Verfasst am: 23.11.2011, 22:10 Titel: Habt Ihr auch so Probleme einen Arzttermin zu bekommen?
Hallo!
Ich ärgere mich im Moment tierisch über die Situation, daß man auch mit Schmerzen wochenlang auf einen Arzttermin warten muß. Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht?
Meine Tochter (9Jahre spastische Diparese) klagt seit den Sommerferien über Schmerzen in den Knien, erst war es nur eins mittlerweile sind es beide. Ich dacht erst, naja, hat sie sich gestoßen, geht auch wieder weg. Als es nicht weg ging, rief ich bei einem Orthopäden an. Termin in 4 Monaten...nächster Arzt...Termin in 2 Monaten...Schmerzen? Tja Pech...andere müssen auch warten...3.Versuch bei einem anderen Arzt...3 Wochen. Da hab ich mich ja schon drüber gefreut. Der schickte uns zum MRT, weil er nichts finden kann. Termin....3 Wochen später....wir mußten sogar 2 Termine machen, weil beide Knie in die Röhre sollten und das geht nicht bei einem Termin, zahlt die Kasse nicht....Nun rief ich wieder bei dem Arzt an zum auswerten....Termin in 3 Wochen...auf meinen Einwand, daß mein Kind aber Schmerzen hätte und zum Teil keine Treppen mehr steigen kann....tja...ist halt so, gibt nichts eheres. Ich könnte platzen vor Wut! Der Arzt war auch ein arogantes A...ich mag da gar nicht mehr hin, aber finde auch keinen anderen.
Hilfe, habt Ihr einen Tipp für mich????? Beim Kinderarzt war ich natürlich auch, aber der schickte mich nur zum Orthopäden...war klar.
Liebe Grüße
Christiane _________________ Sohn, geb. 1995, gesund, Tochter geb. 2002, Frühchen 29+1 SSW, spastische Diparese, ansonsten ein kleiner Wirbelwind
das ist oft heftig, kann nicht dein Kinderarzt da mal anrufen ?
Oft geht es ja schneller wenn direkt die Sprechstundenhilfe dort Termine ausmacht ... aber das hätte dann natürlich schon von Anfang an so sein sollen , jetzt ist es denke ich zu spät
Oder haben sie eine Warteliste ? Jetzt werden doch gerade um diese Jahreszeit viele krank und springen ab, vielleicht könntet ihr da ja reinrutschen ?
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
ich hatte das problem auch mit mir selbst und auch mit rick,ich mache das so ich rufe nicht an ich fahre hin und sage es sei gaaaaaaaanz akut und dann komme ich dran-klappt immer
Verfasst am: 23.11.2011, 22:43 Titel:
hallo,
auch ich kenne dieses problem. justin mußte vor 2 jahren sämtliche ärzte ablappern um auf die liste für eine nierentransplantation zu kommen, bei den meisten ging es recht schnell als ich ihnen sagte das es für die transplantationsvorbereitung ist aber beim augenarzt sollte ich ca. 6 monate warten zum glück habe ich noch einige ärzte angerufen und es ging dan schneller.
als wir vor 4 monaten mit dem verdacht auf fingernagelpilz beim ka waren hat sie uns einen thermin beim hautarzt besorgt der war dan am nächsten tag.
lg kathrin _________________ kathrin mit robin *2003 adhs mit störung des sozialverhaltens und justin *2006 chronisch niereninsuffiziens, externe harnableitung, button, adhs mit störung des sozialverhaltens, seit 2010 auf transplantationsliste, seit 28.06.11 bauchfelldialyse
ich kenn sowas zum Glück gar nicht.
Ich würde aber auch versuchen, ob nicht der KiA den Termin machen kann. Oder die Krankenkasse - weiß nicht, ob deine sowas anbietet, die TK bietet an, sich um Arzttermine zu kümmern (TK Terminservice). Könnte mir vorstellen, dass es dann auch schneller geht _________________ Liebe Grüße, Elke
(Hashimoto, Depression, soziale Phobie mit selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitszügen, V.a. Asperger...)
Ich finde das auch unmöglich und uns ging es ähnlich. Mein Großer hatte sich den Großen Zeh gebrochen. Wir sollten nach einer Woche nochmal zur Kontrolle zum Orthopäden.
In unserer Stadt habe ich keinen Termin bekommen, bei keinem Orthopäden. Das fand ich eine absolute Frechheit. GsD habe ich in der Nachbarstadt einen bekommen.
Letzte Woche wollte ich dann für meinen Großen nen Termin beim Urologen machen weil laut Kinderärztin die Nieren überprüft werden müssen. Ich war angenehm überrascht, ich hätte direkt am gleichen Tag kommen können (da ich arbeiten musste und mein Mann kein Auto mit an der Arbeit hatte ging das nicht). Jetzt hab ich für morgen nen Termin. Und das beim gefragtesten Urologen der Stadt. Es geht also auch anders. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
wenn es gar nicht mehr geht, fahr in die Notaufnahme im Krankenhaus (möglichst eines mit Kinderklinik). Da müssen sie dein Kind behandeln - und zwar gleich! Ich reise immer mit der ganzen dicken Befundemappe, damit sich die Ärzte ein Bild von der Gesamtsituation machen können.
LG Danni _________________ DanniB mit
E. (1998) gesund
Doro (1999) Hypomelanosis Ito mit tiefgreifender Entwicklungsstörung, Epilepsie (bisher ohne Anfälle), Skoliose, Intelligenzminderung
Bei einem Spezialisten wäre ich mit ein paar Wochen oder Monaten sehr dankbar gewesen. Da hatten wir eine Vorlaufzeit von mind. 2 Jahren und er nahm keine neuen Patienten mehr an. Er sagte mir Ende 2010, das seine Warteliste bis 2014 ausgebucht sei. Mittlerweile ist die Praxis umgezogen und er hat deutlich mehr Unterstützung, so das es mittlerweile nur noch ca. 6 Monate sind.
Zum Glück hat sich in der zwischen Zeit auch bei uns in der Stadt ein Spezialist gefunden.
Ansonsten hält es sich bei den Ärzten hier mit den Terminen im Rahmen. Wobei ich bei akuten Dingen auch vor der Tür stehe.
Schlimmer finde ich dann fast noch die langen Wartezeiten mit Termin im Wartezimmer. _________________ LG Sandra
S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50)
wenn es gar nicht mehr geht, fahr in die Notaufnahme im Krankenhaus (möglichst eines mit Kinderklinik).
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. In die Kinderklinik fahren und sagen, dass sie fast nicht mehr auftreten kann.
Ich hatte selbst mal starke Schmerzen im Knie, konnte plötzlich gar nicht mehr auftreten und hab mich direkt in die Klinik fahren lassen.
Alles Gute für Euch, liebe Grüße, Dany. _________________ Dany mit Sven (11/07), 36. SSW, V. a. Frühkindlicher Autismus, V. a. kombiniert umschriebene Entwicklungsstörung, Sprachentwicklungsverzögerung, GdB 80 - G H B, Pflegestufe 1
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen