
Und ich finde das Wort "Frechheit" auch nicht sooo falsch gewählt. Klar, kann der einzelne Orthopäde nichts für den Ärztemangel. Aber man kann einen Terminplan auch so anlegen, dass jeden Tag noch "Akuttermine" frei sind, die erst am jeweiligen Tag vergeben werden. Zahnärzte müssen ja auch so arbeiten, da werden die Schmerzpatienten ja auch gewöhnlich nicht auf in drei Monaten vertröstet. _________________ Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!
Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
ich glaube, niemand wollte hier dazu animieren, einen Notfall zu simulieren. Es geht ja im Ausgangsthread um ein Kind mit Schmerzen, da finde ich es schon gerechtfertigt, dies als Notfall zu bezeichnen.
Richtig, wenn jemand teilweise keine Treppen mehr laufen kann ist das für mich schon ein Notfall. _________________ Dany mit Sven (11/07), 36. SSW, V. a. Frühkindlicher Autismus, V. a. kombiniert umschriebene Entwicklungsstörung, Sprachentwicklungsverzögerung, GdB 80 - G H B, Pflegestufe 1
Hallo,
ich hatte dieses Problem schon zweimal.
Ich habe dann den entsprechenden Dienst meiner Krankenkasse (TK) in Anspruch genommen und von denen einen Termin für meine Tochter ausmachen lassen, einmal war der sogar schon 2 Tage später, ein anderes Mal (Sommerferienzeit) mussten wir 2 Wochen (statt 2 Monate) warten. _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
Ich habe das Wort Frechheit gebraucht und wenn bei einer schief gebrochenen Großzehe eine Röntgenkontrolle notwendig ist, dann kann es nicht sein, dass in einer Stadt KEIN Termin zu bekommen ist.
Wäre er schon Patient gewesen, dann wäre ein Termin unter Umständen möglich gewesen. Ich kann nun auch nix dafür, dass wir noch keine orthopädischen Probleme hatten. Und ja, ich empfinde es als Frechheit.
Sowas kann (wie auch schlimmeSschmerzen eines Kindes) nicht wochenlang warten. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Ich danke Euch für die vielen Antworten.
Ich bekam es sogar zweimal zu hören aus Praxen, dann solle ich zur Notaufnahme. Ich bin aber der Meinung, daß wir kein Fall für die Notaufnahme sind. Ich fürchte nämlich, das es ich hierbei um eine Bänderreitzung o.ä. handelt, da machen die Ärzte in der Notaufnahme auch nichts.
Übrigens haben wir mittlerweile schon einen Bericht vom MRT des ersten Knies...ohne Befund. Den nächsten Termin beim Orthopäden haben wir in zwei Wochen...er wird wieder mit den Schultern zucken und sagen...da ist nichts. Toll...teilweise kann meine Tochter mittlerweile nicht mehr aufstehen wenn sie hingefallen ist. Ich darf sie auch wieder ins Auto heben.
Ich bin auch der Meinung, daß es eine Frechheit ist, wenn man mit Schmerzen wochenlang auf einen Termin warten muß.
Über die Krankenkasse hab ich es auch versucht, brachte gar nichts. Ich hab genausolang auf einen Termin warten müssen.
Liebe Grüße
Christiane _________________ Sohn, geb. 1995, gesund, Tochter geb. 2002, Frühchen 29+1 SSW, spastische Diparese, ansonsten ein kleiner Wirbelwind
das ist ja doof.
Ich habe gerade den V.a. Epilepsie
Meine Ärztin hat Freitag in der Neurologenpraxis angerufen und morgen habe ich den Termin... dass das SO schnell geht, hätte ich nicht gedacht, ich hatte mich auf mindestens 1-2 Wochen Wartezeit eingerichtet...
Mit verstauchtem Fuß war ich vor Jahren mal beim Orthopäden, auch zum ersten Mal (allerdings war meine Mutter glaube ich schon Patientin da), und da haben wir auch morgens angerufen und sind noch am selben Tag da gewesen. Zwar mit ewigem Warten im Wartezimmer, aber Hauptsache, er hat mich untersucht.
Viel Erfolg und alles Gute! _________________ Liebe Grüße, Elke
(Hashimoto, Depression, soziale Phobie mit selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitszügen, V.a. Asperger...)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen